0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sonderkündigung nach Umzug?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolpertinger
    Wolpertinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sonderkündigung nach Umzug?

    Hallo,

    für mich stellt sich folgendes Probleme dar,
    ich bin seid mehreren Jahren zufriedener Kunde von 1und1 und bezahle im Augenblick eine 50.000er Leitung.

    Allerdings werde ich Jahreswechsel umziehen. Laut 1und1, Telekom und anderen Anbietern ist beim neuen Wohnort leider keine 50.000 Leitung möglich, sondern lediglich nur 16.000.
    Einzig KabelDeutschland bietet mir Kabel bis zu 200Mbit an.

    Für mich stellen sich nun folgende Fragen:

    Habe ich bei 1und1 nun ein Sonderkündigungsrecht habe, da sie mir ja nichtmehr die vereinbarte bzw. mindestens 50% der vereinbarten Bandbreite zur Verfügung stellen können?!

    Kann ich bereits mit diesen Aussagen kündigen? Oder muss ich erst einen Umzugsauftrag stellen, der mich dann noch 60€ kostet? Obwohl ich ja klar ist, dass die mir die 50% nicht liefern können?

    RWG

    Wolpi

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Sonderkündigung nach Umzug?

    Ja hast du, allerdings nicht fristlos, sondern mit einer Frist von 3 Monaten. Nachzulesen im Telekommunikationsgesetz §46, Absatz 8. Hier ein Auszug davon:

    Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
    Wie gesagt, Quelle TKG §46, Absatz 8

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Sonderkündigung nach Umzug?

    Du musst einen Umzugsauftrag einstellen.

    Der Anbieter muss dir das Angebot machen zu kündigen, weil die Leistung am neuen Standort nicht erbracht werden kann.

    Ohne Umzugsauftrag wird das nichts mit der Kündigung wegen Umzug.

  4. #4
    Avatar von Wolpertinger
    Wolpertinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sonderkündigung nach Umzug?

    super danke.. werde dann gleichmal den support von 1&1 kontaktieren, wie des da aussieht

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigung nach Umzug

    Von Lieferzeiten im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:29
  2. Sonderkündigung Telekom bei Umzug ins Ausland??

    Von honey4652 im Forum Telekom
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 16:38
  3. Sonderkündigung Umzug

    Von barney91 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 22:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:50
  5. Umzug, Sonderkündigung

    Von Wombat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 23:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz