Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fotuwe
    fotuwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

    Hi!

    Ich soll die Tage bei einem Bekannten sein Faxgerät (Multifunktionsgerät von HP) anschließen.

    Er hat derzeit einen DSL Anschluss mit dem simpelsten Modem, wo man sich jedes mal neu einwählen muss (also kein Router etc.).

    1
    2
    3

    Zusätzlich habe ich bei Ihm noch so etwas gefunden:


    Besteht da die Möglichkeit ein Analoges Signal abzuzapfen?
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Fax einfach (in Bild 1) links oder rechts vom DSL Stecker reinkommt - dieser ist aber so breit, dass das Kabel vom Fax nicht reinpasst...

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

    Das hat seinen guten Grund, dass der Stecker so breit ist. Dort soll auch nichts mehr angeschlossen werden.
    Falls alle Gerätschaften im Einsatz sind, hat der Bekannte einen ISDN-Anschluss. Das Faxgerät kannst du in einer der Buchsen des AB-Adapters (letztes Foto) anschließen. Der AB-Adapter wird per ISDN-Kabel mit dem NTBA verbunden, der wiederum mit dem Splitter.
    Wichtig: Falls noch nicht geschehen, muss in dem AB-Adapter eine oder zwei Rufnummern des Anschlusses konfiguriert werden. Infos dazu gibts im Handbuch des Adapters. Verlorene Handbücher findet man auch auf der Homepage von T-Home.

  3. #3
    Avatar von fotuwe
    fotuwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

    Die Box vom letzten Bild ist noch nicht angeschlossen.
    Das ISDN Kabel wird schon vorhanden sein, oder soll ich das noch extra besorgen?

    Die Verbindung zwischen Splitter und NTBA muss nicht mehr verändert werden, oder?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Telefone dann in die a/b Box angeschlossen werden müssen, weil ansonsten kein Platz mehr vorhanden ist? Ich denke das jetzige Telefon wird direkt am NTBA sein?

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Fax anschließen an bestehende Verkabelung (ISDN/DSL)

    Zitat Zitat von fotuwe
    Die Box vom letzten Bild ist noch nicht angeschlossen.
    Das ISDN Kabel wird schon vorhanden sein, oder soll ich das noch extra besorgen?

    Normalerweise ist bei dem T2 a/b ein Kabel dabei, um es mit demNTBA zu verbinden.

    Die Verbindung zwischen Splitter und NTBA muss nicht mehr verändert werden, oder?

    Stimmt.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Telefone dann in die a/b Box angeschlossen werden müssen, weil ansonsten kein Platz mehr vorhanden ist? Ich denke das jetzige Telefon wird direkt am NTBA sein?

    Die jetzigen Telefone bleiben so, wie sie sind. Am NTBA ist ja noch ein Steckplatz frei, da kommt das Kabel zum T2 a/b rein.
    Antworten in Rot.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel ISDN auf IP; Bestehende Verkabelung nutzen

    Von Carioquinha im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 13:55
  2. TAE Dose anschließen - verwirrende Verkabelung

    Von happyrobot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:48
  3. Verkabelung ISDN u. DSL

    Von Domme im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:55
  4. 5er WG mit DSL und ISDN???Verkabelung?

    Von jkoenig86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:39
  5. T-DSL und ISDN Verkabelung

    Von bandit1979 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz