DSL über Router sehr langsam

4Antworten
  1. #1
    Avatar von boogiknight
    boogiknight ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL über Router sehr langsam

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Habe meinen DSL anschluss bei arcor (16mbit) habe von denen das dsl Modem (für 16mbit) bekommen und gehe ins Internet über einen Router (Netgear MR814). Mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen, nutze also die 100mbit. Das Problem ist nur das ich mit dem Router eine Geschwindigkeit erreiche von 4200 kbit/s. Das habe ich damals auch mit meiner 6mbit Leitung erreicht. Und wie ihr euch vorstellen könnt ist das jetzt erst recht etwas wenig für eine 16mbit Leitung.
    Ich dachte also das ich bei arcor gar nicht die 16mbit freigeschaltet bekommen habe und bin mit der Leitung direkt in den Rechner, also ohne Router per DFÜ. Und da erreiche ich eine Geschwinigkeit von 15000kbit/s das entspricht ja schon fast eine 16mbit Leitung (mehr wird wohl auch nicht möglich sein)
    Jetzt stellt sich mir wirklich die Frage warum der Router nur die 4200kbit/s durchläßst? Gibts wirklich Router die so langsam sind???
    Liegt das wirklich am Router oder gibts da noch andere Fehlerquellen??


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL über Router sehr langsam

    Zitat Zitat von boogiknight
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielleicht kannste ja mal genau sagen welcher Router es ist, und wie Du damit verbunden bist

  3. #3
    Avatar von boogiknight
    boogiknight ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    steht doch da oben...

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ups,

    Du hast Recht, habe ich übersehen.

  5. #5
    Avatar von Heiko
    Heiko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hast du im Router mal den Wert bei "MTU" mit der Empfehlung von Arcor verglichen?

    Aktuelle Firmware ist drauf?

Ähnliche Themen

  1. WLAN über Repeater sehr langsam

    Von vipermcs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 07:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:57
  3. Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam

    Von ts1706gv im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:15
  5. DSL über WLAN sehr langsam

    Von Einheri im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz