0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von skynet
    skynet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Hi,

    seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem, dass die FirtzBox regelmäßig den DSL sync verliert.
    Manchmal passiert das im Minutentakt, manchmal nach ein paar Stunden.
    Internet und Telefon sind daher eigentlich kaum nutzbar.

    Ich habe bei 1&1 nun auch schon zweimal den Supportfall gemeldet ohne, dass sich irgendwas tut.

    Wie kann ich nun etwas mehr Druck machen und vor allem, wie kann ich mir die Ausfallzeit entschädigen lassen?
    Eigentlich würde ich erwarten, dass mir 1&1 von sich aus entgegen kommt (zB durch eine Gutschrift auf die Grundgebühr o.ä.). Das ist aber vermutlich Wunschdenken oder?

  2. #21
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wenn das jetzt Standard wird, das erst ein 1&1-Techniker die Störungsmeldung des Kunden überprüft, dann wird sich die Entstörung immens verzögern und die Kundenzufriedenheit nicht wirklich steigen.
    Ist das die Auswirkung der neuen Werbung?
    Verstehe deine Aussage nicht ganz.
    Es geht ja nicht darum, zu prüfen, ob bei dem Kunden eine Störung vorliegt, sondern darum zu prüfen wo der Fehler liegt und die Zuständigkeit abzugrenzen.

    Vermutlich wird auch die Telekom bei ihrwen Kunden erst einen Enstörtechniker vor Ort schicken, bevor ein Leitungsbautrupp ausrückt.

    Das sich ein Techniker nicht auf die Kundenaussage verläßt, ist für mich sehr wohl nachvollziehbar.
    Ich habe früher selbst im fernmeldetechn. Service einer Landesbehörde (IuK) gearbeitet und kann ein Lied davon singen, wie weit mitunter die beschriebenen Fehlermeldungen und der tatsächlich festgestellte Fehler auseinander liegen können.
    Auch in meinem Bereich ging es oft auch um die Abgrenzung der Zuständigkeit. Entweder eigene Zuständigkeit oder Sache derTelekom.
    Von mir wurde niemals ungeprüft ein Leitungsfehler oder dergl. an die Telekom gemeldet.

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Zitat Zitat von PingPongKeller
    Ist halt iwie alles n bissl umständlich und zäh gelaufen, hätte man da nicht eher bei der Telekom anrufen können damit die mal ihre Ports etc. in ihren Verteilerstationen prüfen immerhin werden die für die Bereitstellung des Leitungsnetzes bezahlt, ich warte zu Hause stundenlang für lau.
    Und 1&1 muß an die Telekom bezahlen, wenn sich herausstellt, daß die beauftragte Entstörung nicht im Zuständigkeitsbereich der Telekom liegt.
    Außerdem wird der Auftrag dann an 1&1 zurück gegeben und es muß doch ein Techniker zum Kunden.
    Aus Sicht von 1&1 ist der Weg: erst eigener Techniker und dann wenn erfoderlich ein Telekom-Techniker, der preiswertere und richtige Weg.
    Außerdem muß der Kunde ja auch den 1&1-Technikereinsatz bezahlen, wenn die Fehlerursache im Zuständigkeitsbereich des Kunden liegt.

  4. #23
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Ich frage mich da nur, ob der gelernte Bäcker bei 1&1 (Subunternehmen?) oder der gelernte Bäcker bei einem Subunternehmen der Telekom (gleichen Subunternehmen wie 1&1 nur mit anderer Jacke gekleidet?) der richtige Weg ist.

    Wieviele eigene Techniker hat 1&1?
    Wurden für diese Kampange neue Techniker rekrutiert?

    Ich sehe es so, das ein weiterer Arbeitsschritt die Entstörung nur verzögert.
    Und ob es günstiger ist eigene Techniker vorzuhalten möchte ich auch bezweifeln.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Ich frage mich da nur, ob der gelernte Bäcker bei 1&1 (Subunternehmen?) oder der gelernte Bäcker bei einem Subunternehmen der Telekom (gleichen Subunternehmen wie 1&1 nur mit anderer Jacke gekleidet?) der richtige Weg ist.
    Mit Sicherheit ist er das nicht.

    Ich weiß, ich komme schon wieder damit, aber wäre die Telekom nur und ausschließlich Netzbetreiber würde ein beauftragter Techniker reichen um die Sache zu regeln.

  6. #25
    Avatar von Nanuk
    Nanuk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Ich habe das selbe Problem, bitte um Hilfe!



  7. #26
    Avatar von PingPongKeller
    PingPongKeller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung regelmäßig nicht nutzbar. Entschädigung?

    Happy End

    1&1 haben mir die Grundgebühr für einen Monat erlassen, alles wieder bestens - ich bleibe treu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 23:18
  2. Lt. Mitarbeiter Telekom Speedport W 303V nicht nutzbar

    Von x-GhostRider-x im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 19:12
  3. Regelmäßig Snyc-Abbrüche und langsame Leitung

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 08:21
  4. Entschädigung b. Reklamation? / Verbindungsabbrüche

    Von Alicenervt im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz