ZU wem sollen wir wechseln?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ZU wem sollen wir wechseln?

    Hab vor einiger Zeit bei Arcor/Vodafon wegen früherer nicht eingehaltener Versprechungen - ahnte nicht wieviel dort gelogen wird - gekündigt und suche jetzt einen neuen, seriösen und zuverlässigen Anbieter.
    Bei der Suchen in den zahlreichen Foren kann man viel über die extremen Frustrationen der Nutzer lesen und wir verlieren langsam den Überblick.
    Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - wollen tägl. ca. 2 Std. das Internet nutzen und auch nicht grad wenig telefonieren.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Zufriedenheiten mit den Anbietern möglichst für den eiligen Leser?

    Vielen Dank

  2. #21
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Wenn öfters und länger telefoniert wird - empfehle ich CountryFlat 1.
    Kostet 3,94 Euro im Monat und beinhaltet kostenlose Telefonie ins Festnetz vieler Länder - auch in die Schweiz.

    Ich nutze diese derzeit für Telefonate nach Spanien.
    CountryFlat 1 - die Flatrate fürs benachbarte Ausland, USA, Kanada, Australien und Westeuropa | Telekom

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo nickeline
    Die Sonderrufnumern darf man da gar nicht betrachten, da diese bei allen Providern gleich viel kosten sollten (Nur Handy kann abweichen)
    Wobei hierzu ergänzt werden sollte, daß ja nicht die Provider die "Gesprächskosten" kassieren, sondern die Inhaber dieser Rufnummer.
    Soll heißen: der Provider zieht die Kosten ein und gibt sie an den Rufnummer-Inhaber weiter. Also werden diese Rufnummern bei allen Provider nicht kostenlos sein, denn sonst müsste ja der Provider diese Gesprächgebühren aus der eigenen Kasse bezahlen.
    Mit dem ensprechenden Computer-Programm könne man dann ja jeden Provider "kaputt machen"

  4. #23
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Hallo,

    kommt mal wieder zurück zum Thema: zu wem soll ich wechseln

    Ich sehe den "rosa Monopolisten" auch kritisch. Zumal es für ISDN Anschlüsse außer Arcor/Vodafone KEINE praktikable Alternative gibt. Bei uns gibt es zwar auch von KabelBW angeblich vollwertige ISDN Anschlüsse. Aber ich habe bei etlichen KabelBW Kunden noch keine wirklich befriedigende Leistung in Bezug auf ISDN erlebt.

    Mit anderen Worten: Für einen ISDN Komfort Anschluss gibt es definitiv nur 2 Möglichkeiten, und die kosten auch in etwa den selben Betrag. Bei Tcom hat man noch die Möglichkeit zu CbC. zur Kostensenkung, was bei Arcor entfällt.

    Man sollte ganz strikt pure DSL Anschlüsse mit "Telefon over IP" von "echten Telfonanschlüssen" mit DSL auseinander halten. Das ist wie mit "Äpfeln und Birnen", auch mit den Kosten.

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Bei Kabelanbietern gibt es kein ISDN und bei anderen Anbietern auch nicht. Was die Anbieten sind sogenannte ISDN Merkmale.

    Echtes ISDN gibt es bei Telekom, Vodafone, Versatel.

  6. #25
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von fribous
    Bei Kabelanbietern gibt es kein ISDN und bei anderen Anbietern auch nicht. Was die Anbieten sind sogenannte ISDN Merkmale.

    Echtes ISDN gibt es bei Telekom, Vodafone, Versatel.
    Und bestimmte Anwendungen verlangen richtiges ISDN,
    Etwa Kreditkartenlesegeräte/Terminals, Alarmanlagen...
    Und es kann passieren, das solche Geräte von den Fachfirmen gar nicht angeschlossen bzw. von den Versicherungen anerkannt werden.
    Ich habe zwar keine dieser Anwendungen bei mir, aber dennoch werde ich meinen ISDN-Anschluß solange wie möglich erhalten.

    Warum?

    Ausfall DSL = Internet und VoIP-Telefon funktioniert nicht mehr
    ISDN-Telefon funktioniert immer noch
    Stromausfall = Internet und VoIP-Telefon funktioniert nicht mehr
    ISDN-Telefon mit Notbetriebeinstellung funktioniert immer noch

  7. #26
    Avatar von peitsche
    peitsche ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Also ich bin seit ewig und drei Tagen bei der Telekom. Man kann von denen halten, was man will, aber DSL und Telefon funktionieren top.

    Habe jetzt in meiner "Zweitwohnung" unitymedia und das ist hinsichtlich Verfügbarkeit eine Katastrophe!

    Gruß,

    M.

  8. #27
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von Guenter24
    Und bestimmte Anwendungen verlangen richtiges ISDN,
    Etwa Kreditkartenlesegeräte/Terminals, Alarmanlagen...
    Und es kann passieren, das solche Geräte von den Fachfirmen gar nicht angeschlossen bzw. von den Versicherungen anerkannt werden.
    Gerade für die Kreditkartenterminals gibt es aber auch schon Geräte mit Netzwerkanschluss.
    Im Moment ist da ein riesiger Umbruch. Alle Anbieter einschließlich der Telekom sind da schwer am rühren, das "alte" Telefonnetz abzuschalten.
    Ich kann mich noch erinnern, wie das vor 25 Jahren war, als ich bei der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst angefangen habe. Da war die Rede davon, das die letzten Klapperämter (elektromechanische Vermittlungsstellen) im Jahre 2025 abgeschaltet werden sollen. Ich denke, die Nachfolgetechnik (Digitale Vermittlungsstellen) wird 2020 nicht mehr erleben.

    Unsere Welt ist, was Technik betrifft, dermaßen kurzlebig geworden.

  9. #28
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von UweSeeler
    Aber es ist auch herrrlich ruhig zuhause.
    Ja das liebe ich auch immer.. *lach* Ja, wenn alle Kunden aller Provider bei Störungen so an das Thema rangehen würden, gäbe es nur wenig Zoff.

    BG

Ähnliche Themen

  1. VDO4 Telefondose wechseln bzw wechseln lassen

    Von CookieCat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 13:38
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:50
  3. Lämpchen sollen nicht mehr beim W500V blinken

    Von Vanier im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:59
  4. Zwei PCs sollen ins Netz, welche Hardware?

    Von Superbuff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:05
  5. Was sollen wir machen?

    Von ccc.coke im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz