Verteiler im Keller

22Antworten
  1. #1
    Avatar von chris1184
    chris1184 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Verteiler im Keller

    Moin Moin aus Hamburg!

    Also bei mir war heute ein äußerst freundlicher Mitarbeiter der Telekom. Ich hab heute - eigentlich - meinen Anschalttermin für Alice-DSL. Mein Mitbewohner schreibt seine Diplomarbeit -> kein Internet -> nicht gut.

    Nun hat er den "HauptVerteiler" im Keller gesucht und - nicht gefunden. Ich hab ihm dann angeboten mit nach unten zu kommen, hab mir meine Schlüssel geschnappt und losgestiefelt (4 Treppen nach unten). Nach der 2ten Treppe meinte er, dass es ja eh nichts nütze, er mache den Job schon ewig und er habe den nicht gefunden. Er rief dann nach TSCHÜß und verließ den Hausflur.

    Bisschen bedröppelt stand ich nun doch schon da in meinen Pantoffeln. Bin dann Zähne knirschend doch nach unten und hab mich umgesehen.

    Kann es sein das auf dem der Verteiler "Kabel Deutschland" steht, auch wenn ein Telekom-Techniker gekommen ist? Von dem Kasten geht links unten ein dickes schwarzes Kabel ab und rechts unten ein dünneres.


    Danke für die Hilfe,

    chris

  2. #21
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Verteiler im Keller

    Zitat Zitat von 45grisu
    Da gab es damals keine Alternative.
    Hatten die nicht damals die Wahl gehabt ob sie das Telefon oder Kabelnetz verkaufen müssen? Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben. Ist aber schon eine Weile her. Jedenfalls baut Unitymedia in Hessen Kräftig aus. 3 Kilometer in meinem Nachbardorf gibt es schon 32000er Anschlüsse während man mit normalem DSL noch nicht mal RAM bekommen kann.

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Verteiler im Keller

    Zitat Zitat von Ronschk
    Sehr gut, danke

    War auch gerade nochmal unten und es ist einer der hier beschriebenen Kästen mit "Post" drauf
    Es wäre ganz gut, wenn Du rechtzeitig mit dem Hausmeister Kontakt aufnimmst, wegen dem Schlüssel für den Verteilerschrank.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

  4. #23
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verteiler im Keller

    Zitat Zitat von fribous
    Hatten die nicht damals die Wahl gehabt ob sie das Telefon oder Kabelnetz verkaufen müssen? Ich meine dazu mal etwas gelesen zu haben. Ist aber schon eine Weile her.
    Soweit ich weiß, stand das nicht zur Diskussion.

    Zitat Zitat von fribous
    Jedenfalls baut Unitymedia in Hessen Kräftig aus. 3 Kilometer in meinem Nachbardorf gibt es schon 32000er Anschlüsse während man mit normalem DSL noch nicht mal RAM bekommen kann.
    Im ganzen Großraum Limburg gibt, soweit mir bekannt ist es kein Kabel-Internet von Unitymedia.
    Bei uns im Ort sollten bei Kanalarbeiten die Häuser mit Kabelfernseh versorgt werden. Die Besitzer sollten beim ersten Angebot ca. 400 € bezahlen, um diesen Anschluss in den Keller zu bekommen.
    Das wollte am Ende dann ein Kunde. Der sollte dann aber 4000 € bezahlen, da er als einziger Kunde dann die Gesamtkosten tragen sollte.
    Kabel-Internet ist immer ein Shared Medium. Es kommt da ganz auf die Anbindung der Verstärker an. Meist sind diese nicht per Glasfaser sondern auch über Koax angebunden. Soweit mir bekannt ist, geht dann nur 155 MBits. Da kannst du dir dann ausrechnen, ab wievielen Powerusern die Bandbreite abnimmt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 15:39
  2. Verteiler vor der Tür...und kein VDSL???

    Von KlappsKalli im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 14:05
  3. TAE Verteiler????

    Von Sonicwave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:32
  4. Kein Signal vom Verteiler zur Wohnung !

    Von Tearing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 03:06
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz