Brauche Hilfe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Pillemon
    Pillemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe

    Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    Hoffe der Thread ist im richtigen Forum ansonsten bitte verschieben.

    Jetzt mal zu meinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Also folgendes, meine Freundin hat DSL, das DSL Kabel ist im Keller. Jetzt haben die eine EasyBox802 mit W-Lan. Meine Freundin wohnt im 2. Stock, das W-Lan Signal ist somit sehr schlecht bzw. manchmal gar nicht vorhanden. Jetzt kam ich auf die Idee das Kabel was hoch in Ihr Zimmer geht und an Ihren PC geht als das DSL Kabel zu nehmen, so dass ich die easy.Box802 oben anschließen konnte. Das war auch kein Problem, aber dann ist mir aufgefallen, dass Ihr Bruder der im Keller wohnt, ja auch wieder Internet brauch. Das Kabel aus seinem Zimmer geht aber in den Kellerraum wo vorher die easybox stand. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ohne neues Kabel zu verlegen, dass ich das DSL Kabel nach oben über einen x-beliebigen Router in das Zimmer meiner Freundin bekomme, dort die EasyBox anschließe von dort aus aus den PC mit Kabel an den PC und das Kabel was an dem Router ist, an den PC von Ihrem Bruder geht und er auch internet hat?

    Wisst Ihr wie ich das meine?

    Ich hoffe auf hilfe

    Gruß
    Stephen

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Brauche Hilfe

    Hallo Stephen
    Was ist das denn für ein Kabel, welches vom Keller ins 2. OG geht? Wieviele Adern?
    Evtl. taugt dieses Kabel als Netzwerkkabel. Dann könntest du die Easybox im Keller lassen und den PC deiner Freundin über dieses Kabel anschließen.

  3. #3
    Avatar von Pillemon
    Pillemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Brauche Hilfe

    Hey,
    ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Das Kabel was nach oben geht, ist ein normales Netzwerk kabel. Ist die EasyBox im Keller kann ich auch den Rechner von Ihrem Bruder und von meiner Freundin verkabeln. Meine Freundin hat aber noch nen Netbook mit dem Sie per W-Lan on möchte. Ist die easybox aber im keller ist das Signal sehr schwach. Also soll die Easybox nach oben nur das Problem ist wie bekomm ich dann Ihren bruder ans netz ohne ein neues Kabel zu legen.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Brauche Hilfe

    Dann schieß dir in der Bucht eine günstige Fritzbox und hänge die als Accesspoint an das Netzwerkkabel im 2. OG. An diese Fritzbox kannst du den PC deiner Freundin per Netzwerkkabel anschließen und den Laptop per WLAN anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von janemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 15:51
  2. hilfe brauche i net

    Von Blue2Flux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 09:52
  3. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:38
  4. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 10:54
  5. Brauche Hilfe!

    Von SaschaVE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 01:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz