W501V defekt ???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Internetnutzer
    Internetnutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard W501V defekt ???

    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Speedport W500V gekauft,das ein Onlinehändler sehr günstig angeboten hat und ich nicht gleich was sauteuer kaufen wollte zum probieren.
    Also ich habe das Teil bekommen und so wie es die Anleitung vorsieht verkabelt.
    Wenn ich es einschalte dann leuchten kurz ein paar LED's auf und nach ein paar sek bleibt nur die POWER-LED an und leuchtet rot.
    Auf Nachfrage beim Händler hat er mir zurückgeschrieben das ich das Speedport einrichten muß...naja so wie in der Anleitung steht nachdem der Computer und der Router gestartet sind muß ich den Browser öffnen und dann https://192.168.2.1 und dann Return klicken...aber da passiert nichts.
    Habe schon die Verkabelung überprüft und auch mehrmals Neustarts gemacht und auch das Netzteil eine ganze Weile vom Router abgemacht aber die Power-LED leuchtet wieder rot und ich komme nicht ins Internet.Habe eine Boardeigene Netzwerkbuchse ausprobiert und eine Netzwerkkarte,aber daran scheint es nicht zu liegen,die Netwerkkabel die ich benutze sind nagelneu gekauft !

    Wenn ich dann alles wieder abmache und mein altes Teledat430 an den PC mache und verkabel komme ich ohne Probleme ins Internet.

    Also ich weiß auch nicht weiter was ich noch machen soll.
    Wäre also nett wenn jemand weiß woran es liege kann.

  2. #2
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: W501V defekt ???

    Du gibst im Browser die Adresse https://192.168.2.1 ein.

    Welche Adresse hat denn Dein Rechner ?

    Der Computer muss im gleichen logischen Netz sein wie der Speedport, also irgendwas mit 192.168.2.XXX
    Sollte er das nicht sein, ist es nicht möglich auf den Speedport zuzugreifen, prüfe doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen Deines Rechners.

  3. #3
    Avatar von Internetnutzer
    Internetnutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W501V defekt ???

    Hallo! Keine Ahnung welche Adresse mein Computer hat...wie finde ich das raus?

    Habe einen WinXP.

  4. #4
    Avatar von Internetnutzer
    Internetnutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W501V defekt ???

    die beginnt mit 91.XX.XXX.XX

  5. #5
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: W501V defekt ???

    Nein, das dürfte die öffentliche sein.

    Klick mal auf Start -> Ausführen .. gib dort "cmd" ein und drück Enter

    In das schwarze Fenster tippst Du "ipconfig" ein und drückst Enter

    Jetzt sollte der Rechner Dir die Konfiguration Deiner Netzwerkumgebung anzeigen.

    In der Regel steht da was von "LAN-Verbindung", darunter sind aufgelistet Deine IP-Adresse, Deine Subnetzmaske und Dein Standardgateway.

    Es besteht natürlich auch die Chance, das dort was von DHCP steht, aber das wirst Du uns sicher gleich mitteilen.

    Gruß
    HHS

    Nachtrag:
    Schau mal in das Handbuch Seite 69 "Fehler beim Öffnen der Benutzeroberfläche"

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: W501V defekt ???

    Quatsch, um auf den Speedport zugreifen zu können ist die Adresse schon die richtige.

    Lies bitte mal das Handbuch

  7. #7
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: W501V defekt ???

    Und wo ist da quatsch ?

  8. #8
    Avatar von Internetnutzer
    Internetnutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W501V defekt ???

    also unter LAN2 steht:

    IP 169.XXX.XXX.XXX
    Subnetz 255.XXX.X.X
    Standartnetzgateway das steht nichts dahinter

    Also es handelt sich um ein SPEEDPORT W500V
    und ich habe den WinXP-PC mit Netzwerkkabel dran also noch kein WLAN.

  9. #9
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: W501V defekt ???

    Schau Dir am besten das Handbuch an, Seite 69, wie Du Dein Rechner so konfigurierst, das Du eine Verbindung zu Deinem Speedport herstellen kannst.

    Dein Rechner und Dein Speedport sind nicht im gleichen logischen Netz, und können daher nicht miteinander kommunizieren.

    Ist also eine reine Einstellungssache.

    Gruß
    HHS

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: W501V defekt ???

    Die 169.XXX.XXX.XXX deutet darauf hin, das dein Rechner vom dem Router via DHCP keine Adresse bekommt.

    Entweder ist das DHCP im Router aus und du musst von Hand eine feste IP vergeben ( nimm am besten 192.168.2.100 ) als Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Gateway die 192.168.2.1 nehmen...

    ...oder der Router ist im A****.

    Und als ich dann bei google einfach mal "speedport W500V Power Led rot" eingegeben habe bin ich darauf gestolpert:

    https://www.dsl-forum.de/problem_spee...er_t10369.html


  11. #11
    Avatar von Internetnutzer
    Internetnutzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: W501V defekt ???

    Hallo!

    Also ich glaube auch das irgendwas mit dem Router sein muß.Denn die Netzwerkkarte on board und auch die Netzwerkkarte (PCI) funktionieren mit meinem Teledat und auch die Netzwerkkabel sind ja neu.
    Denn mit meinem Teledat 430 komme ich ja ohne Probleme ins Internet auch der Splitter funktioniert und ich kann telefonieren.
    Es scheint mir so als wenn der Router W500V einfach keine Lust hat mit meinem Computer "zusammenzuarbeiten".Ich habe das Teil ja sogar vorhin mal mit meinem Apple G4 verbunden und versucht dort auf die Seite zu kommen und auch dort gibts Probleme mit dem Teil,denn der Router verhält sich genauso wie beim WinXP.
    Da mein G4 auch eine Airportkarte installiert hat also für WLAN habe ich mal versucht über WLAN den Router "anzusprechen" aber das klappt auch nicht.
    Ich habe für den W500V zwar nur 15,-Euro bezahlt bin aber trotzdem schon tierisch genervt von dem Teil.
    Ich habe seit knapp 20 Jahren Computer und auch schon selber welche gebaut (Modding) und würde mich als "Fortgeschrittener" bezeichnen,aber die Sache mit dem Router da bin ich auch am Ende mit meinem Latein.Denn die Verkabelung stimmt und wenn auch ein Neustart des Routers und des PCs nicht wirklich weiterhelfen weiß ich nicht weiter.
    Wenn ich mir vorstelle das auch ein Rentner mit Internet usw seine ersten Erfahrungen machen müßte der ist ja echt verloren.
    Wieso machen die eigentlich immer alles so kompliziert mit Gateway und Subnetz und IP und solchen Begriffen....ich will doch nur ins Internet
    Wie meine IP heißt interessiert mich doch auch nicht wirklich...es müßte doch einfacher gehen einfach Gerät anschließen PC an und eine Nummer eingeben und den Rest machen die Geräte unter sich aus....das interessiert mich ja echt nicht wie die das unter sich regeln oder was meint Ihr ?
    Wahnsinn wie das mal enden soll in Zukunft...

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: W501V defekt ???

    Öhm, hast du den Link gelesen, den ich dir gepostet habe ?

    So wie aussieht, ist die Firmeware deines Routers fratze. Am besten dann mit dem Teledat die neue Firmeware für den 501 runterladen und dann so wie in dem 2. Post des Links beschrieben vorgehen.

    Und Rentner kaufen sich wahrscheinlich auch keine Sachen bei e-bay und lassen ihre Sachen entweder vom einem Techniker oder einen Bekannten einrichten.

Ähnliche Themen

  1. Endleitung defekt

    Von frankjaeger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 18:29
  2. Endleitung defekt?

    Von mabrande im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 09:10
  3. splitter defekt?

    Von kleeni im Forum Telekom
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:20
  4. Splitter defekt ?

    Von reibaum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 13:39
  5. Starterbox defekt?

    Von kc85 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz