Komfort-Anschluss Klassic oder Plus?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von suchfix
    suchfix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Komfort-Anschluss Klassic oder Plus?

    Hallo,

    Vodafone bietet zum DSL Maxi Paket f. derzeit 29,95 € wahlweise die Anschlussart Komfort Classic oder Komfort Plus an.
    Zu Classic heißt es: "Echtes ISDN, Anschluss für EC-Cash und Alarmanlagen".
    Zu Plus: "Weltweite Nutzung über jeden Internetzugang durch VoIP, weltweit telefonieren zu deutschen Festnetzkonditionen, ..."

    - Bedeutet die Plus-Variante, dass der Rechner an sein muss, um telefonieren zu können?
    - Hängt es von der richtigen Wahl ab, ob ich weiterhin mehrere analoge Telefone und ein digitales nutzen kann (bislang habe ich von der Telekom eine Eumex 400 Anlage, über die diese Geräte angeschlossen werden)?
    - Wie sind die Nachteile der Plus-Lösung zu werten, also v.a. dass bei Ausfall einer Leitung auch kein Telefonieren mehr möglich ist (anders doch wohl als bei ISDN?)?

    Würde mich freuen, von Euch Antworten zu bekommen!

    Gruß
    Suchfix

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Komfort-Anschluss Klassic oder Plus?

    Bedeutet die Plus-Variante, dass der Rechner an sein muss, um telefonieren zu können?
    Nein, der Router muss immer an sein.

    Hängt es von der richtigen Wahl ab, ob ich weiterhin mehrere analoge Telefone und ein digitales nutzen kann
    Nein, die Eumex kann weiter betrieben werden, vorausgesetzt, der Router hat einen internen S0-Ausgang.

    Wie sind die Nachteile der Plus-Lösung zu werten, also v.a. dass bei Ausfall einer Leitung auch kein Telefonieren mehr möglich ist
    Das ist richtig, wenn DSL nicht läuft, funktioniert auch kein Telefon. Bei Kabelproblemen sind allerdings i.d.R beide Anschlussarten betroffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 18:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 23:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:16
  5. DSL-Anschluss Verkabelung ohne D-LAN oder W-LAN möglich?

    Von de_es_el im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz