router zu langsam

2Antworten
  1. #1
    Avatar von virginiaskatze
    virginiaskatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard router zu langsam

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe 3 Rechner an einem Digitus 11004 N Router hängen.
    Verbindungsaufbau klappt, alle können auch gleichzeitig ins Netz.
    Nur habe ich das Problem, das der Router zu langsam ist.
    Egal ob wir alle im Netz sind oder nur ein Rechner.
    Alle mit win xp sp3 ausgestattet, Modem: Siemens plus von alice
    Habe einen 2000er Vetrag
    Hier die Angaben vom Speedtest:
    Ergebnisse von SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
    (Kopiert am 31.08.10 10:53)
    Download aus Deutschland : 306 Kbit/Sek
    Upload : 142 kbit/Sek
    Verbindung : 868 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 93 ms
    Ich kann mit diesen Daten nichts anfangen.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: router zu langsam

    Hallo virginiaskatze
    Ein DSL 2000 Vertrag heißt nicht, das deine Leitung auch 2000 bringt. Es kann sein, das du eine Rückfalloption auf DSL Light hast. Dann würde die Übertragungsrate passen.
    Ich denke nicht, das es am Router liegt, das deine Übertragungsrate so niedrig ist.
    Die Leitungskapazität kann man aber nur aus dem Router direkt auslesen.
    Ob und wie das bei deinem Router funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: router zu langsam

    In deinem Fall kann man die Daten wahrscheinlich nicht aus dem Router auslesen sondern muß die Synchronisationsdaten direkt aus dem Modem erhalten.

    Ich kenne den genauen Modemtyp nicht, vielleicht geht das aber mit dem Modem Tool von DMT

    Wichtig ist, daß du hier die richtige Variante verwendest.

    eine andere Möglichkeit ist, sich leihweise einen Router mit integriertem Modem zu besorgen, der die Leitungsdaten dann komfortabel darstellen kann. Deine Meßwerte deuten auf eine langsame, aber adaptiv geschaltete Leitung hin, sonst wäre meines Erachtens der Upload nicht so groß.

    Unter Umständen wäre es ratsam, sich ein für grenzwertige Leitungen besser geeignetes Modem zu besorgen, aber dazu wären erst einmal die ausgelesenen Leitungsdaten wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Von ts1706gv im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:34
  2. Upload langsam bei neuem Router

    Von electri im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 17:02
  3. DG834GB (Router/Modem) zu langsam

    Von cvhjfujhgfj im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 16:20
  4. dsl zu langsam, volle bb am router ???

    Von daywalker916 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 19:08
  5. DSL über Router sehr langsam

    Von boogiknight im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz