DSL mein sorgenkind

6Antworten
  1. #1
    Avatar von buster
    buster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL mein sorgenkind

    hallo zusammen,
    habe mich jetzt durch das ganze forum gelesen,aber entweder ich versteh die hälft nicht,oder die threads entsprechen nicht meinem problem.
    deswege würde ich mich freuen wenn ihr mir ein wenig bei meinem prob helfen könntet!
    Also ich bin vor kurzem umgezogen,und habe mein dsl neu beantrágt.schnell stellte sich raus das hier auf dem dorf ca 200 einwohner,die leitungen einfach mist oder gar nicht vorhanden sind.letztendlich bin ich froh das ich nun dsl 1000+fp habe,aber...
    meine inetverbindung unterbricht sich von zeit zu zeit so stark,das laufende anwendungen wie ,icq,TS2;oder meine onlingames einfach unterbrochen werden so das nahezu gar keine verbindung mehr steht,manchmal wird die verbindung auch einfach ganz geschlossen!
    ich habe die mittel die mir als extrem leie zur verfügung stehen schon,erledigt:
    modem(teledat330) hab ich resetet,t-kom angerufen das die meine leitung checken,diverse virenscanns,alles sinnlos!
    der t-kom leitungscheck bringt mir nichts ,da das problem nicht permanent auftritt sonder immer mal hier und da!
    meine frage ist:
    gibt es eine möglichkeit,alles mal nacheinander durchzuchecken,d.h
    netzwerkkarte,kabel rechner-modem,kabel modem dose,splitter,teldose!
    vielen dank an alle die sich meinem problem annehmen,
    ,it freundlichem gruss der buster

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Mich würde interessieren, wenn die Verbindung sozusagen unterbrochen wird, die Verbindung ins Internet besteht und nur keine Daten übertragen werden, oder ob sich auch an den Leutdioden des Modems etwas verändert.
    Im speziellen die "T-DSL" oder "Sync" LED.
    Ist diese dann konstant an, oder blinkt diese während den Störungen.
    Wenn die Lampe leuchtet würde mich die "LAN" oder "10BaseT" LED interessieren, ob diese leuchtet oder blinkt!

    Mach ggf. wenn die Störung auftritt mal den Funktions- und Installationstest des T-DSL Speedmanager. Der zeigt dir eine Fehlermeldung an. Diese ist aber nur bedingt hilfreich in dem Moment.

  3. #3
    Avatar von buster
    buster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    erst mal vielen dank für deine rasche hilfe!als ich in deinem profil gelesen hab was du beruflich machst,wusste ich du kannst mir weiterhelfen.leider(oder zum glück) hat sich die leitung bis jetzt nicht mehr aufgehangen,deswegen kann ich keine näheren angaben darüber machen wie sich die LED verhält!
    aber ein weiteres problem ist,was mich am meisten stört,das im spiel der ping sehr stark schwankt und teilweise auf 400 hochgeht was einem verbindungsabriss gleicht!
    kann es sein das einfach nur die leitung zu alt bzw.zu schlecht ist,das dadurch übertragungsfehler zu stande kommen??

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Auf das alter der Leitung kommt es nicht an.

    Möglicherweise wohnst du um Grenzbereich für DSL 1000. Dann kann es zu Verbindungsabbrüchen und Syncronisationsverlust kommen.
    Aber der Ping dürfte damit eigentlich nicht unbedingt was zu tun haben.
    400 ist schon heftig.

  5. #5
    Avatar von buster
    buster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hast du denn evtl ne idee wie ich an die sache ran gehen könnte?kann es den sein das mit dem kabel und mir der teldose was nich stimmt(schlechter anschluss=hoher leitungswiderstand=hoher ping)???

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie lang ist deine Leitung vom Splitter zum DSL Modem?

  7. #7
    Avatar von buster
    buster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ja das is tauch so 3-4 meter,aber gestern abend ging es wieder los,habe die LED beobachtet und sie leuchtet weiter konstant!ich gehe nun mehr davon aus das es ein hardware problem ist,meine firewall zeigt zwar den normalen verkehr an aber die leitung is dann total tot!an einem virus kanne es nicht liegen,was aber sonst könnte mir software oder hardwaremässig den hahn zudrehen??

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL ?

    Von Suchende im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 18:44
  2. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  3. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  4. Problem mit mein Dsl 16.000

    Von speedport w 700v im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:22
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz