Ping zu hoch

3Antworten
  1. #1
    Avatar von XSTAR
    XSTAR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Ping zu hoch

    Hi Jungs,

    ich bin seit kurzem in einem Altbau umgezogen, ist aber alles modernisiert worden.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich hänge neuerdings an einer 16k Leitung dran und habe gestern mal versucht ein Spiel zu spielen. Allerdings war gestern der Ping komischerweise auf 250! (Das war die Zeit wo ich mich als erstes an die Leitung angezapft habe) Nun war gegen gestern Abend der Ping konstant auf 40-38.

    Nun zu meiner Frage:
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
    Leitungskapazität kBit/s 18248 1176
    Aktuelle Datenrate kBit/s 17724 1150

    Latenz 7 ms 8 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.8 1.6
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 7 6
    Leitungsdämpfung dB 9 9
    Powercutback dB 0 0

    Der Router zeigt eine viel geringere Latenzeit an als ich im Spiel habe.
    Ich habe auch schon versucht über command ping TV Programm heute | aktuelle Informationen zum RTL Fernsehprogramm - RTL.de einzugeben und da zeigt er mir an "Zeitüberschreitung der Anforderung" bei Google überhaupt nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, auf die Latenz zu kommen die der Router anzeigt? Denn ich hätte einen besseren Ping erwartet mit der 16k Leitung!

    Über WLAN ist keiner angeschlossen!

    mfg. XSTAR

    P.S. : Der Router heißt: FRITZ!Box Fon WLAN 7112 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI) 87.04.76

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ping zu hoch

    Hallo
    Die Latenz-Zeit kannst als Ping nie und nimmer erreichen.
    Der Ping ist die Zeit, die ein Datenpaket benötigt, um von deinem Rechner zu dem Zielserver bzw. zurück benötigt.
    Die Pingzeit hängt viel davon ab, wieviele Hops zu bewältigen sind. Jeder Hop benötigt einen bestimmte Zeit.
    Der Ping hat mit dem reinen DSL-Anschluss rein gar nichts zu tun, kann aber bei einer hohen Auslastung des DSLAMs nach oben gehen.
    Selbst kann man den Ping nur dahin verbessern, das man, wenn man einen kurzen Ping benötigt nichts nebenher macht.

  3. #3
    Avatar von XSTAR
    XSTAR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ping zu hoch

    Gut danke...
    DAs mit den nichts nebenhermachen ist mir auch klar... aber ich meine gibt es einen relativ hohen Unterschied ob einer einen 16er Ping hat und der andere einen 40er?
    Oder liegen dadoch Welten dazwischen?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ping zu hoch

    aber ich meine gibt es einen relativ hohen Unterschied ob einer einen 16er Ping hat und der andere einen 40er?
    Oder liegen dadoch Welten dazwischen?
    Ich würde mal behaupten das merkt man gar nicht...

Ähnliche Themen

  1. Ping beim Download zu hoch

    Von chevynator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:25
  2. Ping zu hoch.

    Von r4pst4r im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 17:04
  3. Ping extrem Hoch

    Von Marius@Tiscali.de im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 09:33
  4. Ping zu hoch?

    Von Olon im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 12:33
  5. PING hoch - Tiscali schuld ??

    Von TISCALI-USER im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz