PC an Internet aber wie????????

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Spiralnudel1024
    Spiralnudel1024 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PC an Internet aber wie????????

    Hey leute,

    wie schon im Titel zu erkennen hab ich ein problem mit dem Internetanschluss an meinem PC.
    Es sieht so aus:
    Zurzeit habe ich an meinem PC eine Internetverbindung via wlan. Der wlan-Router steht jedoch im Arbeitszimmer (durch 2 wände diagonal in den 1. Stock.......pc steht im 1. Stock). Nun möchte ich diese Verbindung kappen und über meine im Zimmer befindliche TAE-Buchse meinen PC mit dem Internet verbinden. Der wlan-Router im Arbeitszimmer ist auch über einen Splitter mit einer TAE-Buchse verbunden. Mit dem Splitter ist einmal der Router direkt vebunden und der NTBA welches das Telefon verbindent. Meine Frage nun..... wie kann ich via der TAE-Buchse in meinem Zimmer ins Internet. Was benötige ich dazu........Modem, Splitter etc.
    Ach!!!!! Das ganze Vorhaben soll natürlich mit DSL-6000 von T-Com funzen.
    Vielen Dank im voraus


    PS: Mein PC verfügt über kein eigenes DSL Modem.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    wie kann ich via der TAE-Buchse in meinem Zimmer ins Internet.
    Gar nicht. Zwei Router an einem DSL-Anschluss funktionieren nicht.
    Lösung: Netzwerkkabel verlegen und den LAN-Ausgang des Routers mit dem PC verbinden. Alternativ DLAN-Verbindung via Adapter übers Stromnetz.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    Hallo Spiralnudel,

    Prüf dir vom Router bis zur TAE in deinem Zimmer Vier Drähte aus. Die brauchst du für eine LAN-Verbindung. Wenn das nicht möglich ist, musst du Kabel einziehen oder verlegen. Am besten LAN-Kabel.
    Oder prüf dir Zwei Drähte aus, vom APL bis zur TAE in deinem Zimmer und verleg direkt den ganzen Anschluss. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    Schlechte Idee. Ungeschirmte Drähte für einen LAN-Anschluss zu nehmen ist unratsam.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Schlechte Idee. Ungeschirmte Drähte für einen LAN-Anschluss zu nehmen ist unratsam.
    Ich vermute Broesel meint einfach damit die Telefondose zu verlegen.

    Zitat Zitat von Broesel
    Oder prüf dir Zwei Drähte aus, vom APL bis zur TAE in deinem Zimmer und verleg direkt den ganzen Anschluss.

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    selbst 20 Meter LAN-Kabel sind für einstellige Beträge zu haben. Das wäre die Ideallösung, weil sie auch günstig ist. Kostenintensiver, aber auch sehr ordentlich ist die schon genannte DLAN-Variante.

    Die beiden o.g. Varianten wären wohl das einfachste.

    Das gesamte (also Splitter, Router, NTBA etc.) nach oben verlegen müsste eigentlich funktionieren. Dazu brauchst du jemanden vor Ort, der sich mit der Verkabelung auskennt und das Ganze entsprechend durchschalten kann. Ohne entsprechende Kenntnisse - bitte lassen.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    Zitat Zitat von fribous
    Ich vermute Broesel meint einfach damit die Telefondose zu verlegen.
    Glaube ich jetzt nicht so ganz:

    Zitat Zitat von Broesel
    Hallo Spiralnudel,

    Prüf dir vom Router bis zur TAE in deinem Zimmer Vier Drähte aus. Die brauchst du für eine LAN-Verbindung. ---snip--

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: PC an Internet aber wie????????

    Ich habe ja geschrieben das ich es Vermute, vielleicht hat er sich vertan und meinte die Verkabelung vom Splitter bis zum Router mit 2 einfachen Drähten. Das geht zur Not auch wenn der Router Klemmanschlüsse hat. Meistens haben das aber nur einfache Modems.

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:13
  2. 2 Telefonsteckdosen aber kein Internet ?!?

    Von rainbow83318 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:15
  3. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:25
  5. 2 PC's ans Internet aber wie ?

    Von sanji im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz