0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 gibt zu wenig leitung frei

22Antworten
  1. #1
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    hey leute

    ich hab heut mein vdsl anschluss geschalten bekommen und vom techniker mal direkt an der TAE dose messen lassen, was hier bei mir tatsächlich ankommt und da sind wir bei 52mbit. also vdsl 50 sei ohne probleme möglich meint er.

    1&1 weigert sich trotzdem mir die bandbreite frei zu geben und behaupten einfach "nö, da gehen nur 25mbit und deswegen kriegen sie nicht mehr"...nur bezahlen muss ich für 50mbit.

    was kann man tun? also ich kann kündigen...ja. aber gibts nicht vieleicht auch ne möglichkeit wie ich vieleicht 1&1 dazu bewegen kann, mir die bandbreite freizugeben für die ich ja auch bezahle.

    hoffe auf eure hilfe.

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    Also so wie ich das erlebe hat heutzutage praktisch jeder Zugang zu einem schneller Internetzugang.

    Entweder zu Hause, auf der Arbeit/Uni/Schule/anderer Ausbildungsbetrieb, bei Freunden, bei Verwandten, bei Bekannten oder - wenn das alles nicht greift - in Internetcafés. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber hier gibt's alle Nase lang so ein Ding. Das zeigt mir, dass die Nachfrage gegeben ist. Sonst gäbe es nicht so viele Internetcafés.


    Von daher wird jeder, der muss, auch diesen Mehraufwand in Kauf nehmen, zumal wenn er aufwendige Software, Bilder, Musik, Videos o.ä. haben möchte/braucht. Man fährt ja auch stundenlang durch die Gegend nur um ein paar Cocktails zu trinken oder nen Schlüpper zu kaufen, da wird man selbiges wohl auch erwarten dürfen, wenn jemand eine HighEnd Grafikkarte gekauft hat und nu ein Software-Update von 300 MB braucht...


    Beste Grüße (ick kiek jetzte Foppes! ),
    Julian

  3. #22
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    Also so wie ich das erlebe hat heutzutage praktisch jeder Zugang zu einem schneller Internetzugang.
    Dann hast Du diesbezüglich eher Glück gehabt.

    Wir haben letzten Herbst eine neue Wohnung gesucht und uns verschiedene Örte angesehen. Bei den angegebenen Adressen war alles zwischen 384 kbit und 50 Mbit möglich, wobei die geringen Bandbreiten deutlich häufiger anzutreffen waren.

    Und nicht jeder ist in einer New Generation Clique, bei denen sich alles ums Thema Internet dreht.

  4. #23
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 gibt zu wenig leitung frei

    Und nicht jeder ist in einer New Generation Clique, bei denen sich alles ums Thema Internet dreht.
    Wer aber nicht zur "NGC" gehört, muss wohl auch deutlich seltener derartige Downloads stemmen. Und wenn doch, wird diesen Menschen geholfen (kenne ich selbst auch bei älteren Familienmitgliedern bspw.).

    Ich denke, in Deutschland gibt es nur äußerst wenige Menschen, die auf schnelles Internet angewiesen sind, aber wirklich keine praktikable Möglichkeit haben, welches zu nutzen...


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:16
  2. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Sheldon im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:39
  3. Telekom gibt Leitung nicht frei

    Von Maucki im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:09
  4. Telekom gibt Leitung nicht frei????

    Von t0ni im Forum Vodafone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 08:00
  5. Aol -Dsl Tkom gibt Leitung nicht frei

    Von körk im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 22:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz