0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Flatrate

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SabseDeKatze
    SabseDeKatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 Flatrate

    Hallo
    Ich habe mir 1und1 Komplettpaket bestellt und morgen soll es freigeschaltet werden (hoffe ich, nachdem ich das alles hier gelesen habe) jedenfalls hatte ich vorher flatrate bei Vodafone mit dem UMTs Stick und Festnetzflatrate. Und dafür brauchte man irgendwie keinen Telekomanschluss. Wir haben für das Telefon die karte bekommen, was ja festnetz ist aber wenn man wen anruft, als Handynummer angezeigt wird. (hoffe, ihr versteht das ) Ich habe die Karte dann in ein Handy gemacht, weil das festnetztelefon als ausgegangen ist. Dort funktioniert sie auch. Jetzt die Frage, kann ich das Handy denn auch für 1und Vertrag nehmen, weil das muss ja dann über die Surf und Phonebox gehen oder?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Flatrate

    Hallo und willkommen im Forum

    ein wenig unübersichtlich was du da schreibst.
    Ich will mal versuchen, dir zu antworten.
    Ich habe mir 1und1 Komplettpaket bestellt
    Ich gehe mal von einer Doppelflat aus. Surfen und telefonieren. Hast du eine Simkarte mitbestellt? Wenn ja, kannst du mit dieser Simkarte kostenlos zu allen anderen 1&1 Simkarten telefonieren. Gespräche in andere Handynetze kosten 9,9 ct/min. Welches Handy du dafür nimmst spielt keine Rolle, es muss nur Simlock frei sein, d. h. du hast es gekauft, oder dein Vertrag ist älter als 2 Jahre.

    Festnetztelefonie läuft bei 1&1 immer über die FritzBox. Gespräche ins Festnetz sind kostenlos, Gespräche in alle Handynetze kosten 19,9 ct/min. Wenn du also ein Handy anrufen willst, nimm das Handy mit der Simkarte von 1&1 und du zahlst die Hälfte.

    Alles klar? Wenn nicht, frag einfach.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Flatrate

    @Stadtindianer: natürlich nur Gespräche in das deutsche Festnetz ohne Sonderrufnummern sind inkludiert..

  4. #4
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: 1und1 Flatrate

    Zitat Zitat von stadtindianer

    Festnetztelefonie läuft bei 1&1 immer über die FritzBox.
    Und dafür benötigst Du Dein Festnetztelefon. Hoffentlich hast Du es noch...

    P.S.: Alles Gute mit 1&1, die Telefon-Qualität wird vermutlich merklich besser sein, als mit Deinem vorherigen Vertrag, denn dabei handelte es sich nicht wirklich um ein "Festnetz", auch wenn Du eine Festnetz-Nummer bekamst.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 1und1 Flatrate

    Um das mal sortiert zu bekommen (wenn ich es richtig verstanden habe) :

    Vorher:
    - Vodafone UTMS-Stick fürs Internet
    - Vodafone Telefonanschluss mit Festnetzflatrate

    Fragen dazu:
    - hattest du da fürs Telefon irgend ein Kabel an der Telefondose? oder war in diesem Telefon auch eine SIM-Karte?
    - Hast du beauftragt, die Festnetznummer von Vodafone zu 1und1 in den neuen Vertrag mitzunehmen?

    Jetzt:
    - Du hast einen Router (Fritz Box, Homeserver oder wie auch immer) bekommen und den fürs Internet mit Startcode eingerichtet?
    - du hast ZUSÄTZLICH ZUM FESTNETZANSCHLUSS noch eine oder mehrere SIM-Karten für Handys bekommen, bei denen eine Flatrate auf Festnetz und auf andere 1und1-Handys kostenlos dabei ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, dürftest du auf deiner Festnetznummer (die du von 1und1 erhalten hast, entweder die aus dem Vorigen Vertrag übernommene oder eine neue!) gar nicht erreichbar sein, da kein Telefon am Router angeschlossen ist. da brauchst du ein "normales" Telefon.
    Wenn dein Router richtig per Startcode eingerichtet ist, sollte es genügen, ein Telefon mit dem TAE-Stecker an den "FON1"-Anschluss der Fritzbox anzuschliessen, dann dürfte dein Festnetzanschluss funktionieren.

    Die SIMkarte hat NICHTS mit dem Festnetzanschluss zu tun. das ist ein zusätzlicher Handyvertrag, den 1und1 beilegt und bei dem die o.g. Gespräche nichts kosten. Das erkennst du auch im Kundencenter, da jede SIMkarte als einzelnes Paket angezeigt wird.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:22
  3. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  4. DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:47
  5. 1und1: DSL Surf & Phone Flatrate

    Von Thorben im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz