0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

28Antworten
  1. #1
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Unter 1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie wird munter die 1&1 Leistungs-Garantie angepriesen. Tja, bei mir sehen die Werte in Empfangsrichtung so aus:

    Leitungsdämpfung = 30db,
    Leitungskapazität = 6516 kBit/s

    Die Werte waren auch schon so bevor der Anschluss von 1und1 geschaltet wurde. D.h. es ist aller höchstens DSL 6000 möglich. Habe mehrmals den Support via E-Mail kontaktiert, dass die bitte entsprechend der Leistungs-Garantie den Tarif bitte von DSL 16000 auf DSL 6000 anpassen möchten. Antwort:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten mehr zur Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses wissen. Anbei finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zur Optimierung der Geschwindigkeit bzw. zur Behebung möglicher Störungen.

    Die aktuell mögliche Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss können Sie direkt über Ihre 1&1 Surf & Phone Box oder Ihren 1&1 HomeServer ermitteln. Wie das geht, erfahren Sie hier:
    1&1 Hilfe-Center - Wo lese ich in meiner Surf & Phone Box bzw. HomeServer die geschaltete Bandbreite ab?

    Sofern die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit nicht der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Geschwindigkeit entspricht, müssen Sie leider davon ausgehen, dass Ihr Anschluss keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
    Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center: 1&1 Hilfe-Center - Was kann die Bandbreite meines DSL-Anschlusses beeinflussen?

    Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.

    Sie haben den Eindruck, dass die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht der in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer angezeigten entspricht? Im Internet finden Sie verschiedene Angebote, um die tatsächlich genutzte Bandbreite zu überprüfen. Weicht diese über mehrere Tage von der möglichen Geschwindigkeit ab, empfehlen wir Ihnen folgende Verbesserungsmaßnahmen:

    * Sofern Sie Ihren Computer über WLAN mit Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem HomeServer verbunden haben, verändern Sie testweise den Standort der Geräte.

    * Überprüfen Sie Ihren Computer auf mögliche Viren.

    * Deaktivieren Sie testweise Ihre Sicherheitsprogramme wie die Firewall. Sollte sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern, überprüfen Sie die Konfiguration. Nicht vergessen: Aktivieren Sie nach dem Test die Sicherheitsprogramme wieder!

    * Aktualisieren Sie – falls nötig - die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr 1&1 Kundenservice Team


    Ihre Anfrage ist nicht umfassend beantwortet? Das kommt in Ausnahmefällen leider vor. Unsere Mitarbeiter werden sich selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern. Dazu antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.
    WICHTIG: Verändern Sie bitte nicht den Betreff – er sorgt dafür, dass Ihre E-Mail direkt an den richtigen Ansprechpartner geht.

    Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

    1&1 Hilfe-Center: Unter „https://hilfe-center.1und1.de“ finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Produkte und Leistungen.

    1&1 Service-Hotline: Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Telefon- und 1&1 Mobilfunknetz. Verbindungspreise aus dem Fest- oder Mobilfunknetz anderer Anbieter ggf. abweichend). Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

    1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur
    Amtsgericht Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Christian Kugelmeier, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
    Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
    Ich habe das Gefühl, dass im E-Mail Support von 1&1 dressierte Schimpansen sitzen und vorgefertigte Templates als Antwort verschicken. Wenn man auf die Antwort des Supports noch mal antwortet und das Ticket noch mal eröffnet wird, dann reagiert Wochen lang niemand und es wird munter DSL 16000 abkassiert. Das nenne ich Leistungs-Garantie.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Wenn die Leitungskapazität schon vorher bei 6000 lag, warum hast du dann einen 16000er Anschluss bestellt? Dass auch 1und1 nicht zaubern kann, dürfte allgemein bekannt sein.

  3. #3
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Weils laut 1&1 angeblich lieferbar war und es laut der o.g. Leistungs-Garantie der Tarif angepasst werden würde.
    Stellen wir nach Ihrer Bestellung und unserer Vorabprüfung fest, dass die Bandbreite deutlich unterhalb der in Ihrem Paket angegebenen, maximalen Bandbreite liegt, melden wir uns spätestens drei Werktage nach Ihrer Bestellung telefonisch bei Ihnen und suchen gemeinsam nach einer für Sie optimalen Lösung: *Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind
    Dass die nicht zauber können, ist mir klar. Aber anscheinend ist das 1und1 nicht klar und Tarife anpassen können die anscheinend auch nicht.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zum 2368900xe² Mal:

    16000 ist keine Bandbreite, sondern ein Tarif

    Und wenn du dich so aufführst, wie du es hier im Thread zeigst, hätte ich als dressierter 1&1 Schimpansenmitarbeiter auch keine Lust dir irgendwie weiterzuhelfen.

  5. #5
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Zum 2368900xe² Mal:

    16000 ist keine Bandbreite, sondern ein Tarif

    Und wenn du dich so aufführst, wie du es hier im Thread zeigst, hätte ich als dressierter 1&1 Schimpansenmitarbeiter auch keine Lust dir irgendwie weiterzuhelfen.
    Wie führe ich mich denn bitte auf? Ich kann auch nichts dafür, dass der 1&1 E-Mail Support dieses Gefühl vermittelt. Dass du dich dadurch angesprochen fühlst, schon gar nicht. Habe ich behauptet dass DSL 16000 Bandbreite ist? Nein. Was hat das mit der nicht eingehaltenen Leistungs-Garantie zutun? Nichts. Mal davon abgesehen, wenn der Tarif keinen Bezug zu Bandbreite hat, wieso heißt der dann DSL 16000? Wenn bei 1&1 überhaupt Lust hätte mir zu helfen, dann wäre das schon längst geschehen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Weil die Provider ihre Tarife nennen können, wie sie lustig sind.

    Der Tarif "DSL 16000" heißt nun mal so, weil bei Bezahlung dieses Tarifes die maximal mögliche Bandbreite bis 16000 KBit geschaltet wird.

    Wer sich konzentriert die Sachen durchliest, sollte das kapiert haben.

    Und chk hat da völlig Recht: warum buchst du einen 16000er Tarif, wenn eh nur 6000 ankamen? Obwohl du selber sagst, du weißt, dass da wohl nicht mehr geht und die nicht zaubern können und dass es nur ein Tarif und keine Bandbreitenzusicherung ist??

    Man kann sich Probleme und Ärger auch generieren...

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Wieso dir helfen? Du hattest DSL6000 und dir war die Dämpfung bekannt, trotzdem hast du auf eigenen Wunsch und eigene Initiative einen Tarifwechsel durchgeführt. Hinterher schreist du dann nach 1&1 und dass sie das, was du wolltest, doch bitte rückgängig machen sollen. Und nun frage ich dich: Warum sollten die das machen? Damit du keine Eigenverantwortung zeigen musst?

    Im übrigen steht groß und breit dort:
    BIS ZU 16000, nicht du bekommst in jedem Fall 16000. Also nicht nur selektiv lesen und das hier aufführen, was dir gerade in den Kram passt.

  8. #8
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wer sich konzentriert die Sachen durchliest, sollte das kapiert haben.
    Dann lies dir mal die Leistungs-Garantie konzentriert durch.

  9. #9
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wieso dir helfen? Du hattest DSL6000 und dir war die Dämpfung bekannt, trotzdem hast du auf eigenen Wunsch und eigene Initiative einen Tarifwechsel durchgeführt. Hinterher schreist du dann nach 1&1 und dass sie das, was du wolltest, doch bitte rückgängig machen sollen. Und nun frage ich dich: Warum sollten die das machen? Damit du keine Eigenverantwortung zeigen musst?

    Im übrigen steht groß und breit dort:
    BIS ZU 16000, nicht du bekommst in jedem Fall 16000. Also nicht nur selektiv lesen und das hier aufführen, was dir gerade in den Kram passt.
    Wo steht denn bitte, dass ich vorher DSL6000 hatte und überhaupt bei 1&1 war? Ich behaupte auch nirgendwo, dass ich die Bandbreite von 16000 laut Vertrag bekommen muss. Einfach mal den ersten Beitrag nicht selektiv durchlesen. Vielleicht kommst du ja drauf worum es da geht.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Ich habe nie geschrieben, dass du zuvor bei 1&1 warst, also so viel zu konzentriert lesen bei dir.

    Und wenn du schreibst:
    Leitungsdämpfung = 30db,
    Leitungskapazität = 6516 kBit/s

    Die Werte waren auch schon so bevor der Anschluss von 1und1 geschaltet wurde. D.h. es ist aller höchstens DSL 6000 möglich.


    Musst du ja schon zuvor 6000 gehabt haben. Sollte es noch weniger gewesen sein, und du bist trotz dieser Werte zu 1&1 mit 16000 gewechselt, dann kann dir echt keiner helfen, du wusstest ja vorher, was Sache ist.

    Einfach mal die Konsequenzen des eigenen Handelns in Kauf nehmen und nicht überall nach Fallschirmen oder Fangseilen schreien. Einfach mal mit dem leben, was man tut. Sowas nennt man erwachsen sein oder die harte, bittere Realität, bei der man nichts geschenkt bekommt.

    Anders wäre es gewesen, wären dir die Leitungswerte nicht schon zuvor bekannt gewesen, dann hätte ich dir recht gegeben. So aber hast du wider besseres Wissen gehandelt.

  11. #11
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ich habe nie geschrieben, dass du zuvor bei 1&1 warst, also so viel zu konzentriert lesen bei dir.

    Und wenn du schreibst:
    Leitungsdämpfung = 30db,
    Leitungskapazität = 6516 kBit/s

    Die Werte waren auch schon so bevor der Anschluss von 1und1 geschaltet wurde. D.h. es ist aller höchstens DSL 6000 möglich.


    Musst du ja schon zuvor 6000 gehabt haben. Sollte es noch weniger gewesen sein, und du bist trotz dieser Werte zu 1&1 mit 16000 gewechselt, dann kann dir echt keiner helfen, du wusstest ja vorher, was Sache ist.

    Einfach mal die Konsequenzen des eigenen Handelns in Kauf nehmen und nicht überall nach Fallschirmen oder Fangseilen schreien. Einfach mal mit dem leben, was man tut. Sowas nennt man erwachsen sein oder die harte, bittere Realität, bei der man nichts geschenkt bekommt.

    Anders wäre es gewesen, wären dir die Leitungswerte nicht schon zuvor bekannt gewesen, dann hätte ich dir recht gegeben. So aber hast du wider besseres Wissen gehandelt.
    Hätte ich auch absolut kein Problem damit, wäre da nicht die "tolle" 1&1 Leistung-Garantie. Dann soll der Support einfach sagen, dass 1&1 auf diese Garantie pfeift und fertig die Sache.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Naja, aber gibs doch zu. Du hast über die Leitung und was geht zuvor bescheid gewusst. Warum hast du nicht erst mal nur das 6000er Paket mit Speedoption genommen? Dann hättest du gesehen, was wirklich geht, und wärst die Speedoption schnell los geworden, wenn eben nur 6000 ankommt. Wäre mehr gegangen, so hättest du immer noch upgraden können, oder alles so lassen.

    Aber ok, jetzt ist's zu spät, hinterher ist man immer schlauer.

  13. #13
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Naja, aber gibs doch zu. Du hast über die Leitung und was geht zuvor bescheid gewusst. Warum hast du nicht erst mal nur das 6000er Paket mit Speedoption genommen? Dann hättest du gesehen, was wirklich geht, und wärst die Speedoption schnell los geworden, wenn eben nur 6000 ankommt. Wäre mehr gegangen, so hättest du immer noch upgraden können, oder alles so lassen.

    Aber ok, jetzt ist's zu spät, hinterher ist man immer schlauer.
    Der Anschluß gehört einem Verwandten. Der hatte vorher DSL 3000 von Freenet (bevor die von 1&1 übernommen wurden). Der hatte sich auch 1&1 DSL 16000 noch vor der Übernahme bestellt. Nachdem der Schalttermin stand, habe ich mir mal die DSL Werte in der damaligen Fritz Box angeschaut. Da war klar, dass 16000 nie und nimmer drin sind. Aber hey, die 1&1 Homepage angeschaut und gesehen, dass die die besagte Leistungs-Garantie haben. Ok, dann werden die sich wohl melden. War dem nicht so. So lernt man eben dazu.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Weist du, wie lange das schon her ist, seit freenet übernommen wurde? Und er hats noch VOR der Übernahme bestellt? Und dann kommt ihr erst jetzt damit daher? Gab es da überhaupt schon eine Leistungsgarantie, als er die Bestellung abgeschickt hat?

  15. #15
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Weist du, wie lange das schon her ist, seit freenet übernommen wurde? Und er hats noch VOR der Übernahme bestellt? Und dann kommt ihr erst jetzt damit daher? Gab es da überhaupt schon eine Leistungsgarantie, als er die Bestellung abgeschickt hat?
    Ja, fast ein Jahr ist die Übernahme her. Der 1&1 und Anschluß wurde aber erst im März geschaltet. Wurde aber irgendwann letztes Jahr bestellt und die Garantie gab es schon damals.

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Hallo whisperstorm
    Welchen Tarif hat denn dein Verwandter genau?
    Es gibt nämlich auch Verträge, die bestimmte Bestandteile enthalten, die in niedrigeren Tarifen nicht enthalten sind.
    Z. B. ist aktuell in der 1&1 Doppelflat 6000 keine Telefonflat enthalten. Im Tarif 1&1 Doppelflat 16000 aber sehr wohl.
    Wenn dies auch bei dem Vertrag deines bekannten der Fall ist, würde eine Rückstufung evtl. höhere Kosten verursachen, jenachdem welches Telefonierverhalten dein Verwandter hat.
    Ich habe, allerdings bei der Telekom, auch den Tarif Call und Surf Comfort Plus gewählt, da in diesem Vertrag Bestandteile enthalten sind die mich im Call und Surf Comfort 18 € mehr kosten würden, obwohl ich weiß das bei mir nur 384 kBits möglich sind.

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Irgendwann letztes Jahr ist dehnbar. Die Leistungsgarantie gab es, da hab ich mich jetzt schlau gemacht, ab dem 04.05.2009.....

    Aber da fällt mir ein:
    Setz dich doch mal mit dem Forenuser 1und1internet hier in Verbindung, da hast du das 1&1 Social-Media-Team direkt an der Leitung und schildere denen doch mal das Geschehen. Vielleicht lässt sich ja doch noch was erreichen, die antworten nämlich immer und nicht nur mit vorgefertigten mails

  18. #18
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Ok, danke für den Hinweis.

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von 45grisu
    Z. B. ist aktuell in der 1&1 Doppelflat 6000 keine Telefonflat enthalten. Im Tarif 1&1 Doppelflat 16000 aber sehr wohl.
    45grisu, das ist falsch! In den Doppelflat-Tarifen ist die Telefonflat immer enthalten.
    Es gab mal die Surf-Flat 6000, da war die Telefonie kostenpflichtig (2,9 ct/min).

  20. #20
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von stadtindianer
    45grisu
    Es gab mal die Surf-Flat 6000, da war die Telefonie kostenpflichtig (2,9 ct/min).
    Es gibt sie auch weiterhin noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:30
  3. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  4. Best-Preis Garantie bei 1und1

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:57
  5. Umzug mit 1und1 leichtgemacht - von wegen!

    Von nockeakma im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz