Eine Lanze für Alice

31Antworten
  1. #1
    Avatar von revilore
    revilore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Lächeln Eine Lanze für Alice

    Ich will hier eine Lnaze für Alice brechen nachdem immer so viel negatives geschrieben wird.
    Ich meldete mich am 1.3.2010 an als Neukunde ,als 200 Euro Wechselprämie ausgelobt wurden.Vorher war ich bei htp, einer guten Firma in Hannover.
    Es lief alles korrekt ab. Nach drei Tagen kam das Serviceversprechen per Mail, dann der Datenabgleich per Telefon. Nach einer längeren Wartezeit wegen der Kündigungsfrist bei htp erhielt ich Vertragsunterlagen und Einwahldaten.
    Etwas arg knapp aber pünktlich kam 2 Tage vor der Umstellung das Modem,welches mit der CD konfiguriert wurde. Ebenfalls nutze ich den Analogen
    Telefonanschluss, auch dort alles ok.
    Nach kurzer Abklärung im Servicecenter (am tag der Umstellung kostenlose Servicenummer)von Restfragen habe ich nun Surfvergnügen innerhalb der angekündigten Bandbreite, ca 8,3 mbit(Alice light). Es lief alles wie am Schnürchen.
    Auch mein Nachbar ist mit Alice zufrieden ,hat keine Probleme.

    Empfehlenswert!

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    @rudi51
    Lies doch mal mit Verstand und ohne Emotionen, was ich geschrieben habe.

    1. Will ich dir nichts unterstellen.

    2. Ist es Tatsache, dass es genügend Menschen gibt, die Berufsunfähigkeit vortäuschen.

    3. Ist es ebenfalls Tatsache, dass es viele Menschen mit Behinderung gibt, die dennoch arbeiten können, wenn auch nicht in Vollzeitumfängen.

    4. Wenn jeder so pikiert wäre, wenn seine Berufs- oder "Gesundheitsgruppe" angesprochen wird, hätten wir Zustände... Was meinst du, wie oft mir vom "faulen Studentenleben" erzählt wird, da kann ich nur müde lächeln.


    Also, niemand unterstellt dir hier etwas, warum willst du dich also rechtfertigen? Zumal das alles nichts daran ändert, dass deine Vorstellungen von Verhältnismäßigkeit hie und da ziemlich schief zu sein scheinen. Und "nur" weil du behindert bist oder so gilst, heißt das nicht, dass du erhaben über jeden Zweifel und jede Kritik bist...

  3. #22
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    @Bernard.Sheyan
    Danke für Dein Glaube an mich
    und ja!!! das würde ich und ich würde sogar mein letztes Hemd dafür geben.
    Den letzten Satz versuche ich doch schon lange klar zu machen.
    Aber nichts für ungut, deswegen bin ich keinen wirklich böse, denn ich bin ja auch für öffentlich rechtliche Meinungen
    Ich hoffe, wir hören uns mal zu einem wirklich interessanten Thema wieder.
    Bis dahin verbleibe ich
    rudi51

  4. #23
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das hat wer bestimmt? Du? Die Telekom? Irgendeine "Umfrage" in einem der vielen DSL-Foren? Die Verbraucherzentrale? Der TÜV?
    Ist so.
    Aufgrund einer internen VS Statistik.

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    @passer
    Solche Aussagen sind die Pixel nicht wert, die sie anzeigen müssen...

    Ich hätte da auch eine interne Statistik, erstellt von mir höchstpersönlich, die besagt vielleicht genau das Gegenteil...

  6. #25
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat Zitat von Schrippe
    Unverschämt sind bis dato nur die Kunden, die bei All-Inclusive-Paketen zum Monatspreis von unter 20 EUR immer noch mehr und noch mehr Leistung für immer noch weniger und noch weniger Geld fordern!

    .....und (über-)leben muss, ist ja wurst.....

    Das bringt nix - Semmel !!!!
    Der Verbraucher will nun mal das beste für möglichst wenig Geld.
    Aber auch ein Unternehmer denkt so,bzgl Arbeitskräften.

    Und das Deutschland nun mal ein Billiglohnland ist muß jeder versuchen das beste aus der Situation zu machen. Preiserhöhung beim Strom,Gas etc. da muß er versuchen woanders zu sparen-oder auch die ganze H4 Aufstockergeschichte. Also oft ist es kein Selbstzweck,denn es ist ein Rattenschwanz.

    Das schliesst natürlich nicht aus das auch Millionäre bei Aldi einkaufen.
    Nur den Verbraucher in die unmoralische Ecke zu stellen ist fehl am Platze.

  7. #26
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Jedenfalls von Alice würde ich abraten. So oder so.
    Sollen meinetwege pleite gehen,oder warum haben die so viele Kunden
    verloren und wurden von O2 übernommen ?
    Nicht wegen der Angebote !

    Ein Anbieter der mit Kunden umgeht wie Schh... hat es nicht anders verdient.
    Andere DSL Provider sind zwar auch keine Service Goldis aber verbessern sich,sieht man auch am größten DSL Wiederverkäufer 1und1.

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    @passer
    1. Schrippe oder Julian - ich nenn' dich ja auch nicht pisser...

    2. Wurde Alice sicherlich nicht übernommen, weil es eine beschissene Marke mit beschissenem Unternehmen und bescheuerten Mitarbeitern ist. Kapitalismus funktioniert anders.

    3. Ist Deutschland kein Billiglohnland.

    4. Bringt es nichts, Dienstleistungen immer billiger zu machen, weil immer mehr Leute immer weniger Geld haben. Dadurch rutschen nur noch mehr Leute in diese Spirale. Wenn eine Dienstleistung angeboten wird, muss diese auch tragend bezahlt werden. Will heißen: eine Dienstleistung, die weniger Geld bringt als sie kostet, ist schwachsinnig.

    Und 5. will nicht "der Verbraucher" das Beste für das wenigste Geld - das ist eine Pauschalisierung, die bar jeder Grundlage daherkommt. Selbst ich, mit extrem wenig Geld (ein Hartz IV-Empfänger ist ein Bonze gegen mich!), achte auf Qualität und spare lieber einen Monat länger, anstatt nach dem Prinzip "Geiz ist geil" vorzugehen. Und nein, ich bin da keine Ausnahme, so denken sehr viele Menschen in Deutschland. Zum Glück, denn sonst sähe es wirklich duster aus...

  9. #28
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Moin Moin

    Eigentlich wollte ich mich diesem Thema nicht mehr anschließen, da man hier mit einigen Usern sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, oder aus gewissen Gründen nicht kommen kann. Ich weiß auch nicht wie alt einige User aus den so genannten neuen Bundesländern sind (ich selbst mag diesen Ausdruck zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr besonders), aber irgend ewtas muss aus der vergangen längst überholten Periode zurück geblieben sein.
    Ich wurde mal in einer Mail höflichst darauf hingewiesen, das DSL nicht zur Lebensnotwendigkeit gehört und wenn ich es mir nicht leisten könnte, sollte ich darauf verzichten, was im Grunde genommen auch richtig ist. Ich habe mich aber lediglich über den Service von Alice und der zu teuren (analogen)Rufnummernmitnahme geäußert. Habe aber auch erwähnt, das ich zur Telekom gewechselt bin und wer sich ein wenig auskennt, weiß das die um einiges teuerer sind (und auch nicht ohne Fehl und Tadel). Der Hauptgrund war aber auch der Service unter Anderem die 0800 Hotline.
    Was nützt mir ein DSL für unter 20 Euro (egal bei welchem Anbieter), wenn ich laufend Probleme mit dem Anschluss habe und für 14cent/min pro Monat 15 oder mehr Euro zusätzliche Telefonkosten (trotz Flatrate) habe. Dann zahle ich doch lieber 10 oder 15 Euro mehr, bekomme eine intakte Leistung und eine kostenlose Service-Rufnummer. Ob ich dort 10 oder 30min in der Warteschleife hänge, ist mir dann relativ egal, denn meine Briftasche wird dadurch nicht belsatet. Selbst der Techniker kostet in der Regel bei einem oder notwendiger Weise mehreren Hausbesuchen nichts (jedenfalls wenn es an der Leitung liegt). Ich war fünf Jahre bei Alice und was ich dort an Service erlebt habe und was ich dorthin an Geld telefoniert habe, reicht für ein Tschenbuch mit etwa 200 Seiten. Rechnungen habe ich alle noch, nur für den der es nicht glauben will.
    Eine befreundete Familie hatte ich noch vor sechs Wochen abgeraten dort hin zu gehen, aber es gibt auch unbelehrbare. Gleich nach einem Tag viel ihr DSL aus. Anrufe über Anrufe, Rataschläge über Ratschläge zunächst einmal ,,nur'' 14cent/min. Aber!!! unter Anderem müssen sie auch zur überteuerten Technik-Hotline durchgestellt wurden sein, denn die Telefonrechung betrug im ersten Monat 61 Euro trotz Telefon und DSL-Flatrate. Der Einzelnachweis belegte nur Alice-Telefonate. Zum guten Schluss musste doch ein Techniker ins Haus kommen. Zunächst waren sie aber sage und schreibe zwei Wochen ohne DSL. DSL lief nach etwa acht min. wieder und obendrein bekamen sie dafür nochmals eine Rechnung von 56 Euro.
    Also frage ich was ist den (kleveren) Kunden denn lieber, ein DSL Tarif unter 20 Euro, wobei der Service logischerweise auf der Strecke bleiben muss (wurde ja auch richtig erkannt, Leute müssen bezahlt werden usw.), oder lieber 32,90 oder wie ich 49,90 mit Entertainment und einem kostenlosen Service?
    Alice ist nur überzeugend in Werbung und guten Angeboten, einmal gefangen bleibt man allein gelassen. Ob das jemanden gefällt oder nicht, schaut Euch in diversen Foren um, wenn es um deren Service geht, gibt es kaum eine andere Meinung. Ich möchte deutlich hier darauf hinweisen, dass ich für kein Unternehmen Werbung machen möchte!!! und auch nicht sagen will, das Alice nur Sch.. ist. Sicherlich gibt es auch Kunden, die mit weniger Ansprüchen sehr zufrieden sind. Das Beispiel von mir beruht nur auf eigenen und Erfahrungen meiner Bekannten. Kein Anbieter in Deutschland wird wohl ohne Fehl und Tadel sein, dafür leben wir im Kapitalismus und ohne Profit könnte keiner überleben. Aber ohne Service auch nicht. Wer sich durch solche Billigangebote werben lässt, sollte sich besser informieren, oder danach nicht zu viel erwarten. Ich habe bei Alive immer 29,90 bezahlt, aber der Service war auch nicht besser als der mit unter 20 Euro. Denkt doch mal zurück an die 80iger Jahre zum Bsp.: Da gab es zwar noch nicht diese Technik und so einen übertrieben Preiskampf wie heute, wo viele dabei auf der Strecke bleiben, aber da war der Kunde wirklich noch König und durch Service und Qualität haben Unternehmer Profit gemacht. Da wurde Dir der Fernseher nach Hause gebracht und auch angeschlossen, ohne überteuerten Kosten.

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Ich weiß auch nicht wie alt einige User aus den so genannten neuen Bundesländern sind
    Was hat das damit zu tun? - davon abgesehen komme ich aus dem tiefsten Westen... An mir ist aus der Zeit der deutschen Teilung nicht viel hängen geblieben, auf jeden Fall weniger als offensichtlich bei dir, wenn man deine Zeilen so liest...

    Ich war fünf Jahre bei Alice und was ich dort an Service erlebt habe und was ich dorthin an Geld telefoniert habe, reicht für ein Tschenbuch mit etwa 200 Seiten. Rechnungen habe ich alle noch, nur für den der es nicht glauben will.
    Ein Taschenbuch mit 200 Seiten kostet 7,95 EUR - kann also nicht so viel gewesen sein in 5 Jahren...
    Und immer dieser Rechtfertigungszwang, der spricht normalerweise dafür, dass man Angst hat, sich rechtfertigen zu müssen und es dann nicht kann...

    Ob das jemanden gefällt oder nicht, schaut Euch in diversen Foren um, wenn es um deren Service geht, gibt es kaum eine andere Meinung.
    Wenn wir uns umschauen sollen, solltest du mal nachdenken - von den 100% Kunden haben vielleicht 0,5% ein Problem und genau die melden sich in solchen Foren. Wer kein Problem hat, springt hier auch nicht rum. Ergo ist dein Bild ziemlich verzerrt.
    Übrigens genauso wie das über Ostdeutsche, da scheinst du auch nicht drüber nachzudenken, sondern hast dein Bild im Kopf, machst die Schublade auf, wenn du "Potsdam" liest und denkst dann "gut is', kritisieren darf mich eh niemand weil ich behindert bin" - und dann hast du noch die Nerven dich drüber aufzuregen, wenn mal jemand die Wahrheit sagt und nicht in Ehrfrucht vor dir erstarrt.... Schon witzig...

    Da wurde Dir der Fernseher nach Hause gebracht und auch angeschlossen, ohne überteuerten Kosten.
    Wenn du jetzt denkst, der Fernseher wurde geliefert und angeschlossen für "nur 20 Mark", das sind ja nur 10 EUR, dann sollte dir aber auch klar sein, dass 20 Mark damals genauso viel wert war wie heute 60, 70 oder 80 EUR...


    Na ja, ich merke, du bist unbelehrbar, erwartest aber die totale Belehrbarkeit von allen anderen.....

  11. #30
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Zitat:
    Übrigens genauso wie das über Ostdeutsche, da scheinst du auch nicht drüber nachzudenken, sondern hast dein Bild im Kopf, machst die Schublade auf, wenn du "Potsdam" liest und denkst dann "gut is', kritisieren darf mich eh niemand weil ich behindert bin" - und dann hast du noch die Nerven dich drüber aufzuregen, wenn mal jemand die Wahrheit sagt und nicht in Ehrfrucht vor dir erstarrt.... Schon witzig...

    Weist Du was ich witzig finde, anders will ich es gar nicht formulieren, dieser Ausschnitt hier: ''kritisieren darf mich eh niemand weil ich behindert bin"

    Normalerweise würde ich mich darüber aufregen, da dieser Satz in keinster Weise mit meinem Niveau vereinbar ist. aber ich habe ja mittlerweile mitbekommen wie Deine Denkweise funktioniert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Stur und nur auf eigenes Produkt fixiert. Andere Meinungen sind entweder falsch, oder gehören zur Minderheit.
    Irgendwie versuchst Du immer ein Argument zu finden, um meiner Erfahrung und somit meiner Meinung zu wiedersprechen und wenn es lautet, damals waren 20 DM auch viel Geld.
    Und,- wieso fühlst Du Dich eigentlich angesprochen? Sind hier irgendwelche Namen gefallen?? Ich habe hier ganz allgemein geschrieben.
    Und jetzt wirst Du überascht sein, ich komme ursprünglich aus dem tiefsten Osten und bin seit 1984 im tiefsten Westen, um Dich zu zitieren. Also brauchst Du mir nichts über die Denkweise zu erzählen.
    Ich vertrage mehr Kritik, als es Dir wohl wahrscheinlich lieb ist, bloß muss diese Hand und Fuß haben und nicht aus seiner eigenen Überzeugung heraus, dass eben nur das Produkt was ich habe das beste ist und alle Kritik an diesem nur ein falsches und verzerrtes Bild ist. Wer regt sich denn hier laufend über meine schlechte Erfahrung auf und vor Allem warum?? Bist Du eventuell Aktionär bei Hansenet oder warum verteidigst du das Unternehmen so, als hänge es an Deiner Kette.
    Aber lassen wir es gut sein, in so einem Forum lernt man eben die verschiedensten Charaktere kennen und das ist auch gut so
    Ich habe schon in den verschiedensten Foren gepostet und habe auch viele Freundschaften geschlossen (natürlich Foren-Freundschaften), aber dass irgend jemand meine Behinderung als Hintergrund meiner Kritkiken oder auch Lobs gesehen hat, weil ich mich dahinter wohl Deiner Meinung nach verstecke, ist äußerst amüsant und lehrreich.
    Vor allem, was hat das alles damit zu tun fage ich mich. Wieso sprichst Du fast in jedem Posting meine Behinderung an?? Irgendwie scheinst Du damit mehr Probleme zu haben als ich, denn ... ach was solls..
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch einen
    schönen Tag

  12. #31
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    2. Wurde Alice sicherlich nicht übernommen, weil es eine beschissene Marke mit beschissenem Unternehmen und bescheuerten Mitarbeitern ist. Kapitalismus funktioniert anders.
    Übernommen wegen Kundenverlust-und der resultiert aus den bescheidenen Service,was ja nun leider nun mal so ist.

    3. Ist Deutschland kein Billiglohnland.
    Doch,Frage mal die Schwizer oder die Dänen .
    4. Bringt es nichts, Dienstleistungen immer billiger zu machen, weil immer mehr Leute immer weniger Geld haben. Dadurch rutschen nur noch mehr Leute in diese Spirale. Wenn eine Dienstleistung angeboten wird, muss diese auch tragend bezahlt werden. Will heißen: eine Dienstleistung, die weniger Geld bringt als sie kostet, ist schwachsinnig.
    Hier geht es aber nicht um die Dienstleistung sondern um den Service falls die Dienstleistung nicht erbracht wird,sprich Störungen die nicht im Verantwortungsbereich des Nutzers liegen

    (ein Hartz IV-Empfänger ist ein Bonze gegen mich!),
    Immer diese armen Studies.

  13. #32
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Eine Lanze für Alice

    Das hier führt zu nix

    daher schließe ich den thread

Ähnliche Themen

  1. Hat Alice gerade eine Störung in Berlin-Steglitz?

    Von janschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:21
  2. Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Von CaptainKirk im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:10
  3. Wie am besten bei Alice eine Sonderkündigung einreichen?

    Von nrubdarb im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 12:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:50
  5. Lanze brechen für T-Com

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz