Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Achherrje
    Achherrje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem WLan zuhause.
    Wir sind vor kurzem umgezogen und mein WLan-Empfang im Keller war relativ schwach. Die FritzboxFon Wlan steht im Erdgeschoß und wenn irgendjemand die imaginäre Verbindung durchlief, brach diese ab. Da ich sowieso meine Bandbreite bei 1&1 erhöhen wollte, habe ich mir direkt noch eine weitere Fritzbox dazu bestellt. Dann habe ich die neue Fritzboxfon Wlan (7141) samt WLan-Stick erstmal im "stand-alone" Betrieb so eingerichtet, das alles so funktionierte wie vorher auch (immer noch mit schwacher Verbindun). Dann habe ich die FBFWL 7141 nach Gebrauchsanweisung als Basisstation eingerichtet und anschließend die alte FBFWL als Repeater.
    So, das war allerdings ein anscheinend schwerer Fehler, denn jetzt erreiche ich keine der beiden Boxen mehr. Die Funknetzwerk werden zwar erkannt und angezeigt, allerdings kommt der Computer nicht über das erneuern der IP-Adresse weg (dauert ewig) bis dann die Fehlermeldung erscheint, dass diese Netzwerkverbindung nur eine eingeschränkte bzw. keine Konnektivität hat. Dabei ist es egal, bwei welcher FB ich versuche mich anzumelden. Das gleiche passiert, wenn ich die jeweilige FB per Netzwerkkabel anschließe und versuche so wieder Zugriff zu erhalten.

    Mein Latein ist hier definitiv am Ende - ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!

    Vielleicht weiß einer von Euch Rat und kann mir helfen dieses Problem zu lösen. Ich wäre äußerst dankbar für Anregungen.

    AchHerrJE

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wichtig ist geh übers kabel an die Router und stell nur bei einem DHCP ein! der Channel mus bei beiden gleich sein so sollte es eigentlich gehen!

    Denke du hast auf beiden DHCP laufen oder eventuell beiden die gleiche IP gegeben!

    Gerät a zb 192.168.1.1
    Gerät b zb 192.168.1.2 Gateway 192.168.1.1

Ähnliche Themen

  1. nach Tarifwechsel geht gar nichts mehr

    Von seilor im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:40
  2. 1&1 Umstellung. Jetzt geht nichts mehr!

    Von tomek86 im Forum 1&1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:44
  3. Vodafone und Fritzbox .... Nichts geht mehr! :-(

    Von FiSi-Rgbg im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 13:26
  4. LIDL Carpo DSL - Nichts geht mehr!

    Von Rüdiger123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:43
  5. Umstellung auf 16000 - nichts geht mehr

    Von Dresdner79 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz