Vertragsfrage / Vodafon

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hennes
    Hennes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vertragsfrage / Vodafon

    Tach zusammen,

    habe einige Fragen.

    Habe meinen jetztigen Vertag bei Vodafon gekündigt und die portierung an Unity abgeben.
    Laut schreiben von Vodafon hätte der Vertrag bis zum 17.08 laufen sollen ?? ...

    Unity konnte mich nicht portieren weil ich in einer Mietswohnung wohne mit mehreren Eigentümers etc. also "Storno" diese habe ich von Unity auch schriftlich.

    So darauf hin hab ich wieder bei Vodafon Angerufen um mich zu erkundigen, ob meine Kündigung zurück genommen werden könnte und ob ich von 6000 auf 16000 aufsteigen kann?

    Da wurde mir gesagt die kündigung könnte nicht mehr fristgerecht zurück gezogen werden. ( da waren es nur noch drei Tage bis zum 17. 08 )

    Da müsste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden, okay da ist die 16000 eh im Angebot !

    Aber nun zu meiner Sorge hab damit gerechnet das ich ab dem 18.08 kein Internet/ Telefon mehr hab.
    Die Leitung steht aber immer noch ..... die Frage die ich mir stelle warum?

    Bin ich falsch beraten worden und mein erster Vertrag läuft noch weiter ?

    Falls ja kann ich dann den zweiten stornieren ? "Anschlußtermin" ist auch erst mitte nächsten Monats.

    Würde zwar lieber die neuen konditionen haben, sollte es so sein kann ich doch nix mit zwei Verträgen für eine Leitung anfangen.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vertragsfrage / Vodafon

    Moin!

    Ich würde sagen, warte erstmal ab.

    Es kommt vor, dass eine DSL-Leitung auch nach Vertragsende noch nutzbar ist.
    Du kannst ja im Router mal überprüfen, ob du gerade mit 6000 (alter Vertrag) oder sogar schon mit 16000 (neuer Vertrag) surfst.
    Und auf 2 Verträgen wirst du nicht sitzen bleiben, da der alte ja fristgerecht gekündigt wurde und laut Hotline-Aussage auch unwiderruflich gekündigt ist. Das wirst du ja auch schriftlich haben, oder (Kündigungsbestätigung)?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Hennes
    Hennes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Vertragsfrage / Vodafon

    der Test ergibt bisher immer 6000, sonst würde ja auch kein Techniker kommen für den Anschluß termin oder ?


    vielen Dank !

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vertragsfrage / Vodafon

    Hallo Hennes
    Es wird niemand extra rausfahren und deinen Anschluss abschalten. Das erfolgt irgendwann, wenn sowieso in dieser Vermittlungsstelle gearbeitet wird. Das kann schonmal etwas dauern, bis da wieder jemand hinkommt.
    Außerdem würde mann die Kosten für das Schalten sparen, wenn ein neuer Anschluss an der alten Stelle beantragt wird.

Ähnliche Themen

  1. Von 1&1 zu Vodafon

    Von aldi1 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:07
  2. Vertragsfrage (wichtig)

    Von Thunderkiss-bk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:42
  3. Vodafone "fast" Vertragsfrage

    Von Keira im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:51
  5. t-online vertragsfrage

    Von ongry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz