Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Testuser37
    Testuser37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

    Hallo,

    ich bin seit heute neu in diesem Forum. Dies ist mein erster Beitrag.

    Ich bin Kunde bei der Telekom und im Prinzip ganz zufrieden mit meinem T-Home Entertain Anschluss auf VDSL 25-Basis und für die Sprache ISDN dazu. Was mich nervt, sind einerseits die hohen Kosten für den Gesamtanschluss (Triple Play) und andererseits das ganze Geraffel mit den vielen Kästchen (ankommende TAE, Splitter, NTBA, DSL-Router, DECT-Basisstation und ggf. noch mehr) und Kabeln, die man dafür braucht. Jetzt gibt es dort seit ein paar Monaten diese neuen IP-Anschlüsse, bei denen zumindest der NTBA für den ISDN-Part wegfällt, weil man dafür keinen ISDN-Anschluss mehr braucht. Die Sprache wird ebenfalls über (V)DSL übertragen, als VoIP-Signal.

    Was mich in diesem Zusammenhang besonders interessiert: Fällt der Splitter dann ebenfalls weg oder wird der dann trotzdem noch benötigt? Ich habe gehört, dass der Splitter bei der Telekom dann angeblich trotzdem noch benötigt wird, was mich schon etwas wundert, denn bei anderen Providern (z.B. bei 1&1 und anscheinend auch bei Vodafone) ist der in den Router gewandert, z.B. in die Fritzbox. Wieso ist es bei der Telekom anders?

    Frage: Hat jemand von Euch einen dieser neuen Telekom-IP-Anschlüsse und falls ja, wie zufrieden seid Ihr damit? Lohnt sich ein Umstieg? Wie ist die Sprachqualität im Vergleich zu einem ISDN-Anschluss?

    Freue mich auf Feedback!

    Viele Grüße,
    Testuser37

  2. #21
    Avatar von loell67
    loell67 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

    Die Einstellmöglichkeiten sehen genau wie bei der 82. Version aus.
    Es besteht leider keine Möglichkeiten die Signalisierung der ankommenden Rufnummer zu modifizieren. Lediglich die Behandlung der ausgehenden Rufnummer kann beeinflusst werden, voranstellen der LKZ und/oder ONKZ wenn notwendig. Aber dies war auch vorher schon möglich.
    Werde nacher die alte 78er Version mal testen.

  3. #22
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

    Ende des Monats werde ich dann auch mal auf einen IP-Anschluß geschaltet, dann schauen wir mal was das gibt....

  4. #23
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?


  5. #24
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

    Also ich würd jederzeit wieder IP bei der Telekom nehmen. Habs mit dem minimum von 3000 noch nicht probiert, jedoch hab ich da ab 16000 keine Bedenken haben.

    Bei mir läufts wie am Schnürchen

  6. #25
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Umstieg von T-Home Entertain auf T-Home Entertain IP lohnenswert?

    Ich würde gerne noch mal die Thematik mit den falsch angezeigten Rufnummern beim umgeflashten Speedport aufnehmen.
    Habe selber auch den W920V mit der Firmware von AVM in betrieb Ist der Fehler mit der 78´ger Version beseitigt oder besteht er dort auch. Würde ungerne wieder einen Speedport aus meinem Router machen....

Ähnliche Themen

  1. T-Home Entertain

    Von momo1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:14
  2. T-Home - Entertain - LAN + WLAN?

    Von Strahlemann im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 08:08
  3. Kann man T-Home Entertain nur mit ...

    Von BHW59 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:12
  4. T-Home Entertain Comfort

    Von masch1968 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:02
  5. T-Home Entertain

    Von ms161177 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz