Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

29Antworten
  1. #1
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Daumen runter Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi!

    Umzug steht bevor, brauche Fernsehen und Internet, Telefon ist eigtl. unwichtig!

    Sat-Schüssel kann ich wohl nicht montieren, daher für TV-Empfang (DVB-T bringt dort nur die Öffentlichen) wohl Kabel als einzige Maßnahme. Kombi-Angebote von unitymedia würden mich da Einzelkundengebühr ~18€ + Paketgebühr kosten (also das erste Jahr schon ~43€, was später noch teurer wird), jetzt suche ich es irgendie günstiger:

    + Kabel-TV
    + Internet-Flatrate
    - Telefon nicht nötig

    Standort wäre 34121 Kassel.

    Was ließe sich da am günstigsten wählen? Kabel-TV bleibt dort nur unitymedia, laut Webseite kostet mich Kabel-TV dann knapp 20€. Jetzt ist also die Frage: was kostet eine Internet-Flatrate? Die Geschwindigkeit ist mir jetzt nicht soooo wichtig, habe hier noch DSL2000, aber schneller dürfte es ja durchaus sein (muss aber kein 32000 oder sows haben).

    Hättet ihr da evtl. Tipps, wie sich das am besten machen lässt? Habe da echt wenig Durchblick, weder im DSL/Flatrate-Bereich noch in Sachen Kabel(-Fernsehen) allgemein.

    Hilfe und schon mal vielen Dank!

    Grüße
    richya2r

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Knackpunkt ist das Fernsehen - reine DSL & Telefon Tarife bekommt man schon relativ günstig.

    Ob du um einen Kabelanschluss von UM rumkommst hängt davon ab welche DSL Bandbreiten verfügbar sind. 16000 oder VDSL sollten es dafür allerdings schon sein.

    Ist eine Bandbreite in der Höhe nicht verfügbar und du willst trotzdem mehr Programme als über DVB-T wirst du um den UM Kabelanschluss nicht drum rumkommen.
    (Es sei denn es besteht doch die Möglichkeit eine Satellitenschüssel zu realisieren - da gibt es schon sehr kleine, teilweise flache Modelle für einen Balkon)

  3. #3
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Schüssel ist wohl nicht möglich. Erdgeschoss, kein Balkon, dazu auch noch die Hausseite, auf der der Empfang wohl sowieso sehr bescheiden ausfallen sollte.

    Ob du um einen Kabelanschluss von UM rumkommst hängt davon ab welche DSL Bandbreiten verfügbar sind. 16000 oder VDSL sollten es dafür allerdings schon sein.

    Ist eine Bandbreite in der Höhe nicht verfügbar und du willst trotzdem mehr Programme als über DVB-T wirst du um den UM Kabelanschluss nicht drum rumkommen.
    Wie ist das jetzt gemeint? Die DVB-T-Sendeliste ist mir zu spärlich, ich möchte auch die privaten Anbieter sehen, die werden dort leider nicht angeboten (nur Rhein/Main).

    Sprichst Du jetzt Angebote wie Entertain von der Telekom an (sieht mir wie Fernsehen über "Internet" aus? Bin echt absolut unwissend, was wie möglich ist.

    Der Verfügbarkeitscheck von der Telekom-Seite spuckt mir nur sowas aus:

    "Für Ihre Adresse *********, 34121 Kassel, ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*"


    Könnte mir die Hotline verraten, wie viel Geschwindigkeit dort tatsächlich anliegen könnte? (die hat leider vor 10min "geschlossen", sonst hätt ich einfach schon mal angerufen)

    Edit: Habe meine jetzige DSL2000-Adresse probiert und da steht dann sowas wie "Entertain zur Zeit nicht verfügbar", bei der neuen Kassel-Adresse bekomme ich so einen nichtssagenden Standardsatz mit Weiterverlinkung:

    "Ob Entertain für Sie verfügbar ist bzw. welche Varianten Sie nutzen können, sehen Sie hier:

    Entertain mit DSL 16 Plus (mit bis zu 16000 kbit/s)
    Entertain mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s)
    Entertain mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)"


    Was heißt bei dir denn "DSL Tarife relativ günstig"? Habe etwas bei Google gesucht, aber da ist auch viel (versteckte?) Werbung auf den Seiten. Da hätte ich was für 20€ gefunden für eine DSL Flat, aber da bin ich ja jetzt erst einmal nicht viel günstiger.

    Bitte um weitere Hilfe

    Edit: habe meine Ausführungen nicht nochmal genau überflogen, aber scheint zu fehlen:

    Kabel-Komplettlösung:
    3play (Telefon, Internet, Fernsehen) 25€ monatlich
    -> Kabelfernsehen macht nochmal ~18€ Kabelgebühren (wie gesagt hat der Vermieter da keinen Vertrag mit einem Versorger), bin ich bei ~43€, was dann ab Monat ~15 oder so nochmal im Preis anzieht. Kabel-TV einzeln mit ~20€ und eine preisstabile Internet-Flat könnte ja vielleicht günstiger kommen? Aber was gäbe es da?
    Grüße!

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja z.Zt. schon einen DSL-Internetanschluß.
    Wenn dem so ist, hast Du zunächst aiuch das Problem, daß Du mit/durch den Umzug keinen Kündigungsrecht hast.
    Du musst den Anschluß also "mit umziehen".
    Je nach Anbieter ist eine Umzugsgebühr fällig und der alte Vertrag läuft mit den bisherigen Fristen weiter oder der Umzug ist kostenlos und es beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit.
    Wenn Du die für dich in deinem Falle zutreffenden Bestimmun gen geklärt hast, kannst Du auch über einen neuen Anbieter nachdenken.
    In deinem Falle wird es wohl die beste Lösung sein, zunächst mal einen TV-Kabelanschluß bei UM zu machen und diesen dann nach Ablauf deines DSL-Vertrages um einen Internetanschluß zu erweitern.

  5. #5
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    Danke für die Antwort.

    Umziehen muss ich nicht, da der alte Anschluss hier weiter genutzt wird. Geht also um eine komplette Neu-"Anmeldung" am neuen Standort.

    Wie gesagt, werde da mind. 3 Jahre wohnen, und wenn nach ~1,5 Jahren bei unitymedia nochmal 10€ drauf kommen, bin ich dann letztlich im Durchschnitt bei 50€ im Monat. Finde ich etwas viel, daher eben die Frage:

    TV vllt bei Unitymedia und DSL möglichst günstig an anderer Stelle besorgen. Ist nur die Frage, wo das am günstigsten geht. Schneller Speed dürfte am Standort anliegen, Mega-Highspeed brauche ich nicht, Hauptsache Flat und günstig. Oder andere Tipps?

    Grüße + Danke

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Also UM macht doch ganz günstige Angebot.
    Internet TV & Telefon von Unitymedia
    Je nach TV-Ansprüchen gibt es da TV, Telefon und schnelles Internet schon ab 25,--€/montl.
    Glaube nicht das dieser Preis durch UM-TV und DSL bei einem anderen Anbieter zusammen günstiger zu haben ist.

  7. #7
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Zitat Zitat von richya2r
    Hi,
    Entertain mit DSL 16 Plus (mit bis zu 16000 kbit/s)
    Entertain mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s)
    Entertain mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)"[/I]
    Also wäre Entertain und VDSL doch verfügbar - wenn sogar das VDSL 50 angegeben wird sollte DSL16+ und 25 fast sicher funktionieren - genaues kann dir aber nur die DTAG mitteilen.

    Entertain wird dich aber auch an 45 Euro / Monat kosten - 55 Euro mit VDSL.

    Die Alternative (da ja die privaten TV Sender dabei sein sollen) wäre das noch kommende VodafoneTV - allerdings kenn ich mich da auch nicht aus wann ungefähr der Start sein soll.
    Oder wie du schon geschrieben hast ca 20 EUR für den Kabelanschluss und dann noch nen Internet+Telefonanschluss.
    Wärst du im Endeffekt auch bei 40 - 50 Euro je nach Angebot...

    Wirklich günstiger gings wohl nur über ein Schüssel - die aber wie erwähnt ausscheidet

    /Edit
    @Guenter24
    Da kommt nochmal laut Fußnotenerklärung mindestens ein analoger Kabelanschluss für 18 Euro dazu. Also knapp 45 Euro.

  8. #8
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    wie gesagt: mein Vermieter hat da keinen "Versorger-Vertrag" (so nenne ich das mal). Daher hätte ich nochmal auf die super günstigen 25€ monatlich gut 20€ drauf. Und 45€ monatlich sind ja dann doch wieder eine Zahl, wo ich frage: geht das günstiger?

    Bspw. durch:

    20€ unitymedia Kabel-TV

    +

    DSL-Flat wo effektiv für welchen Preis (effektiv = anfallende Kosten wie Bereitstellungsgebühren, Hardware kostenlos oder zu mieten/kaufen usw. usf.)?

    Edit: Zeitgleicher Post

    Hmm.. wenn sich das Aufteilen also preislich kaum bis nichts gibt, ist das schade. Dann muss ich vermutlich mit den ~45€ leben.

    Edit2: Alice hätte eine günstigere Lösung im Angebot, zumindest laut dem check24.de Vergleich:

    https://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleich/

    Vorwahl 0561, kein Telefon, dafür Fernsehen. Da bekomme ich ein

    "Alice Fun TV-Option", ~30€ Effektivpreis letztlich. Scheint auch sowas wie Internet-Fernsehen zu sein. Der Verfügbarkeitscheck sagt aber:

    "Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

    An Ihrem Anschluss können wir Ihnen die Alice Fernseh Flatrate noch nicht zur Verfügung stellen. Aber Sie haben bereits über Ihren PC Zugriff auf die Alice Videothek."

    Wo liegt da das Problem? Leitung u.U. zu langsam?

  9. #9
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Naja 20 - 25 Euro muss man schon rechnen für Internet + Telefon - drunter wird die Luft dünn...
    Die Anbieter zahlen ja schon 10 Euro an die Telekom nur für die Mieter der Leitung von der Vermittlungsstelle zum Kunden ...

    Unter das jetzige Preisnieveau wirds auch nichtmehr gehen - wird sehr wahrscheinlich eher wieder steigen weils sich nicht wirklich lohnt.

    Es wird jetzt schon mit einem Break Even nach 2 Jahren kalkuliert ... - da ist nichtmal eine DSL Störung einkalkuliert oder das der Kunde nach 3 Monaten (bei laufzeitlosen Tarifen) wieder weg ist.
    Alice hat das zb das Genick gebrochen.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Zitat Zitat von DrNick
    @Guenter24
    Da kommt nochmal laut Fußnotenerklärung mindestens ein analoger Kabelanschluss für 18 Euro dazu. Also knapp 45 Euro.
    Das mit den 18,- € kann ich nicht finden!?

    So wo ich das verlinkte Angebot sehe, geht das komplett Telefon, Internet und TV ab 25,-€
    Nennt sich ja auch "Unsere 3play Kombipakete"
    Der Preist steigt dann um je 5,-€, wenn ein umfangreicheres TV-Paket gewünscht wird.

  11. #11
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    steht unten in den ausklappbaren Fußnoten:

    "Voraussetzung für 3play-Angebote ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. als Einzelnutzervertrag für 17,90 € mtl"

    Ich bräuchte besagten Einzelnutzervertrag, da der Vermieter so etwas nicht abgeschlossen hat.

    Das unitymedia-Paket kostet alles in allem (3 Jahre Laufzeit angenommen, erste 3 Monate gratis, dann ein Jahr 25€, dann Restlaufzeit zu den regulären 30€) knapp 46€ monatlich, ausgehend von 20€ Kosten, die mir da am Telefon genannt wurden (woher die Differenz von knapp 2€ zur Fußnote herkommen, weiß ich nicht).

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hallo richya2r
    Du solltest erst mal klären, ob der Kabelanschluss in eurem Haus liegt und ob bis in deine Wohung auch die entsprechenden Kabel liegen.
    Erst dann macht es sinn, sich mit dem Kabelnetzbetreiber zu beschäftigen.

  13. #13
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    der liegt schon, ja. War zur Besichtigung, da hatte man es erwähnt (ich aber selbst eher auf andere Sachen geachtet), Makler und Vermieter haben es ja auch nochmal bestätigt, nur ebenso hieß es: ich bräuchte für TV dann einen Einzelnutzervertrag.

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Mir wäre Fernsehen via Internet zu unsicher, ist aber nur meine Meinung. Entertain, schön und gut, ich weiß ja nicht wie viele Leute in deinem Haushalt unterwegs sind und welche Surfgewohnheiten die haben, aber wir wäre es lieber, wenn Fernsehen keine Bandbreite verbrauchen würde. Kommt noch dazu, dass Internet via Telefonkabel in wesentlich höherem Maße von äußeren Einflüssen abhängt, als es Kabelinternet tut.

    Preislich nimmt sich Entertain und die Kabellösung nichts, also würde ich das wählen, wo Fernsehen und Internet getrennt sind.

  15. #15
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Halloi ich hatte genau das gleiche probleme wie du und habe mich für vodafone vdsl und das kommende Vodafone tv entschieden.

    Ich zahle 24,95 plus 10 € vdsl plus tv wäre 44,95

    dafür sollte aber mindestens dsl 16000 bei dir verfügbar sein.

    Das Alice angebot würde ich nicht fürs tv nehmen da TV in kassel von Alice noch nicht verfügbar ist daher kanst du nur die online videothek nutzen.

    Bei der Telekom kommen noch die Kosten für die Miete für den Router und die Box dazu die box ist zwar für die ersten 12 monate umsonst aber der router schlägt mit 2,95€ zu buche die boix ab dem 13 Monat mit 4,95 €.


    Ich rate dir endweder Vodafone oder Kabelinternet billiger gehts nicht oder eben die Tv portale der Sender.

    aber unter 45€ wirds kein Angebot geben leider da du bei Unity auch bei 42,95 aber nur für die ersten monate.

    Ich hoffe du findest eine Lösung viel erfolg

    lg mjhfan22

    ps: alternativ wäre noch Kabel anschluss für 17,95 plus alice light für 14,95 im ersten Jahr eine Möglichkeit dabei wäre es aber nur im ersten Jahr für 14,95 aber wäre monatlich Kündbar Kabel läuft 12 monate.

    wäre zusammen für 32,90 aber gilt nur für die ersten 12 monate.

    Ab 13 Monat wären es 42,90 €

    wobei du bei Abschluss im Meidamarkt noch einen 150 € gutschein bei Alice dazu bekommen würdest aber bei dem Angebot ist keine Festnetzflat dabei dafür wären 5€ mehr im monat zu bezahlen.

    Einrichtungspreis bei Alice bei monatlich kündbaren Anschluss wären 39,90

  16. #16
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    [QUOTE=Bernard.Sheyan;123893Preislich nimmt sich Entertain und die Kabellösung nichts, also würde ich das wählen, wo Fernsehen und Internet getrennt sind.[/QUOTE] Ganz stimmt das nicht bei Entertain sind 44,95 ohne vdsl fällig plus 2,95 miete fürs Internetrouter plus ab dem 13 Monate 4,95 € für die Tvbox.

    sind also in den ersten 12 monaten 47,90€
    ab dem 13 Monat : 52,85


    bei Unity sind es in den ersten 12 Monaten : 42,95 inkl 20000 flat (also 4000 mehr speed)

    ab 13 Monat : 47,90 €

    finde das sind schon gut und gerne fast 60 € unterschied im Jahr.

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Zitat Zitat von mjhfan22
    Ganz stimmt das nicht bei Entertain sind 44,95 ohne vdsl fällig plus 2,95 miete fürs Internetrouter plus ab dem 13 Monate 4,95 € für die Tvbox.

    sind also in den ersten 12 monaten 47,90€
    ab dem 13 Monat : 52,85


    bei Unity sind es in den ersten 12 Monaten : 42,95 inkl 20000 flat (also 4000 mehr speed)

    ab 13 Monat : 47,90 €

    finde das sind schon gut und gerne fast 60 € unterschied im Jahr.
    Ok, die TV-Box und den Router hab ich jetzt nicht berücksichtigt. Bin eben von KD verwöhnt in der Hinsicht.

  18. #18
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    KabelDeutschland bietet in Kassel leider nicht an, aber ich habe ein wenig rumgerechnet:

    Momentan bin ich mir nicht sicher, wie ich es aufziehe. Da die hochgerechneten Gesamtdurchschnittskosten (3 Jahre) bei unitymedia (3play) aber gut 48€ kosten (und das mit einem dicken Willkommensbonus und 3 freien Monaten auf die 25€, die knapp 20€ Kabelgrundgebühr, die ich für den TV-Anteil am Paket brauche, muss ich aber natürlich auch in diesen 3 Monaten zahlen), will ich es trennen. Kabelfernsehen geht dort nur per unitymedia, das wären 19,94€ monatlich. Telefon war ja unnötig, Internet kostet bei einem Alice-Angebot (über check24.de, da gibt es weitere Bonuszahlungen, das macht dann letztlich insgesamt 18,82€ für DSL16.000 komplett mit Hardware). Ich könnte auch erst einmal nur Internet buchen und schauen, wie ich mit DVB-T (öffentlich-rechtliches Angebot) und Streams leben könnte (private Anbieter), aber letztlich läuft es dann doch eher darauf hinaus, dass ich die Privaten ordentlich schauen möchte.

    Macht insg. 38,76€ monatlich für DSL16.000 und Kabel-TV.

    Unitymedia würde monatlich gut 10€ mehr kosten und DSL32.000 anbieten (16.000 wäre für einen bisherigen 2000-Nutzer eh Luxus und für einen Normalsurfer auch genug; allgemein scheint da aber sowieso "nur" bis zu DSL16.000 anzuliegen, wäre also eher verschenkt) und eine Telefonflatrate drauflegen, aber ich telefoniere eher selten/wenig und mein Handy bietet mir monatlich auch noch Freiminuten.

    So wird es vermutlich werden.. schwere Geburt.

  19. #19
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Ok ich würde dir folgendes raten

    1.Basic Kabel 17,95€
    1 Internetflat Allice (bedenke aber alice kostet nur die ersten 12 monate 14,90 danach 24,90 €

    macht 32,85€ pro monat im ersten Jahr

    würde dir denoch nicht check 24 empfehlen bei Mediamarkt bist du mit einem 150€ gutschein plus 50€ alice startgeschenk besser dran

    ab 2 jahr

    42,85€ im monat

    3tes Jahr :
    42,85€ im monat

    macht rechnerishc in 3 jahren inkl aller rabatte und einrichtungspreise berücksichtigt einen monatspreis von rechnerisch 36,45€

    lg mjhfan22

  20. #20
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    der Gutschein ist ja zumindest rechnerisch besser. Was ist das für ein Guschein, kann man da irgendwo was nachlesen? Wenn der einen "Mindestbestellwert hat" und ich dann letztlich ja wieder nur an meine 150€ Rabatt komme, wenn ich dann nochmal Geld ausgeben muss, dann ist das ja wieder so eine Sache und gespart habe ich dann effektiv doch nichts.

    Vielleicht hast Du ja einen Link!

    Edit: habe nun was gefunden:

    https://www.mydealz.de/14904/alice-ds...2/#commentform

    Scheint also viele Probleme und ewige Wartezeiten zu geben. Sind zwar so gesehen 50€ weniger (check24 50€ Willkommensbonus + 50€ Rückzahlung von check24 / Mediamarkt: wie's aussieht 150€ Gutschein), aber ich kriege 100€ erstattet/verechnet und nicht reserviert für eine Technikinvestition (Gutscheinkarte scheint wohl ohne Mindestbestellwert zu sein).

    Grüße + Danke

Ähnliche Themen

  1. Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Von hardc0re im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  3. Dsl im Haus verteilen per Kabel

    Von klaus123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:23
  4. Splitter durch 4-adriges Kabel an anderen Ort im Haus?

    Von harzer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:45
  5. Fernsehen übers Internet

    Von Matlia im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz