0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

28Antworten
  1. #1
    Avatar von whisperstorm
    whisperstorm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Unter 1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie wird munter die 1&1 Leistungs-Garantie angepriesen. Tja, bei mir sehen die Werte in Empfangsrichtung so aus:

    Leitungsdämpfung = 30db,
    Leitungskapazität = 6516 kBit/s

    Die Werte waren auch schon so bevor der Anschluss von 1und1 geschaltet wurde. D.h. es ist aller höchstens DSL 6000 möglich. Habe mehrmals den Support via E-Mail kontaktiert, dass die bitte entsprechend der Leistungs-Garantie den Tarif bitte von DSL 16000 auf DSL 6000 anpassen möchten. Antwort:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten mehr zur Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses wissen. Anbei finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zur Optimierung der Geschwindigkeit bzw. zur Behebung möglicher Störungen.

    Die aktuell mögliche Bandbreite an Ihrem DSL-Anschluss können Sie direkt über Ihre 1&1 Surf & Phone Box oder Ihren 1&1 HomeServer ermitteln. Wie das geht, erfahren Sie hier:
    1&1 Hilfe-Center - Wo lese ich in meiner Surf & Phone Box bzw. HomeServer die geschaltete Bandbreite ab?

    Sofern die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit nicht der von Ihnen bei Vertragsabschluss gewählten Geschwindigkeit entspricht, müssen Sie leider davon ausgehen, dass Ihr Anschluss keine höhere Übertragungsgeschwindigkeit zulässt.
    Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserem Hilfe-Center: 1&1 Hilfe-Center - Was kann die Bandbreite meines DSL-Anschlusses beeinflussen?

    Leider haben wir auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Anschlüsse keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Abweichungen daher erst nach der Schaltung erkennbar sind. Auf Ihren Wunsch passen wir aber selbstverständlich Ihren Vertrag entsprechend auf die geringere Leistungsfähigkeit an.

    Sie haben den Eindruck, dass die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit nicht der in Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem 1&1 HomeServer angezeigten entspricht? Im Internet finden Sie verschiedene Angebote, um die tatsächlich genutzte Bandbreite zu überprüfen. Weicht diese über mehrere Tage von der möglichen Geschwindigkeit ab, empfehlen wir Ihnen folgende Verbesserungsmaßnahmen:

    * Sofern Sie Ihren Computer über WLAN mit Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihrem HomeServer verbunden haben, verändern Sie testweise den Standort der Geräte.

    * Überprüfen Sie Ihren Computer auf mögliche Viren.

    * Deaktivieren Sie testweise Ihre Sicherheitsprogramme wie die Firewall. Sollte sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern, überprüfen Sie die Konfiguration. Nicht vergessen: Aktivieren Sie nach dem Test die Sicherheitsprogramme wieder!

    * Aktualisieren Sie – falls nötig - die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr 1&1 Kundenservice Team


    Ihre Anfrage ist nicht umfassend beantwortet? Das kommt in Ausnahmefällen leider vor. Unsere Mitarbeiter werden sich selbstverständlich schnellstmöglich darum kümmern. Dazu antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.
    WICHTIG: Verändern Sie bitte nicht den Betreff – er sorgt dafür, dass Ihre E-Mail direkt an den richtigen Ansprechpartner geht.

    Sie haben weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

    1&1 Hilfe-Center: Unter „https://hilfe-center.1und1.de“ finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Produkte und Leistungen.

    1&1 Service-Hotline: Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Telefon- und 1&1 Mobilfunknetz. Verbindungspreise aus dem Fest- oder Mobilfunknetz anderer Anbieter ggf. abweichend). Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

    1&1 Internet AG Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur
    Amtsgericht Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr. Christian Kugelmeier, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen
    Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
    Ich habe das Gefühl, dass im E-Mail Support von 1&1 dressierte Schimpansen sitzen und vorgefertigte Templates als Antwort verschicken. Wenn man auf die Antwort des Supports noch mal antwortet und das Ticket noch mal eröffnet wird, dann reagiert Wochen lang niemand und es wird munter DSL 16000 abkassiert. Das nenne ich Leistungs-Garantie.

  2. #21
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von whisperstorm
    Unter 1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie wird munter die 1&1 Leistungs-Garantie angepriesen. Tja, bei mir sehen die Werte in Empfangsrichtung so aus:

    Leitungsdämpfung = 30db,
    Leitungskapazität = 6516 kBit/s

    Die Werte waren auch schon so bevor der Anschluss von 1und1 geschaltet wurde. D.h. es ist aller höchstens DSL 6000 möglich. Habe mehrmals den Support via E-Mail kontaktiert, dass die bitte entsprechend der Leistungs-Garantie den Tarif bitte von DSL 16000 auf DSL 6000 anpassen möchten. Antwort:



    Ich habe das Gefühl, dass im E-Mail Support von 1&1 dressierte Schimpansen sitzen und vorgefertigte Templates als Antwort verschicken. Wenn man auf die Antwort des Supports noch mal antwortet und das Ticket noch mal eröffnet wird, dann reagiert Wochen lang niemand und es wird munter DSL 16000 abkassiert. Das nenne ich Leistungs-Garantie.
    Mitunter lassen sich vorgefertigte Templates nicht vermeiden. Der springende Punkt hierbei ist jedoch, dass du selbst einen für dich gewünschten Tarif gewählt hast. Du erhälst die im Vertrag enthaltenen Leistungen mit bis zu 16000 kbit/s. Die Leistungsgarantie spielt hier keine Rolle. Dir wurde somit im vollem Umfang deine Anfrage beantwortet. Das bei 3 km Leitungslänge keine 16000 oder gar 6000 stabil anliegen ist ja wohl klar. Im Grunde kannst du nur eines machen und bei der Hotline anfragen - sofern der Tarif 6000 nicht im 1&1 Kundenshop bereits eingestellt ist - und um ein Downgrade auf 6000 bitten. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.

  3. #22
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    @whisperstorm

    Wenn Dir bei Bestellung signalisiert wurde, daß bis zu 16000 möglich ist - hast Du vollkommen recht, was die Leistungsgarantie angeht.

    Diese besagt, daß man Dich kontaktiert, wenn nicht mindestens 8000 möglich sind - und Dich dann auch auf 6000 runter stuft.

    Dir wurde schon geraten, Dich an einen Mitarbeiter von 1&1, welcher in diesem Forum unterwegs ist, zu wenden.
    Das wäre in der Tat wohl der beste Weg.

    Viel Erfolg.

    Textbausteine sind öfters total unmöglich.
    Das habe ich schon bei Freenet und im Moment gerade bei DHL erfahren.
    Da könnte man schon denken, diese Mitarbeiter wären blind oder sonstwie nicht ganz auf der Höhe.

  4. #23
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    ich weiß gar nicht für was man bitten soll?????

    @ maria : den eindruck von wegen nicht ganz auf der höhe kann man allerdings haben.

    im übrigen hab ich bei donocos signatur gelesen

    2nd level technischer support,ist das die abstellgleisabteilung????

    das is bestimmt die abteilung die diese mails verschickt....

    gleich meldet sich wieder der dark shadow und hat was zu nörgeln....

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von secondstream
    gleich meldet sich wieder der dark shadow...
    So schnell nicht.
    Zitat Zitat von secondstream
    ...von wegen nicht ganz auf der höhe...
    Stimmt. DarkShadow ist "weg vom Fenster" (d.h. nicht mehr Mitglied des Forums).

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Hey Leute,

    ich wollte nur mal anmerken das die Angaben der Leitungskapazität in der FritzBox nicht zu ernst genommen werden sollten.
    Bei den schwiegereltern steht z.B. im Moment Empfang: 4960 kbit/s und Senden: 1060 kbit/s

    Maximal kommt aber Empfang: 1184 kbit/s und Senden: 160 kbit/s
    Das liegt so an der Leitung! das war bei der Telekom so, und genauso ist es auch bei 1und1.
    Tarif ist der 6000er von 1und1

  7. #26
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    @ whisperstorm:
    Hallo, es wurde Ihnen zwar schon vorgeschlagen, aber ich möchte Ihnen auch nochmals direkt meine Hilfe anbieten. Ich denke, eine genauere Überprüfung des Falles anhand der KdNr bringt mehr als alle Spekulationen. Möglicherweise lässt sich ja doch noch etwas machen. Wenn Sie mir also Ohre KdNr zukommen lassen möchten, bitte per PN.
    Gruß,
    Andreas Forner

  8. #27
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Hallo,

    also ich war ja lange nicht mehr hier, aber irgendwie scheint dieses Forum von den Providern und deren Mitarbeiter übernommen worden zu sein oder sich gerade in der Übernahme befinden... Ich weiß noch nicht so recht ob ich es gut finde oder nicht...

    @ secondstream Übrigens der 2nd Level Support ist kein Abstellgleis.. habe schon oft mit den Jungs und Mädels telefoniert (mädels momentmal hatte ich doch noch keine am Telefon), es ist sozusagen die Stufe 2 ... dort wo der Anrufer nicht mehr gefragt wird ob alle Kabel richtig stecken und der Netzstecker in der Dose ist. ..

    BG

  9. #28
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Zitat Zitat von Cservice
    also ich war ja lange nicht mehr hier, aber irgendwie scheint dieses Forum von den Providern und deren Mitarbeiter übernommen worden zu sein oder sich gerade in der Übernahme befinden... Ich weiß noch nicht so recht ob ich es gut finde oder nicht...
    Wenn du damit den oder die User 1und1internet meinst, dann kann ich nur sagen, dass er hier wertvolle Hilfe leistet.
    Das hat mit Übernahme nichts zu tun. Der zweite Abschnitt deines Posts geht in Ordnung, aber den oben zitierten hättest du dir sparen können.

  10. #29
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 1und1 Leistungs-Garantie? Von wegen.

    Hallo stadtindianer,

    nein nicht nur Ihn, allein von 1und1 tummeln sich hier 3 oder mehr... im Auftrag des Providers oder als User mit dem Hinweis Mitarbeiter in der Signatur, habe aber auch schon andere gelesen, war glaub ich Vodafone, ausserdem schrieb ich, ich weiß nicht ob ich es gut finde oder nicht, was weder dass eine noch andere ausschließt.

    Wenn die hier einen direkten Support bieten, warum nicht, wenn es dem Kunden mit Problem hilft.

    Ausserdem zeigt die Inititiave der Provider, welche Beachtung und Wichtigkeit dieses Forum erhält.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:48
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:30
  3. DSL bei 1und1 kündigen wegen Umzug

    Von xbkthh im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  4. Best-Preis Garantie bei 1und1

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:57
  5. Umzug mit 1und1 leichtgemacht - von wegen!

    Von nockeakma im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz