EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Fermi
    Fermi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe das ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Die Suche hier konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Ich habe das Problem, dass sich meine neu angschaffte EasyBox 802 nicht mit Arcor verbinden möchte. Aber von vorne.

    Ich habe einen recht alten Vertrag bei Arcor. Genauer gesagt ISDN + DSL 6000. Vorher hatte ich die Arcor Starterbox, an der das DSL Modem angeschlossen war (Speed Modem 200?). Für das gemeinsame Nutzen des Internets war an dem Modem ein D-Link 604 Router angeschlossen. Soweit lief alles.

    Um jetzt WLAN und einen Netzwerkdrucker einzurichten habe ich mir eine EasyBox 802 zugelegt. Außerdem reduziert die Box deutlich die Anzahl der Geräte in der "Telefonecke". Ausgepackt, anschlossen (Strom, Box an Telefondose, Rechner an Box), Konfiguration im Browser aufgerufen, manueller bzw. offener Modus gewählt.

    Unter Daten -> WAN -> VC1 dann folgende Werte eingetragen:

    Code:
    Protokoll:PPPoE
    VPI/VCI: 1/32
    Encapsulation:LLC
    QoS-Klasse: UBR
    PCR/SCR/MBS: 4000/4000/10
    IP zugewiesen durch ISP: ja
    IP-Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske: 0.0.0.0
    Art der Verbindung: Immer verbunden
    Leerlaufzeit (Minuten):20 min
    Benutzername:ar0********
    Passwort:***********
    MTU:1492
    Leider verbindet sich die Box mit diesen Einstellungen nicht mit dem Internet. Die aktuellste Firmware ist drauf (20.02.222). Tippfehler bei Benutzername und Passwort kann ich ausschließen.

    Sind die Einstellungen soweit richtig für Arcor-Kunden? Ich habe im Netz noch andere Formen des Benutzernamens gefunden (arcor.komplett/ar********). Mit dieser Form geht es allerdings auch nicht. Leider kenne ich mich mit diesen Dingen kaum aus, weswegen ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Fermi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Zitat Zitat von Fermi
    ... einen recht alten Vertrag ...
    Versuche mal fogende Einstellung:
    Code:
    ...
    VPI/VCI:        8/35
    ...
    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Fermi
    Fermi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Super hat funktioniert. Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Zitat Zitat von Fermi
    Super hat funktioniert. Vielen Dank
    Ein Dankeschön auch für Deine Erfolgs-Rückmeldung - eine solche ist mir am liebsten!

    G., -#####

  5. #5
    Avatar von Enzyme
    Enzyme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Bin auch frustrierter Vodafone Kunde
    Möchte nicht extra einen nezuen Thread öffnen.
    Hatte vorher Die Arcor Starterbox und das Speedmodem 200.
    Hat auch alles Super Funktioniert.
    Da ich aber mit meinem PC UND mit meiner PS3 online gehen möchte ohne immer die Kabel umzustecken,
    habe ich von Vodafone eine Easybox 802 bekommen.
    Habe diese dann alleine angeschlossen.
    Das ganze hat jetzt auch knappe 2 Monate Super funktioniert.
    Dann gabe es einen kurzschluss und seit dem funktioniert garnix mehr
    Immer wieder Verbindungsfehler und das Telefon geht im prinzip garnicht mehr.
    Habe bei Vodafone angerufen und bekomme nun eine neue Easybox 802.
    Sollte das auch wieder nicht funktionieren drehe ich am Rad

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    Kann ich auch sofern das mit der Easybox802 wieder nicht klappen sollte meine alte Starterbox und Speedmodem200 anschließen und da nen kleinen Router mit daran anschließen damit ich mit PS3 und PC online gehen kann ??

    Habe den Komfortanschluss mit 16.000er Leitung.
    ISDN Telefon ist ein T-Sinus 6220
    Habe zwar immerschon eine recht hohe Dämpfung gehabt:
    Betriebsdaten / Fehleranzeige:
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 7.3 dB 6.0 dB
    Attenuation 13.9 dB 25.1 dB

    Aber immer volle Geschwindigkeit
    Würde mich freuen wenn mir mal nen Profi helfen kann und nicht immer die Vodafone Kundenservice dummys

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Moin!

    Deine Leitung ist tatsächlich grenzwertig für einen vollen 16000er Anschluss.

    Arcor/VF schaltet 16000 eigentlich bis zu einer Grenze von 17 db. Bei dir liegt die Dämpfung bei ca. 19 oder 20 db. Und auch dein Signal/Rauschabstand ist mit 6-7 db ziemlich niedrig. Viel niedriger sollte der nicht werden, sonst könntest du Stabilitätsprobleme bekommen.

    Zu deiner Router-Frage kann ich dir nichts sagen, aber schau doch mal in die Bedienungsanleitung der Starterbox, vielleicht steht da drin, was alles angeschlossen werden kann...


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Enzyme
    Enzyme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Danke scjhonmal für Deine Hilfe.
    Werde die frage nochmal im Vodafone Forum stellen

  8. #8
    Avatar von Enzyme
    Enzyme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Habe gelesen das das Speedtouch 585i v6 gut mit hoheh dämpfungen klar kommt.
    Das wäre dann doch eine Alternative oder ??

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Das würde ich versuchen...habe auch davon gehört...
    Speedtouch 585i v6 bekommt man auch recht günstig bei Ebay (15...20EUR)
    Hier findest du auch noch ne Menge zu dem Thema...
    viel Erfolg und meld dich dann nochmal...
    Danke Egon

  10. #10
    Avatar von Enzyme
    Enzyme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 verbindet sich nicht mit Arcor

    Danke schonmal.
    Habe jetzt meine Austausch Easybox 802 bekommen.
    funktioniert bis jetzt tadellos.
    Sobald diese aber auch wieder den Geist aufgibt kommt nen Speedtouch 585i v6

    Leider ist mit der Easybox 802 PES2010 zocken (PC)
    nur mit einer älteren Firmware möglich
    Wegen DMZ

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803A mein TV verbindet sich nicht mehr

    Von Rose2801 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 14:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 16:48
  3. Speedport W700V Wlan verbindet sich nicht

    Von Anubis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 14:19
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:56
  5. W700V verbindet sich nicht wieder mit dem inet

    Von matian im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz