0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Jahren einen Analog-Anschluss bei der Telekom und einen dazu passenden 1&1 Tarif. Aktuell den 1&1 Doppelflat 16000.

    Kostet mich momentan 29,99 Euro im Monat für 1&1, parallel dazu zahle ich an die Telekom ca. 15 Euro.

    Ende März ziehe ich nun innerhalb der Stadt um und brauche natürlich auch wieder einen DSL Anschluss

    Mittlerweile gibt es ja die Komplett-Tarife von 1&1 welche auch OHNE Telekomanschluss funktionieren. Da ich den Telekomanschluss nicht brauche sondern lieber einen 1&1 Komplettanschluss (da billiger) haben möchte, stellt sich nun die Frage wie ich das anstelle.

    Kann ich meinen existierenden 1&1 Doppelflat Vertrag (der an meinem analogen T-Com Anschluss hängt) in einen 1&1 Komplettvertrag in der neuen Wohnung "umwandeln" und dadurch auf den Telekomanschluss verzichten?

    Oder muss ich erst mit beiden Verträgen umziehen und dann den einen oder anderen kündigen? Oder noch anders?

    Im T-Punkt wurde mir übrigens bestätigt dass ich innerhalb von 10 Tagen an der neuen Adresse auch VDSL 50 bekommen könnte, hab mich da einfach mal informiert.

    Am liebsten wäre es mir ja sogar in den 1&1 50.000 Tarif zu wechseln (natürlich ebenfalls OHNE Telekomanschluss!!) - laut Internetseite von 1&1 ist der 50.000 Anschluss bei mir an der neuen Adresse auch möglich.

    Hinweis: Den laufenden 1&1 Vertrag kann ich erst zum März 2011 kündigen, habe knapp die Kündigungsfrist verpasst. Nur falls das wichtig sein sollte bei den Antworten!

    Danke & Gruß!!!

  2. #41
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Eine gute Idee, aber hauptsache sein Bruder ist nicht selber an ein Provider vertragsgebunden.

  3. #42
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Na ja, dann muss der eben auch an seinen Nachmieter übertragen ...

  4. #43
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Gute Idee, mein Bruderherz hat aber selber schon nen laufenden Vertrag bei der Telekom mit DSL und noch ne längere Kündigungsfrist wie ich

    Werde aber trotzdem nochmal mit ihm reden - glaube der hat aktuell nur DSL3000.

    Wie schaut es eigentlich aus wenn ich meinen Telekomanschluss (inkl. Nummer) umziehe und dann der existierende 1&1 Anschluss an eine neue Telefonnummer (also die von meinem Bruder) übertragen werden würde?

    Geht das überhaupt oder müsste ich das Gesamtpaket (also Telekomanschluss inkl. Rufnummer UND 1&1 DSL) übertragen?

  5. #44
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Grundsätzlich müsste das gehen, sind ja zwei verschiedene Verträge, die an sich völlig unabhängig voneinander sind.

    Bleibt die Frage, ob 1&1 sowas mitmacht...

  6. #45
    Avatar von Blockbuster
    Blockbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    So, nun wird es noch spannender:

    War gerade mal wieder in einem T-Punkt und habe nach aktuellen Angeboten bzgl. T-Home oder Entertain gefragt.

    Gibt aktuell die Offerte dass DSL-Wechselkunden 120 Euro Wechselprämie gutgeschrieben bekommen wenn Sie einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschliessen.

    Habe natürlich gefragt wie das bei mir geht (analoger Telekom-Anschluss mit 1&1 DSL-Flatrate obendrauf).

    Antworten:

    1) Wechselprämie geht nicht da ich ja umziehe - und am neuen Wohnort noch keinen DSL-Anschluss habe. Bin also quasi am neuen Wohnort ein "Neukunde".

    2) Wenn ich meinen laufenden Telekom-Anschluss an die neue Adresse umziehe (Rufnummernmitnahme) und meinen 1&1 Anschluss (an der alten Adresse) nicht mitumziehe, dann würde 1&1 automatisch von der Telekom Bescheid bekommen dass der alte Anschluss nicht mehr existiert und 1&1 würde dann auf dem neuen Anschluss (neue Adresse mit alter Rufnummer) die DSL-Leitung schalten und dort dann den Port blockieren. D.h. ein anderer DSL-Anbieter (also z.B. die Telekom) könnte deswegen an der neuen Adrese nicht schalten. Ich könnte also nicht von 1&1 weg sondern müsste bei denen bleiben bis der Vertrag ausgelaufen ist.

    Jetzt bin ich komplett verwirrt.........

    Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Welche Möglichkeit habe ich denn nun an der neuen Adresse?

    MUSS ich 1&1 mit umziehen bzw. passiert das automatisch wenn ich den Telekomanschluss mitnehme? Kann ich nicht von den 1&1lern weg und meinen alten DSL-Vertrag einfach die nächsten Monate (bis Vertragsende) an der alten Adresse ins "Leere" laufen lassen?

    Und wie komme ich in den Genuss der Wechselprämie beim rosa Riesen?

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 mit Telekomanschluss -> Umzugshilfe!!

    Das kann nicht stimmen, dass 1&1 Nachricht von der DTAG bekomm tun dann von sich aus umzieht.

    DSL-Verträge sind ortsgebunden. D.h. wenn du 1&1 nicht mitteilst, dass du umziehst oder/und wohin du umziehst, dann schaltet 1&1 auch nicht am neuen Wohnort. Es ist letztlich deine Entscheidung, ob du mit oder ohne den alten Anschluss umziehst. Natürlich musst du den Vertrag bezahlen, aber es kann dich niemand zwingen, den Anschluss mit umzuziehen...


    Grüße,
    Julian

    P.S.: Die Wechselprämie würdest du bekommen, wenn du bspw. deinen Telefonanschluss der DTAG und deinen 1&1 DSL-Anschluss umziehst und wenn das geschaltet ist dann den 1&1-Vertrag kündigst und komplett zur Telekom wechselst. Du musst halt von einem anderen Anbieter zur Telekom zurückkehren und das geht ja nur, wenn ein alter Vertrag bei einem anderen Anbieter ausläuft, du diesen kündigst und dann neu bei der DTAG abschließt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 10:11
  2. Internetanbieter ohne Telekomanschluss

    Von Mauren im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  3. 1&1Router mit Telekomanschluss?

    Von cosmic_child im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:03
  4. DSL-Flat bei DSL768 ohne Telekomanschluss

    Von dirk12 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:24
  5. DSL trotz Telekomanschluss?

    Von goldman82 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz