dsl 16000 zulangsam

25Antworten
  1. #1
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard dsl 16000 zulangsam

    hi seid vorgestern ist meine leitung zularm
    Download-Geschwindigkeit: [-] 5.542 kbit/s (693 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.044 kbit/s (131 kByte/s)

    upload ist perferkt nur der download nicht , hab alles ausprobiert router neu gemacht , neue software drauf andere lan kabel usw
    im router speedport w700V steht

    DSL Downstream: 17693 kBit/s
    DSL Upstream: 1182 kBit

    hab echt keine ahnung mehr an was das liegen könnte

  2. #21
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Zu dem Thema IPTV mit DSL 16+ von T-Home kann ich nur sagen, das es an der Leitung liegt. Das Problem ist auch bei der Telekom bekannt, aber derzeit gibt es dazu keine Lösung.
    Habe selber vor knapp 2 Jahren dieses Problem gehabt. Vor 14 Tagen war ich dann auf einem Treffen mit Vertretern der Telekom und hatte Gelegenheit das Thema anzusprechen. Dort wurde mir bestätigt das es dieses Problem gibt. Ich denke, das deine Dämpfungswerte nahe am Grenzbereich liegen. Kommen jetzt ungünstige Störungseinflüsse hinzu (z.B. Übersprechen) dann bricht deine Leitung zusammen.
    Habe das Problem lösen können, in dem ich die Telekom dazu gebracht habe, mir zum gleichen Preis VDSL 25 zu schalten.

    Zudem darfst du nicht vergessen, bei IPTV wird ein Teil der anliegenden Bandbreite für das IPTV reserviert und steht dir nicht am PC zu Verfügung. Ausserdem solltest du einen Router verwenden, der für IPTV optimiert ist und bei den Speedports sollte der Mediarecevier auf Port 4 hängen, weil der für IPTV priorisiert ist
    hi zusammen,

    danke für eure antworten. da mir die telekom den anschluss geschaltet hat, müssen sie ja auch einen reibungslosen betrieb gewährleisten können. meine tests habe ich alle mit ausgeschaltetem mediareceiver ausgeführt. d.h.: die volle bandbreite sollte in diesem fall zur verfügung stehen. VDSL25 wäre natürlich nice, aber was soll sich dadurch ändern? meine leitung bleibt ja dadurch gleich schlecht?!

    heute hat sich ja ein techniker angemeldet ... falls er nicht wieder, wie vergangenen freitag, absagt.

    greetz

  3. #22
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Nein, es ist nicht die gleich schlechte Leitung

    Dadurch VDSL wird auf den Outdoor DSLAMS geschaltet, die stehen in der Regel quasi um die Ecke von deiner Haustür, wenn nicht sogar direkt vor deinem Haus, bei DSL16+ wird in der Regel im HVT geschaltet. Dadurch reduziert sich die Strecke von deinem Hausanschluß zum DSLAM extrem.

    Welchen Router hast du derzeit in Benutzung? Am Besten teste das Ganze noch mal mit dem Speedport. Bringe den aber bitte vorher auf den aktuellsten Stand der Firmware und scjliessen den MR300 auf Port 4 an.

  4. #23
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Welchen Router hast du derzeit in Benutzung? Am Besten teste das Ganze noch mal mit dem Speedport. Bringe den aber bitte vorher auf den aktuellsten Stand der Firmware und scjliessen den MR300 auf Port 4 an.
    zuerst hatte ich den speedport w701v, dann habe ich mir eine fritzbox 3270 gekauft. von der t-com habe ich testweise noch einen speedport 504v, den ich aber noch nicht getestet habe.

    ich werde den techniker heute mal auf VDSL ansprechen. wobei ich ja die hoffnung habe, dass sie das problem irgendwie in den griff bekommen. es kann ja nicht sein, dass ich bei 16+ nur effektive 2-4 mbit zur verfügung habe. da war mein alter 6mbit anschluss nahezu 2-3 mal so schnell.

  5. #24
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Bin mal gespannt, wa der dann feststellt...halte uns aber bitte mal auf dem Laufenden

  6. #25
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    so, die zwei herren waren da. haben mich auf einen anderen port gehängt, aber das problem ist nach wie vor konsistent. sie glauben auch nicht, das das je was werden wird und verstehen auch nicht, dass der tarif bei mir überhaupt buchbar ist. 1,5 km distanz zur vermittlungsstelle und alte leitungen.

    was sie sich auch nicht erklären können: trotz eines sync von 13 mbit gibt die leitung nur max 4 mbit her. das haben sie selbst mit ihrer software gemessen.

    VDSL ist bei mir nicht verfügbar. sie werden mich morgen testweise auf ADSL 16 mbit umschalten um zu schauen, ob es dadurch besser wird. echt nervig das ganze.

    greetz

  7. #26
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Naja, besser wird es mit Sicherheit nicht. Die Verbindung sleber wird wahrscheinlich stabiler sein, aber nicht mit 16000. Denke mal, das du bei 6000 ggf auch nur bei 3072 liegen wirst. Entertain ist damit komplett gestrichen....

Ähnliche Themen

  1. Dsl 16000

    Von katastrofe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  3. htp DSL 16000

    Von sax-1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  5. DSL 16000

    Von Deltoro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz