Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von majestix
    majestix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Hallo Forum

    Ich überlege einen Wechsel, bzw vorerst einfach zusätzlich Unitymedia anzuschaffen. Telekom liefert mir zuhause nur 3mbit und im Büro nur 2Mbit. Das ist auf dauer vor allem bei Benutzung von mehreren Leuten echt wenig. Das Internet wird immer größer und Verbindungslästiger... die youtube Videos sind bald alle in HD und die Files die man so runterlädt auch immer größer

    Ich habe daher Interesse an Unitymedia 32Mbit welche bei mir nach der Prüfung auf der Internetseite möglich wären.

    Hat jemand Erfahrung damit gemcaht? Ist es empfehlswert? Ich meine gelesen zu haben das manche sich beschweren das nur 20 oder 10mbit ankommen... aber selbst wenn wäre das doch immernoch das 3 oder 4fache meiner jeztiger Leitung???!

    Das würde mir doch sehr gefallen

    Bitte um Meinungen und Ratschläge?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Hallo
    Du musst bedenken, das du als Voraussetzung einen Kabelanschluss benötigst, der im monatlichen Preis oftmals nicht enthalten ist.
    Ansonsten kommt es immer auf das Nutzungsverhalten der Kunden an, die mit dir am gleichen Verstärker angeschlossen sind. Alle Kunden, die an einem Verstärker angeschlossen sind, teilen sich eine feste Bandbreite, sodas mehrere Poweruser die Leitung immens runterziehen können.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    @45grisu
    Ist es bei Unitymedia (auch) so, dass sie bei einer 32 MBit-Leitung 26 MBit garantieren? Oder war das nur bei KD?

  4. #4
    Avatar von majestix
    majestix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    An beiden Orten sind Kabelanschlüsse vorhanden.

    Zuhause wäre sogar nur ich der nutzer und auch dort würde es ich lohnen wenn ernsthaft 32 oder zumindest über 10mbit ankommen.. dafür wäre ich gerne bereit 25 euro zu zahlen... Kann man denn damit rechnen oder sind ständige Verbinungsstörer etc. normal?

    Ich bin es gewohnt ständig uploads/downloads oder wichtige live streams laufen zu lassen.. da ist telekom eben zufällig und bis auf einen oder zwei ausfällen die nach wenigen minuten behoben waren gabs in den letzten 6 Jahren keine Mängel. Wie sieht es da mit Unitymedia aus? Falls es jemand hat, würde es mich interessieren ob die Leitung STABIL ist? Oder ob man mehrfach am Tag mit ausfällen rechnen muss?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Was erwartest du für eine Antwort in einem Forum, in dem sich zu 99,99% Leute melden, die Probleme haben?

    Natürlich sind instabile Leitungen, egal ob Kabel- oder normales DSL, die Ausnahme und nicht die Regel.
    Dazu kommt, dass sich jeder einzelne Anschluss anders verhält. Es bringt dir also herzlich wenig, wenn du hier nun Aussagen von 3 UM-Kunden bekommst, die sich hier nur angemeldet haben, weil sie Probleme haben und dann noch nicht mal ansatzweise in deiner Nähe wohnen...


    Also, die Regel sind natürlich funktionierende Anschlüsse. Störungen können nie ausgeschlossen werden und wie und wie schnell Störungen behoben werden, kann ebenfalls nicht pauschalisiert werden.
    Entweder, du machst es und es wird aller Voraussicht nach wunderbar laufen oder du lässt es und wirst nie herausfinden, ob es wunderbar gelaufen wäre...

  6. #6
    Avatar von swifer24
    swifer24 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Hallo

    Ich habe Unitymedia mit 32.000 ich muss sagen ich habe die Volle leistung über das kabel netz. bei mir sind im Haus 5 Patein mit 32.000 aber die Leistung bleibt bei mir.

    Ich bin sehr zu frieden mit Unity

  7. #7
    Avatar von majestix
    majestix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Im Büro haben wir mittlerweile Unitymedia 32 und sind damit auch SEHR HAPPY. Haben zu 99 % die volle Leistung. Ich wünschte ich könnte es zuhause auch haben, geht aber leider nicht, da kein Verstärker am Kabelanschluss vorhanden ist .... Wäre es für den Vermieter viel Aufwand das legen zu lassen? (Muss nen Stromkabel hin, usw..) ?

  8. #8
    Avatar von constcel
    constcel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Schau mal hier, ich mache 1-2 mal die Woche Tests, und die sind wunderbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    @constcel
    Ist der Upload nicht etwas dünne?

    Aber na ja, ist ja auch wieder nur so ein Speedtest...

  10. #10
    Avatar von constcel
    constcel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    hab mal nen neuen gemacht und dieses Ergebnis ist so ca. der Durchschnitt.
    Das vorherige lag wahrscheinlich daran das ich nebenbei bei JibJab Bilder hochgeladen hab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #11
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Die 32 Mbit Leitung funktioniert bei Freunden von mir ohne Probleme. Die Speestests ergeben ja das gleich Bild =). Wie Unitymedia selber sagt, hast du auch außerhalb von Städten eine schnelle Leitung was an der unterschiedlichen Technik liegt (DSL und Koax <-?!) Kenn mich da nicht soo gut aus, deshalb gerne berichtigen =)

    Nachtrag: https://www.unitymedia.de/initiative2/initiative.html ) Das passt ja dann zu meiner Behauptung

  12. #12
    Avatar von Tele-KommtNicht
    Tele-KommtNicht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Also ich besitze ebenfalls die günstige UnityMedia 32er Leitung. Zwar im 2Play Tarif, das sollte ja aber nichts mit der DSL-Geschwindigkeit zutun haben.
    Also es heißt ja bis zu 32000 mbit/s... Aber ich habe immer die volle Bandbreite wie sie mir auch zugesichert wurde... Also eine klare Empfehlung

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Wirst Du für die Schleichwerbung bezahlt - oder weshalb gräbst du längstens in der Forum-Gruft versunkene Threads wieder aus?

    G., -#####o:

  14. #14
    Avatar von Tele-KommtNicht
    Tele-KommtNicht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mir geht es nur um 32.000 Mbit - Erfahrungen?

    Oha hatte nicht aufs Postdatum geachtet...
    Verzeih mir meine Begeisterung für das entsprechende Produkt... Ich hatte vorher eine DSL-Lite Anbindung mit sagenhaften 768kbit.... (für den nahezu identischen Preis)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:25
  2. DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Von convertere im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:01
  3. 8 Mbit: Andauernde Disconnects, 4 Mbit: Alles läuft

    Von Jay84 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:45
  4. Grenze bei 3 Mbit/s und 16 Mbit/s in EINEM Haus möglich???

    Von magicmaxon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:00
  5. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz