0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich brauche dringend HILFE!!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Uli_20
    Uli_20 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ich brauche dringend HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    Ich habe im Juli 2008 ein Freenet Vertrag abgeschlossen, musste dann meine Wohnung Kündigen und bin als Untermieter zu meinem Großvater gezogen. Ich wollte meinen regulären Freenetvertrag der im Juli 2010 ausläuft mitnehmen, doch freenet hat meinen Vertrag automatisch gekündigt und zwingt mich jetzt 160 Euro oder einen neuen vertrag bei 1&1 wieder für 24 Monate abzuschließen. Ich werde aber zum Ende des Jahres wieder ausziehen, dann kommt ja logischer Weise dann wieder das gleiche auf mich zu. Was kann ich tun und ist es Rechtens???Ich habe bei freenet 19,95€ bezahlt, 1&1 möchte im ersten jahr 19,95€ und im zweiten jahr 29,95€ monatlich. Ich fühle mich total ungerecht behandelt. Ich möchte doch nur mein alten Vertrag zu den gleichen Konditionen bin Juli 2010. Bitte um schnell Antworten

    Danke im vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Hallo Uli_20,

    wenn Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen - per privater Nachricht oder online@1und1.de - kann ich gerne mal nachsehen, ob ich Ihnen weiter helfen kann.

    Gruß,
    Andreas Forner

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Das ist ausgesprochenes Pech, weil dein freenet-Vertrag nach den letzten AGBs und originalen Konditionen weitergeführt wurde, und freenet sah eben bei einem Umzug einen Vertragsneubeginn mit neuer MVLZ vor.

    1&1 handhabt dies ja mittlerweile anders, ein Umzug bedeutet hier eben nicht mehr eine Vertragsneubeginn, die Laufzeit bleibt also bei 1&1 mittlerweile unangetastet.

    Somit wäre der Vertragsneubeginn bei Umzug in deinem Fall soweit rechtens, wenn du allerdings in ein paar Monaten umziehst, kannst du deinen 1&1-Vertrag mitnehmen, allerdings diesmal ohne an der Retlaufzeit etwas zu ändern.

    In jedem Fall würde ich das Angebot von Andreas annehmen, vielleicht findet sich hier die Möglichkeit einer Kulanzregelung.

  4. #4
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Bekommt das Forum eigentlich einen kleinen Obolus dafür, daß 1&1 das hier als Support-Plattform benutzt ?

    Nicht daß mich letzteres stören würde, im Gegenteil, geht mich ja auch nix an aber ich würde als Forenbetreiber mal vorsichtig anfragen ob da nicht´n bisschen Kohle drin ist...

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Zitat Zitat von guest_jo
    Bekommt das Forum eigentlich einen kleinen Obolus dafür, daß 1&1 das hier als Support-Plattform benutzt ?
    Äääh, weil???

    Man kann doch nur froh sein, wenn auch Firmenmitarbeiter aktiv sind. Die können manchmal viel genauer Auskunft geben, warum etwas wie ist.

    Und dass nicht einseitige Promotion betrieben wird, darauf achten die anderen User...

  6. #6
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Hallo guest_jo,
    Nein, das Forum bekommt keinen Obolus dafür. Meine Kollegen und ich sind in verschiedenen Foren und anderen sozialen Netzwerken aktiv, um Kunden mit Problemen weiterzuhelfen.
    Gruß,
    Andreas Forner

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Ich brauche dringend HILFE!!!

    Nein, das Forum bekommt keinen Obolus dafür. Meine Kollegen und ich sind in verschiedenen Foren und anderen sozialen Netzwerken aktiv, um Kunden mit Problemen weiterzuhelfen.
    Und das ist auch gut so, wenn wenigstens ihr dann wirklich weiterhelfen könnt. Ist an der Hotline ja oft genug nicht der Fall...

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!

    Von sYNt12333 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 20:41
  2. Brauche Dringend Hilfe !!!

    Von Checker123 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:11
  3. Brauche dringend Hilfe

    Von stephanbln im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:21
  4. Brauche dringend Hilfe!!!

    Von verena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 16:03
  5. Brauche Dringend - Hilfe !!!!!

    Von dummdösel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz