Dritte TAE Dose durch Splitter ersetzen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL_needhelp
    DSL_needhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dritte TAE Dose durch Splitter ersetzen?

    Hi, ich brauche Hilfe bezüglich der Einrichtung meines Netzwerks zu Hause..
    Ich habe mehrere Telefonbuchsen im Haus und der Splitter ist unten im Keller angeschlossen, wo früher die erste TAE Dose war (Möglicherweise war dort auch nie eine und das Kabel, das aus der Wand kommt wurde einfach nur durchgetrennt und der Splitter zwischengeschaltet). Also gehen die Telefonanschlüsse direkt in den Splitter und alle weiteren Telefonbuchsen sind dahinter geschaltet.

    Meine Frage ist jetzt, ist es möglich den Splitter dort wegzunehmen und ihn an eine Buchse im 1. Stock anzuschließen? Das müsste die zweite oder dritte TAE Dose im Haus sein.

    Hintergrund: Ich habe die 1und1 Surf&Phone Flat mit Voip. Die Fritzbox steht zur Zeit aber leider in einem kleinen Kellerloch, wo deshalb auch die Basisstationen für die Funktelefone stehen. Sowohl Wlan, als auch der Empfang der Telefon ist allerdings im gesamten Haus unzufriedenstellend. Ich würde deshalb gerne alles in einen anderen Teil des Hauses verlegen und den Splitter mitnehmen.


    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Dritte TAE Dose durch Splitter ersetzen?

    Du kannst die Leitung, die am Splitter ankommt mit der Leitung zu der TAE im 1. Stock verbinden.
    Dazu muss allerdings der Splitter ganz raus, die Drähte ordnungsgemäß verdrillt, verklemmt/verlötet werden. Zwischen der FritzBox / dem Splitter und dem APL dürfen keine weiteren TAE-Dosen sein.

    Bevor du den Splitter wieder einbaust, erhebt sich die Frage hast du einen Komplettanschluss (ohne Telekom) bei 1&1? Wenn ja, dann brauchst du den Splitter nicht mehr. Die FritzBox wird mit dem grauen TAL Kabel direkt mit der 1. TAE verbunden, und die Telefone müssen alle über die FritzBox laufen.
    HTH

Ähnliche Themen

  1. TAE Dose ersetzen

    Von crazysonic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 11:35
  2. TAE Dose - NFN ersetzten durch N&F Dose mit einem Steckplatz

    Von ComputerMeister im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 17:48
  3. alte VDo4 Dose selbst ersetzen

    Von Appiah_92 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 01:07
  4. Teledat 430 durch Speedport 201 ersetzen

    Von Joachim45 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 20:44
  5. Fritz Box Fon Lan durch D-Link Dir-300 ersetzen

    Von Supernobbe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 14:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz