0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jonicei
    Jonicei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Guten Morgen alle miteinander =)
    Hab mal ne grundsätzliche technische Frage zu den DSL Informationen in dem Webinterface von meinem Speedport W700V.
    Da steht:
    DSLAM Modem
    DSL Down-/Upstream: 17726 kbit/s 1151 kbit/s
    Noice margin: 5.0 dB 7.6 dB
    CRC Fehler: 26280 pro min 0 pro min

    Was sagen mir dieses Werte? Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? xD

    Danke schonmal für die Aufklärung.

    MfG,
    Tim

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Sagen wir mal so:

    Die Werte sind gerade toll, auch sollten eigentlich keine CRC auf der Leitung auftreten, aber wenn die Leitung stabil läuft, würde ich mir erst mal keine Gedanken dazu machen.

    Edit:
    Noice Margin ist ein Wert der angibt wie weit das Nutzsignal von Störsignalen entfernt ist ( vereinfacht ausgedrückt ). Je höher desto besser, ab 6 ist okay, bei über 10 super.

    CRC-Fehler sind Fehler bei Datenpaketen die nicht korrigiert werden können, die Pakete müssen also nochmals angefordet werden.

  3. #3
    Avatar von Jonicei
    Jonicei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Danke schonmal für die Infos. Ich war nur in sofern überrascht, dass mir 26k fehler pro minute so viel vorkam ^^ Hm naja ich werde das ganze mal im Auge behalten.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Das sind alles korrigierte Fehler, es musste das angeforderte Paket also nicht verworfen und neu gesendet werden. Ist unkritisch.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Zitat Zitat von Titoo
    CRC-Fehler sind Fehler bei Datenpaketen die nicht korrigiert werden können, die Pakete müssen also nochmals angefordet werden.
    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das sind alles korrigierte Fehler, es musste das angeforderte Paket also nicht verworfen und neu gesendet werden.
    Was nu

    Meiner Ansicht nach:
    FEC: korrigierbar, ohne Wiederholung;
    CRC: nicht korrigierbar, mit Wiederholung.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1und1 16k Speedport W700V CRC-Fehler?

    Ähem. Ich verwechsel die zwei immer ganz gerne.

    Und nun? Noch nen Rat für den Fragesteller deinerseits?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 09:39
  2. Speedport w700v / CRC-Fehler

    Von arnieegger im Forum DSL Router
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:46
  3. Speedport W700V und DSL 16000 > CRC Fehler u.a.

    Von Peacemaker33 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 19:31
  5. CRC-fehler bei speedport w700v

    Von ak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz