Alice Mobil "Flat"

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Pehgeh
    Pehgeh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Alice Mobil "Flat"

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage an euch. Meiner Freundin wurde vor 6 Monaten als sie ihr Alice Komplettpaket in eine reine DSL-Flat umwandeln wollte, weil sie sämtliche Anrufe mit dem Handy erledigt, am Telefon angeboten zu einer "Mobil Flat Tarif" mit sonem Internetstick zu wechseln. Es wurde als "mobiler" und "günstiger" angepriesen. Sie ging am Telefon den Vertrag ein. Was sie leider nicht wusste, ist dass es eine "Volumenflatrate" ( bei dem Wort dreht sich mir der Magen ) mit 300MB Datenvolumen ist. Sie ging die ersten Monate wenig rein und blieb immer um die 300MB rum und merkte nichts. Als sie dann im November und Dezember aus beruflichen Gründe häufiger im Internet war, bekam sie zwei Rechungen von je ca. 100€ für wohlgemerkt 25Cent pro MB! In ihren zugeschickten Unterlagen steht irgendwo was von den 300MB, aber da sie kein Computerspezialist ist, und die Frau am Telefon meinte es ändere sich nichts für Sie zum Komplettpaket hat sie es nicht bemerkt. Nun haben wir ein Schreiben hingeschickt und die bestehen auf die Zahlung und haben gestern die Verbingung gekappt. Was meint ihr dazu?? Ich finde es eine Frechheit von einer Flatrate zu sprechen, wenn es offensichtlich keine ist!! Übringens haben die neuerdings eine Kostenbremse, über 300MB wird die geschwindgkeit nur gebremst.
    Gruß

    // ups bitte schieben :/

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Mobil "Flat"

    Moin Pehgeh!

    Ich sehe da leider nicht viel Aussicht auf Erfolg. Deine Freundin hat den Vertrag so abgeschlossen, wie er ist. Sie hat die AGBs akzeptiert. Hat sie diese nicht oder nur unvollständig/unaufmerksam gelesen, darf sie sich nicht wundern, wenn sie nun Probleme hat.

    Es ist natürlich keie Frage, dass die Formulierungen der Hotline sehr verwirrend ist. Aber dass man am Telefon keine Verträge abschließt und nicht glauben sollte, was einem erzählt wird, das sollte man doch inzwischen wissen.


    Sorry, dass ich dir nix anderes sagen kann. Aber außer über den Kulanzweg zu versuchen, einen Teil der Rechnung erlassen zu bekommen, dürfte da nichts möglich sein. Ihr könnt euch ja schriftlich (per Einschreiben+Rückschein) an Alice wenden und die Entstehung dieser Rechnungen erläutern (ganz sachlich und freundlich!) und darlegen, dass die Informationen, die ihr von der Hotline erhalten habt, schlichtweg unvollständig und irreführend waren. Dann bittet ihr um ein Entgegenkommen seitens Alice. Ihr könnt ja auch noch darauf verweisen, dass ihr bisher sehr zufrieden mit Alice gewesen seid und es sehr schade findet, dass das nun so abgelaufen ist.

    Und dann heißt's abwarten, was sich tut. Mehr könnt ihr aus meiner Sicht nicht tun...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Pehgeh
    Pehgeh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Moin Julian!

    Vielen Dank für die Antwort! Über den Kulanzweg haben wir es schon probiert. Wir haben zweimal sehr freundlich angefragt ob sich das nicht regeln ließe. Leider ohne Erfolg. Beim ersten Schreiben haben die nur auf den Tarif hingewiesen und auf den Zweiten nicht mehr geantwortet. Naja der Laden ist für mich gestorben.

    Gruß Pehgeh

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Mobil "Flat"

    Hmm, das kann ich nachvollziehen, dass ihr nun frustriert und dem Laden abgeneigt seid.

    Wohin habt ihr euer Anliegen denn geschickt? Eventuell kann man's ja noch mal eine Eben höher probieren?


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Pehgeh
    Pehgeh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Alice Mobil "Flat"

    Uff, wir haben von der Hotline eine Adresse für die Beschwerdestelle oder so bekommen und an die geschickt. Was wäre da eine Ebene höher?

    Gruß

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice Mobil "Flat"

    Vorstand. Aber das hat sehr geringe Chancen, überhaupt wirklich angeschaut zu werden.

    Es gibt Fälle, wo es was gebracht haben soll, aber eben 100 mal mehr, bei denen da nichts passierte. Kommt vielleicht auf die Betreffzeile an, wenn die gut formuliert ist, schaut sich's eventuell jemand an...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 14:49
  5. GMX-Wechsel von der "DSL Free Flat" zu "Doppe

    Von lasker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz