Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch einmal meinen Frust äußern.

    Zuerst paar Infos:
    DSL-Leitung: 16Mbit - Allinclusive
    Hardware: Starterbox - Speedmodem 200 (alternativ: Fritzbox 7141)
    Dämpfung: ~6.8dB (laut Hotline)

    Ich bin bald seit 6 Jahren Kunde bei, jetzt Vodafone, damals noch Arcor. In der Zeit unter Arcor hatte ich nie Probleme, kein Hardwaredefekt, keine Probleme mit der Leitung, es lief einfach alles reibungslos.

    Unter Arcor kamen bei mir immer 1,8Mbit/s an. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag. Mittlerweile hat sich dies auf 1,5-1,6Mbit/s verringert. Hört sich soweit nicht dramatisch an bzw. andere wären wahrscheinlich froh sie würden dies generell empfangen, aber noch bin ich ja nicht fertig

    Vor paar Wochen fing es dann richtig an, bei mir kamen nur noch um die 300-800kb/s an. Das Surfen war trotz der sich noch immer hoch anhörenden Bandbreite nicht mehr möglich... Wartezeiten ohne Ende bzw. Verbindungen zun den jeweiligen Servern konnten nicht hergestellt werden. Also habe ich den techn. Support kontaktiert der mir jedesmal (5-6 Anrufe) erklärte das alles einwandfrei sei, beste Werte, weder die Starterbox noch das Modem wiesen einen Fehler auf etc. Nunja wie von Geisterhand hatte ich dann eben nach diesen 5-6 Anrufen eine Bandbreite von 1,5-1,6Mbit/s bis heute.

    Die üblichen Tipps von wegen Geräte vom Strom trennen, alle Kabel austauschen, Fehler auf dem PC undundund muss ich wohl nicht näher erwähnen... (Hatte ich alles schon selbst versucht/getauscht ohne Erfolg)

    Von einer Easybox (Ersatz für die Starterbox + Modem) rieten sie mir ab, hat mich ehrlich gesagt gewundert, eben weil weder die Leitung noch die Geräte einen Fehler ausgeben... Auch wollten sie keinen kostenpflichten Techniker rausschicken, da es nur unnötig Kosten für mich wären da ja kein Fehler vorliegt... Nunja, ich habe ja eine Bandbreite von 1,5-1,6Mbit/s lassen wir es gut sein...

    Das nächste was jetzt nicht mehr funktioniert ist das Surfen + gleichzeitige Downloaden... Entweder ich surfe oder ich lade etwas herunter. Gleichzeitig geht es nicht mehr! Entweder ich kann keine Seiten aufrufen oder der Download bricht ab.

    Das ich unterschiedliche Modems (Speedmodem/Fritzbox7141) sowie unterschiedliche PC's /Laptops getestet habe, möchte ich auch nochmal erwähnen... Mit allen lief es zuvor ohne Probleme... Also kann doch der Fehler nur an Vodafone (Arcor) liegen? Änderungen von mir an Hardware oder Software wurden nicht vorgenommen...

    Was soll ich dann jetzt bitte wieder machen?! Wieder tagtäglich anrufen bis es vielleicht funktioniert, dafür was anderes nicht? Mit Kündigung drohen?

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und wurden die Probleme gelöst oder was ratet ihr mir generell weiter zu unternehmen?

    Vielen Dank vorab für eure Tipps/Hilfe

  2. #2
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von rskde
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und wurden die Probleme gelöst oder was ratet ihr mir generell weiter zu unternehmen?
    Generell sind die Telefonunternehmen immer dann am höchsten motiviert, wenn man Neukunde wird/ist. Falls die Kündigungsfrist noch nicht vorbei ist, kündige den Vertrag und geh zu einem anderen Anbieter. Die Telefonnummer kannst du mitnehmen. Zusätzlich bekommst du beim Wechsel meist noch ein paar nette Zugaben (Sim-Karte, UMTS-Stick, neue Fritzbox), die die Entscheidung leichter machen.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Überprüfe bitte Deine Hausverkabelung, Splitter mal austauschen.

  4. #4
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von musv
    Generell sind die Telefonunternehmen immer dann am höchsten motiviert, wenn man Neukunde wird/ist. Falls die Kündigungsfrist noch nicht vorbei ist, kündige den Vertrag und geh zu einem anderen Anbieter. Die Telefonnummer kannst du mitnehmen. Zusätzlich bekommst du beim Wechsel meist noch ein paar nette Zugaben (Sim-Karte, UMTS-Stick, neue Fritzbox), die die Entscheidung leichter machen.
    Hallo,
    und danke für deine Antwort. Da kannst du schon recht haben. Allerdings fände ich es schon merkwürdig dass das Unternehmen fast 6 Jahre um meine Zufriedenheit "kämpft" und einen dann von heute auf morgen, ja sagen wir mal, "fallen" lässt?
    Heute Abend hatte ich zwischenzeitlich sogar nur 10kb/s .... Also scheint jetzt alles zusammen zu kommen, Probleme mit der Geschwindigkeit + Download/Surf-Problem...

    Nach einem erneuten Anruf konnten natürlich wieder keine Fehler festgestellt werden. Ich solle wieder an 3 verschiedenen Tagen "Tickets" erstellen und mich wieder melden...

    Kündigungsschreiben befindet sich so gut wie auf dem Postweg......

    Überprüfe bitte Deine Hausverkabelung, Splitter mal austauschen.
    Danke auch für deine Antwort, allerdings habe ich nur die Starterbox an der TAE hängen. Daran das Telefon und das Modem bzw. Router.
    Vergleichbar wie hier: Verkabelung.gif

    Sonstige Verkabelungen habe ich alle schon ausgetauscht... ohne Änderung.
    Laut Vodafone zeigen weder die Starterbox noch das Modem einen Fehler an. Deshalb "dürfen" sie mir auch keine Geräte zum "Testen" zuschicken bzw. neue...

  5. #5
    Avatar von Marcelmars
    Marcelmars ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Hallo,
    Vodafone ist für DSL definitiv nicht zu empfehlen. Ich war 8 Jahre lang zufriedener Kunde bei Arcor ohne jeglichen Grund zur Beanstandung. Seitdem nun Vodafone das Ruder übernommen hat, ist nichts mehr wie es war: die DSL Geschwindigkeit ist von 18000 MBit auf magere 9000 geschrumpft, Downloads brechen einfach ab, Surfen und Downloaden gleichzeitig ist kaum noch möglich. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht, im Gegenteil, man überredete mich dazu, Geld für eine Easy Box auszugeben, die keines der Probleme gelöst hat. Außerdem bekommt man dort so tolle Tips wie "Resetten Sie den Router", oder " Tauschen Sie das Netzwerkkabel aus" zu hören. Natürlich, die Ursachen der Probleme sollen stets dem Kunden angehängt werden. Ist offenbar Geschäftspolitik.
    Fazit: Mein Ärger und meine Enttäuschung haben mich in dem Entschluss bestärkt, Vodafone zu kündigen und auch Freunde/Bekannte vor einem eventuellen Wechsel zu Vodafone zu warnen. Internet kann Spass machen, aber leider nicht mit Vodafone.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von Marcelmars
    Seitdem nun Vodafone das Ruder übernommen hat, ist nichts mehr wie es war...
    Das kann ich übehaupt nicht nachvollziehen. Das Einzige, was sich bei mir geändert hat, ist, dass die Rechnung jetzt von Vodafone kommt (und nicht mehr von Arcor).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Hallo Marcelmars,
    das deine Bandbreite geringer geworden ist, kann auch mit neuen neu geschalteten/oder schnelleren Zugängen deiner Nachbarn zusammenhängen, die mit im Kabelbaum hängen. Das dies mit dem Wechsel von Arcor zu VDF zusammenhängt ist auch für mich kaum nachvollziehbar.
    Im ürigen habe ich genau entgegenteilige Erfahrungen mit VDF gemacht. Was du zu Abbrüchen Routerwechsel etc. schreibst, traf bei mir bei meinem Voranbieter 1und1 zu. Also seit ich bei VDF bin läuft alles wie geschmiert. Das sehr gute Modem der EB802 synchronisiert super und stabil.
    Bei ggf. doch mal auftretenden Störungen bekommt man kompetente Auskunft und Hilfe. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man mit den Mitabeiten dort umgeht und ob man sachlich dabei bleibt...
    Also ich kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen...
    so macht halt jeder seine eignen Erfahrungen.

    schönen Sonntag und das wir heute gewinnen !!!

    Egon

  8. #8
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Dazu muss ich sagen seit der Übernahme von Arcor ist tägliches resetten pflicht, manchmal öfters bei uns Standard. Warum es so ist keine Ahnung die Werte die ich auslesen kann sind eigentlich ok. Unser Geschäftsanschluss haben wir dort.
    Gegenüber meinen 1&1 Privatanschluss sehr viel schlechter da läuft bis auf zwei Tage alles bestens.

  9. #9
    Avatar von crazytonic
    crazytonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von Marcelmars
    Hallo,
    Vodafone ist für DSL definitiv nicht zu empfehlen. Ich war 8 Jahre lang zufriedener Kunde bei Arcor ohne jeglichen Grund zur Beanstandung. Seitdem nun Vodafone das Ruder übernommen hat, ist nichts mehr wie es war: die DSL Geschwindigkeit ist von 18000 MBit auf magere 9000 geschrumpft, Downloads brechen einfach ab, Surfen und Downloaden gleichzeitig ist kaum noch möglich. Zahlreiche Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht, im Gegenteil, man überredete mich dazu, Geld für eine Easy Box auszugeben, die keines der Probleme gelöst hat. Außerdem bekommt man dort so tolle Tips wie "Resetten Sie den Router", oder " Tauschen Sie das Netzwerkkabel aus" zu hören. Natürlich, die Ursachen der Probleme sollen stets dem Kunden angehängt werden. Ist offenbar Geschäftspolitik.
    Fazit: Mein Ärger und meine Enttäuschung haben mich in dem Entschluss bestärkt, Vodafone zu kündigen und auch Freunde/Bekannte vor einem eventuellen Wechsel zu Vodafone zu warnen. Internet kann Spass machen, aber leider nicht mit Vodafone.
    Da haste vollkommen recht. Ich machte ähnliche Erfahrungen mit Vodafone und würde nur zu gerne jeden davor warnen als DSLer zum Vodafone zu wechseln. In meinem Fall hat Vodafone gar die Kosten meines Anwalts für die fristlose Kündigung übernehmen müssen, hehe, das freut mich, denn auf auf meine früheren Anfragen und Beschwerden haben sie erst gar nicht reagieren wollen.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von crazytonic
    In meinem Fall ...
    Dein Fall ist ein Einzelfall (genau Deiner) und hat somit keine Allgemeingültigkeit (auf Deutsch: der interessiert nicht).

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von crazytonic
    crazytonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    @ scolopender

    ......aber richtig scharfsinnig von dir....... Ich habe mich übrigens nicht an dich gewandt (auf Deutsch: halt dich hier raus, geht dich nichts an ) Hier sind wir in einem Forum, wo eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Solltest du dies noch nicht wissen, würde ich an deiner Stelle ganz schnell die Forenregeln studieren

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von crazytonic
    Hier sind wir in einem Forum, wo eigene Erfahrungen ausgetauscht werden.
    Nein, wir sind hier in einem Forum, wo Usern bei DSL-Problemen geholfen wird.

  13. #13
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Nein, wir sind hier in einem Forum, wo Usern bei DSL-Problemen geholfen wird.
    ...genauso ist es...und wen du crazytonic so auch mit den VDF-Mitarbeitern umspringst, wundern mich deine Probleme in keinster Weise.

    Und übrigens: Ich bin bei keinem Provider beschäftigt.
    Wenn du hier Stimmung gegen Provider machen willst, such dir doch einfach ein anderes Forum, o.k.?

    Egon

  14. #14
    Avatar von crazytonic
    crazytonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    ...genauso ist es...und wen du crazytonic so auch mit den VDF-Mitarbeitern umspringst, wundern mich deine Probleme in keinster Weise.

    Und übrigens: Ich bin bei keinem Provider beschäftigt.
    Wenn du hier Stimmung gegen Provider machen willst, such dir doch einfach ein anderes Forum, o.k.?

    Egon
    Jo, danke auch für deinen "gescheiten" Rat - Egon. Näheres über die VF-Mitarbeiter, vor allem über solche, die an der Hotline tätig sind, habe ich von meinem Anwalt erfahren dürfen. Im Endeffekt hat es mich nicht mehr gewundert, warum bei VF so viele Kunden momentan "abspringen". Und nein, ich möchte hier keinen Provider schlecht stellen, nur etwas fair sein und potenziellen Interessenten ein Paar nützliche Tips geben.

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von crazytonic
    Näheres über die VF-Mitarbeiter, vor allem über solche, die an der Hotline tätig sind, habe ich von meinem Anwalt erfahren dürfen. Im Endeffekt hat es mich nicht mehr gewundert, warum bei VF so viele Kunden momentan "abspringen".
    Auch so eine komische Sache: alle unzufriedenen Kunden sprechen, sobald sie unzufrieden sind, plötzlich davon, dass ja sooo viele unzufriedene Kunden derzeit bei ihrem Provider abspringen...
    Komisch nur, dass die Kundenzahlen quasi aller Provider dauerhaft steigen...

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Vor allem:
    Es kann nur durch die Übernahme einer Firma durch eine zweite zu gar keinen Problemen kommen, da an der technischen Seite gar nichts geändert wurde, sondern nur der Name der Firma, die jetzt dafür zuständig ist. Die Probleme wären also auch dann aufgetreten, wenn Arcor nicht übernommen worden wäre.

    Aber irgend einen Grund muss es ja haben, wenn man sich mit der eigentlichen Problematiki nicht auseinandersetzen kann oder will, und dann ist es eben die Übernahme gewesen.

  17. #17
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Hallo crazytonic,
    da du ja (im Gegensatz zu vielen Querulanten hier im Forum) echt sachlich bleibst, hier mal meine Erfahrungen exakt gestern 16:34Uhr mit VDF:
    Ich hatte gestern nach der Arbeit nur Telefon und kein Internet. Während des Fußballspiels habe ich die VDF-Hotline gewählt und mich freundlich (!) erkundigt, was da technisch defekt wäre. (Ich hatte auch exakt vor einer Woche dasselbe Problem für ca 4 Stunden.)
    Der VDF-Mitarbeiter wusste sofort bescheid: In meinem Ort wird der DSLAM getauscht, da er übraltert ist und eine neuere Generation aufgestellt. In den Abendstunden soll Internet wieder funzen.
    Auf meine Frage: Wieso läuft dann VoIP, bekamm ich die fachkundige Auskunft, das für die Telefonverbindungen derweil ein mobiler DSLAM eingerichtet wurde.
    ...was will man noch mehr erwarten? Hatte dann 22.37Uhr wieder Internet und die Bandbreite ist auch bissel höher geworden.

    Was will ich dir damit sagen?
    Ich hatte bisher noch keinen so kompetenten Provider! Wenn ich da an die Vögel von 1und1 und besonders Alice denke....Um Gottes willen !!!
    Wirklich schade, das du da andere Erfahrungen machen musstest.

    aber trotzdem und vor allem jetzt...
    Heute nachmittag gilt's gegen die Gauchos !!!



    Mein Tipp: 2:1
    ...in der 90.Minute gewinnen wir durch ein Abseitstor und Marodonna rastet aus und rennt wütend auf den Platz...
    Gruß Egon

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Stimme dir da 100% zu, Egon!


    Mein Tipp: 2:1
    ...in der 90.Minute gewinnen wir durch ein Abseitstor und Marodonna rastet aus und rennt wütend auf den Platz...
    Das ist auch mein Tipp - aber ich glaube eher, dass Maradona in der 90. Minute auf den Platz rennt, um mit der Hand Gottes unser 2:1 zu verhindern, was dann der Lukas per Elfer besorgt...

  19. #19
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Ja Mensch 4:0
    ...wer hätte das erwartet...
    Und Maradonna blieb extrem ruhig...

    Diese Deutsche Manschaft wir noch Weltmeister...bin ich überzeugt von

    in dem Sinne
    Euer Egon

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Ich grinse nur noch....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:54
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz