DSl nur während des telefonierens

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Thekenronaldo
    Thekenronaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSl nur während des telefonierens

    Hallo,

    wohne seit kurzen wieder bei meiner Mutter, habe bei der Telekom den Telefonanschluß auf call&surf comfort umstellen lassen. So jetzt mein Problem:

    Ich habe nur eine Internetverbindung wenn ich auch gleichzeitig den Hörer vom Telefon abnehme.

    Bei der Telekom meint man es liegt an meiner alten Telefondose(nur 1 Steckplatz). Mir wird jetzt eine neue zu geschickt. Das komisch ist das vor ca. 4-5 Jahren an diesem Anschluß schon DSL funktioniert hat. Und seit dem wurde am Anschluß nichts geändert. Damals hatte ich nur noch keinen Speedport sonders dieses alte Ding von der Telekom. Die Bezeichnung von dem Kasten weiß ich leider nicht mehr.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSl nur während des telefonierens

    Wahrscheinlich handelt es sich bei der Dose um einen sog. AMS, ein automatischer Umschalter für mehrere Telefone. Bau die neue Dose ein und probiere, ob es dann funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: DSl nur während des telefonierens

    Seit wann werden denn TAEs zugeschickt ? Normalerweise dürfen Kunden da gar nicht dran. Nicht das du nur ein Splitter bekommst...

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSl nur während des telefonierens

    Nur damit das klar ist:
    An den Haupt-Anschluß (1. Dose) kommt einzig und allein der Splitter. An den Splitter kommen dann die anderen Geräte, wie Router und (bei einem analogem Anschluß) evtl. ein Telefon.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: DSl nur während des telefonierens

    Ich habe nur eine Internetverbindung wenn ich auch gleichzeitig den Hörer vom Telefon abnehme.
    Ich vermute auch wie chk schon geschrieben hat dass ein AMS in der Telefonleitung ist. Wieviel Telefone sind in der Wohnung ich vermute jetzt mal 2 und das eine Telefon ist tot wen das andere abgenommen wird, oder? Wen nur 1 Telefon wieviel TAE sind im Haus?

    Und seit dem wurde am Anschluß nichts geändert.
    Also auch nichts getauscht, oder dazu gekommen?

Ähnliche Themen

  1. Kurze Unterbrechungen während des analogen telefonierens

    Von jm2013 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 16:17
  2. DSL nur während dem Telefonieren möglich!

    Von Rucksacktraeger im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:25
  3. DSL nur da während Telefonat

    Von cat13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:52
  4. Rauschen während des Telefonieren

    Von mflo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:49
  5. Telefon während Internets blockiert

    Von Metaforce im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 18:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz