Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Max08
    Max08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    Hallo!

    Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, von meinem bisherigen Provider (Telekom) zu einem anderen, sprich günstigeren zu wechseln.

    Bei der Telekom habe ich momentan Call&Surf Comfort für rund 40 Euro im Monat. Da der Vertrag aber am 17.06.10 ausläuft und es momentan so viele günstigere Angebote, teilweise mit mehr Leistung gibt, bin ich halt am überlegen.
    In Erwägung ziehe ich eigentlich nur 1&1 oder Vodafone. Bei beiden würde ich mindestens 10 Euro/Monat sparen; bei Vodafone bekomme ich sogar noch eine 16000er Leitung.

    Da ich aber grundsätzlich vom Service und Angebot der Telekom überzeugt bin und man auch sehr viele negative Berichte gerade über 1&1 im Netz liest, bin ich noch nicht so recht von einem Wechsel ohne wirklich trifftigen Grund überzeugt (da siegt halt mal wieder der Geiz ).

    Deswegen meine Fragen: Was meint ihr? Was würdert ihr machen? Ich freue mich über viele Meinungen!

    Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie lang die Kündigungsfrist ist und bis wann ich mich für oder gegen einen Wechsel entscheiden sollte, damit alles möglichst reibungslos klappt!?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Max

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    In Erwägung ziehe ich eigentlich nur 1&1 oder Vodafone. Bei beiden würde ich mindestens 10 Euro/Monat sparen; bei Vodafone bekomme ich sogar noch eine 16000er Leitung.
    Wenn der Anbieter nicht grade eigene Leitungen verlegt hat, bekommst Du dort auch nicht mehr als bei der Telekom.

    Wenn Du auf jeden Euro schauen musst, dann kannst Du wechseln. Ansonsten würde ich bei der T-Com bleiben, wenn es nur um die 10 Euro geht.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    Vertrag läuft nur dann aus, wenn Du ihn rechtzeitig gekündigt hast, hast du?
    Ansonsten einen neuen Post in 10 Monaten von dir

  4. #4
    Avatar von Max08
    Max08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    Zitat Zitat von lennyd53
    Vertrag läuft nur dann aus, wenn Du ihn rechtzeitig gekündigt hast, hast du?
    Ansonsten einen neuen Post in 10 Monaten von dir
    Also die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten endet am 17.06.10. Soweit ich weiß, muss man spätestens einen Monat vorher kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

    Also habe ich doch noch bis 17.05.10 Zeit, oder? Außerdem muss ich ja nicht selbst den alten Vertrag kündigen, sondern mein neuer Anbieter würde das machen.
    Meinst du die Zeit reicht bis 17.05.10?

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    hast recht, habe gerade nachgeschaut, bei Telekom beträgt die Kündigungsfrist im Gegensatz zu anderen Anbietern echt nur einen (1) Monat zum Ende der MVLZ, also bist Du noch total im Zeitfenster.
    Wenn Du wechselwillig bist, gibt es bei 1&1 ein Startguthaben und auch noch auf Wunsch für 3 Monate kostenlos eine Sofort-Start via UMTS (wenn das bei Dir geht) und auch eine SIM-Karte fürs Handy für kostenlose Telefonate ins deutsche Festnetz und zu der Hotline von 1&1 (die Du hoffenlich nie benötigst)...
    Die Entscheidung ob Du wechselst kann Dir keiner abnehmen, auch ein Kundenberater darf und kann Dir nichts garantieren, 1&1 übernimt ebenfalls keine Garantie für einen reibungslosen Wechsel, ich denke mal, das gilt genau so für die Vodafone.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anbieter-Wechsel! Soll ich es wagen???

    Ein Thread zum Thema Wechsel hätte aber gereicht..

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. Welchen Anbieter soll ich nehmen?

    Von Harrienak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:22
  3. Für welchen Anbieter soll ich mich entscheiden?

    Von arturihno im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:25
  4. welchen anbieter soll ich wählen?

    Von fab xD im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:17
  5. welchen anbieter soll ich mit den werten nehmen?

    Von fufu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz