0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

25Antworten
  1. #1
    Avatar von nockel
    nockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    hallo,

    zur Situation, ich bin mit meiner Freundin bei Ihren Eltern mit eingezogen. Und teilen uns das Internet, das klappt soweit auch. Das einzigste, beim Konfigurieren des Wlans fiel mir auf, das keine Flat sondern nur 2000 mb volumen pro monat sind. Da die schwester meiner freundin schon pro woche dieses ausschöpft müssen wir ne flat haben. (sind die mehrkosten bei volumenüberzug nicht auf der rechnung? da es keinem aufgefallen ist bisher)

    jetzt ist meine frage wie und zu welchem tarif kann ich wechseln und wie lange dauert so ein wechsel. da ich für meine arbeit aufs internet mit größeren datenmengen angewiesen bin.

  2. #21
    Avatar von nockel
    nockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    so meine freundin war eben ne viertel stunde on, ebay und paar seiten aufgerufen. keine downloads nichts. und weg sind 20 mb. somit könnte man 100x im monat kurz im internet stöbern und weg ist der traffic. finde auch beim surfen erreicht man schnell mal 2 gb.
    wenn ich jetzt ihre sister sehe den halben tag online... momentan liegt der verbrauch ohne groß zoggn (1 stunde am tag) und ohne downloads bei 300-500 mb pro tag.

    habe mich jetzt mit meiner freundin entschieden nen eigenen anschluss bei der telekom zu machen, zahle da 10,- mehr als bei 1&1 und co aber habe guten support und techniker, nicht wie damals bei 1&1 (Bei Störungen wenden Sie sich an die Telekom, die sind für die Leitung zuständig) und schwupps waren durch telefonate 400,- fällig dank 1&1 alter 0900 nr vom handy da internettelefonie aufgrund der störung ja auch nicht mehr ging.

    zu unserer entscheidung, wollte eigentlich zu kabeldeutschland welches bei uns unitymedia heißt, diese aber bei uns noch nicht ausgebaut haben.
    das problem mit dem tarifwechsel... ich blick durch das gebuchte nicht mehr durch. ich wollte die kundennr von 1&1, ihre mum gibt mir ne rechnung der telekom wo dsl abgerechnet wird call und surf 1500 mb volumen oder so. im router sind aber 1&1 daten eingeben. es wird internettelefon genutzt, ihr dad meint nein wir telefonieren über telekom. ihre mum sagt von 1&1 habe ich keine rechnung.
    ich blick da nicht mehr wirklich durch... mich wunders auch das sie nie rechnungen bekommen haben wegen überzogenem volumen 2gb frei und verbrauchen 7

  3. #22
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    Die Rechnungen sind im 1&1 Controlcenter einsehbar und werden auch per Email versendet.Ins Haus schicken sie keine Rechnung.

  4. #23
    Avatar von nockel
    nockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    ich werd da nachher mal mit ihm schauen. ich glaub die haben nie ne rechnung gesehen. die meinen das läuft noch über telekom^^ kein wunder das dan nix auffällt mit überzogenem traffic^^ und vorallem berechnet die telekom den traffic auch?

  5. #24
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    Die Telekom hat mit der Volumen-Traffic nix zu tun.Das ist allein Sache von
    1&1.

  6. #25
    Avatar von nockel
    nockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    ja aber bei der telekom läuft ja auch noch nen volumentarif 1500 mb

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Tarifwechsel Volumentarif -> Flatrate

    Das ist ja wurscht, da im Router die 1&1 Daten eingetragen sind. Also wird der Telekom-Tarif ja gar nicht angetastet...

    Schreib dir erstmal auf, wo welcher Vertrag besteht, dazu dann die Laufzeiten und Kündigungsfristen und dann kannste anfangen ordentlich zu kündigen und was gutes neues zu bestellen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  3. Volumentarif

    Von Torsten66 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:24
  4. Volumentarif

    Von jubu im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:57
  5. volumentarif 1500 mb

    Von werner hartwig im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 20:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz