lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mafiosi
    Mafiosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    Ein herzliches Hallo an alle Experten,
    ich bin neu hier und was DSL betrifft ein absolutes Greenhorn! Ich bin seit August bei Vodafone und habe dort eine 16.oooer Komfort Leitung mit Isdn bestellt. Mache ich aber einen Speedtest ( bei Vodafone oder Alternativ ) wird mir immer nur eine Downloadrate von ca. 5.000 kb/s angezeigt. Habe dann den Technikservice von VF angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir das meine Leitung in Ordnung seie und wenn ich meine Easybox 802 aufrufe, steht dort eine Downloadrate von 17.696 kb/s !
    Entscheidend ist, was dort steht liegt auch tatsächlich an, egal was ein Speedtest aussagt.
    Was ist denn nun richtig? Wenn ich ehrlich bin glaube ich dem Techniker nicht wirklich, denn wenn ich etwas Downloaden will ist es nicht wirklich schneller als mein früheres DSL 2000.
    Wer kann mir da helfen oder einen Tipp geben?
    Danke
    Mafiosi

  2. #2
    Avatar von elo22
    elo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    [QUOTE=MafiosDer Mitarbeiter sagte mir das meine Leitung in Ordnung seie und wenn ich meine Easybox 802 aufrufe, steht dort eine Downloadrate von 17.696 kb/s !
    Entscheidend ist, was dort steht liegt auch tatsächlich an, egal was ein Speedtest aussagt.
    Was ist denn nun richtig? [/QUOTE]

    Der DSLAM/ATM Knoten ist zu voll und ausgelastet. Da wirst Du nicht mehr kriegen.

    Lutz

  3. #3
    Avatar von Mafiosi
    Mafiosi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    Was ist ein DSLAM/ATM Knoten ? Wieso bekomme ich nicht mehr? Mein direkter Nachbar ist bei 1&1 und der hat auch 17.000 kbs! VF nutzt doch die Leitung von der Telekom und lt deren Aussage geht bei mir ADSL. Da stimmt doch was nicht. Ich komme mir verschaukelt vor. Geht evtl. ein rücktritt vom Vertrag wegen nichteinhaltung von Leistungen?
    Gruß Mafiosi

  4. #4
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    gib mir mal deine kundennummer per PN dann kann ich dir mehr sagen

    Ein Rücktritt wirst du damit nicht begründen können, denn es heisst ja immer "bis zu...."

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    Hallo Mafiosi
    Entscheident ist tatsächlich, was im Router angezeit wird.
    Der DSLAM/ATM Knoten ist zu voll und ausgelastet. Da wirst Du nicht mehr kriegen.
    Diese Aussage ist absoluter Blödsinn.

    Ich denke eher, das das Problem in deinem Rechner zu suchen ist.
    Es gibt da ein Programm, das heißt TCP Optimizer. Dieses solltest du dir mal laden und ausfürhen. Dort dann die bei dir anliegende Geschwindigkeit einstellen und die Einstellungen in deinem Rechner aktualisieren lassen.
    Dann ist noch zu klären, ob du und welchen Virenscanner und welche Firewall du benutzt. Auch diese Programme können immens den Download bremsen.

  6. #6
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: lt. Vodafone habe ich 16.ooo aber...

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Mafiosi
    Entscheident ist tatsächlich, was im Router angezeit wird.


    Diese Aussage ist absoluter Blödsinn.

    Ich denke eher, das das Problem in deinem Rechner zu suchen ist.
    Es gibt da ein Programm, das heißt TCP Optimizer. Dieses solltest du dir mal laden und ausfürhen. Dort dann die bei dir anliegende Geschwindigkeit einstellen und die Einstellungen in deinem Rechner aktualisieren lassen.
    Dann ist noch zu klären, ob du und welchen Virenscanner und welche Firewall du benutzt. Auch diese Programme können immens den Download bremsen.
    Der Anschluss ist nicht vollsynchron, die Ursache kann natürlich ein ausgelastetes HK sein. Ich habe jetzt insgesamt 3mal auf den Anschluss geschaut (heute Nacht um 3:32Uhr lief er aber bestens).
    Natürlich gebe ich Dir Recht, dass auch die Hardware wie Router und PC eine wesentliche Rolle spielen.
    Abhilfe könnte hier ein Entstörprofil schaffen, das behebt natürlich nicht die Probleme die eventuell auf dem PC vorliegen.
    Die Datenrate die im Router angezeigt werden, sagen eigentlich nur aus wie der Port konfiguriert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:14
  2. Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Von frog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:51
  3. Bezahle zwar 16000 DSL habe aber nur...

    Von neogolit im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 20:52
  4. AOL ist gut,habe aber trotzdem gekündigt

    Von bubbaloo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 07:42
  5. Ich will DSL, habe aber wenig Ahnung

    Von emjay2812 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz