Leistungsknick am ersten Tag normal?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Guten morgen liebe Leute,


    Wie ja einige von euch schon wissen, bin ich ab heute (stoltzer)-Besitzer der 25k VDSL Leitung von 1&1.

    Hab heut morgen alles umgestöpselt, Telefone rein usw.
    mit den Tele. geht auch alles 2 verschiedene Nummern etc. etc.

    Dann ich natürlich mit voller Vorfreude auf Wie ist meine IP-Adresse? und ein speedtest gemacht dann der schock:

    4.246 KBit/s Download..... Ich hab mich nurnoch gefragt was da wohl wieder schief gelaufen ist....Hab dann nochmals alle stecker und co überprüft...NICHTS....

    dann ist mir der Upload aufgefallen: 4.186 KBit/s Was ja für eine 6000er leitung VIEL zu viel ist.


    Hab dann mal beim Tech Support angerufen und gefragt was da loß sei....
    Der typ meinte nur das es am ersten Tag ma en bischen hängen kann.
    Ich sollte einfach nochma ein paar speedtest laufen lassen und wenns bis heute abend nicht geht soll ich zurückrufen!


    Meine Frage an euch is jetz:

    STIMMT DAS ?! Brauch die Leitung echt ZEIT um sich aufzubauen o.O
    Also ich fande das "ein wenig" merkwürdig....


    Cya Marv

  2. #21
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Kein techniker mehr gemeldet, inet hat immernoch dieselbe schlechte geschwindigkeit....

    kann nur sagen 1&1 is echt top !!!!!!

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Oh sicher, 1&1 ist echt der Arsch, die raffen nichts, können nichts und verarschen nur den Kunden. Wer Ironie in diesen Zeilen findet, der kann sie gerne behalten und sich daheim an die Wand nageln.
    Der total angefressene Kunde hat zwar dutzendweise PCs, hat aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung.
    VDSL bietet nur eine einzige Firma an, und das ist die Telekom, und niemand anderer. Die vermietet ihre Leistung und auch ihre Leitung an Mitbewerber wie 1&1, Technik, Leistung und auch Techniker (ja, genau die, die sich nicht zurückmelden und hoffen ihrer Firma durch gezieltes Aussitzen neue Kunden zu bringen). Und von der Telekom ist in diesem Fall 1&1 abhängig, mehr als über die berüchtigte Softwareschnittstelle WITA, die noch nie auch nur halbwegs funktioniert hat, Störungsmeldungen und Ersuche zur Behebung von Mängeln abzugeben, können die nicht machen, denn alles, was den Dienstweg nicht einhält, geht der Telekom erst mal meterweit am Arsch vorbei.
    Aber hauptsächlich man kann brüllen 1&1 wäre Scheiße.

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Da muss ich DarkShadow deutlich zustimmen!

    @Neoo
    Dein Problem ist in keiner Weise 1&1, sondern die Telekom...

  5. #24
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    dann is halt die telekom, unfrundlich, naja eig unzurechungsfähig!
    Es geht mir ja darum, dass mir dieser "Techniker" sagte bis sonntag geht alles....
    und seitdem hab ich kein sterbens wörtchen von ijmd gehört...

    @DarkShadow:
    Heul nich rum sind halt nich alle so die "ober-checker" wie du.
    Und darauf das du mehr ahnung von dsl hast als ein 17 Jähriger, kannste dir echt viel einbilden
    Man bittet hier freundlich um hilfe und bekommt dann so ne antwort: DANKE !!!!


    Gruß Marv

  6. #25
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Ein normaler Mensch fragt erst und mault dann rum, also gerade andersrum als du

  7. #26
    Avatar von Neoo
    Neoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    entschuldige bitte, aber mir wurde versprochen das dieses problem bis SONNTAG behoben ist...
    Wie ich aber immer wieder feststellen muss ist es alles andere als behoben und gemeldet hat sich auch niemand, ich denk da wärst du auch sehr angefressen (egal ob telekom 1&1 oder co)

  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Nicht wirklich, das wäre ich schon viel früher, weil Sonntag eigentlich nur ein schlechter Scherz sein kann. Sonntags ist eigentlich noch nie irgendwas produktives gelaufen

  9. #28
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    @Neoo, nimm die Aussagen von Darkshadow nicht so zu herzen, letztendlich weiss er nix und kann er nix. nur blödes gelaber kommt er auf dauer auch nicht weiter.

    meld dich mal per pm, ich kann dir helfen

  10. #29
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Leistungsknick am ersten Tag normal?

    Vielleicht sollten wir alles nur noch per PN regeln. Dann kann sich auf jeden Fall keiner Beleidigen.

    Und solche nennen sich Stammuser.

    Daher schlisse ich auch diesen Beitrag.

Ähnliche Themen

  1. 2. Provider vor Kündigung beim Ersten nutzen

    Von gerhardhilt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 22:29
  2. Kabel vom Übergabepunkt zur ersten TAE Dose ?

    Von Tazzy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:25
  3. DSL Umzug - Wer verkabelt bis zur ersten TAE?

    Von Gaertner01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 00:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:01
  5. Normal?

    Von stev im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz