Downloadrate am Notbook

2Antworten
  1. #1
    Avatar von todde
    todde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Downloadrate am Notbook

    Ich habe ein Arcor WLAN-Modem 100 und ein Notebook Samsung x20. Wenn das Notebook sich mit dem WLAN-Router verbindet wird eine Übertragungsrate von 54 MBit/s angezeigt. Sowie ich den Internet-Explorer starte, geht die Übertragungsrate auf 24 MBit/s runter und die Downloadrate sinkt auf ca. 20-40 KByte/s (mit Arcor Speedcheck gemessen). Der über Kabel angeschlossene PC funktioniert einwandfrei. Hier stimmt auch die Downloadrate.

    Ich habe das Notbook ans Netz angeschlossen und alle Energiesparfunktionen ausgeschaltet.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wie hoch ist die Signalstärke?

    Hast du mal den WLAN Kanal geändert? Manchmal lassen sich so Probleme beheben.

  3. #3
    Avatar von todde
    todde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Die Signalstärke ist "hervorragend" und ich habe auch schon verschiedene Kanäle probiert.

    Wenn ich das Notebook starte ist auch erstmal alles o.k. Manchmal schaffe ich es sogar einen Speedcheck mit normaler Übertragungsrate zu starten - aber dann... geht es rapide Bergab und erholt sich auch nicht wieder.

Ähnliche Themen

  1. EWE TEL: Downloadrate plötzlich geringer

    Von Mehlauge im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:35
  2. Erhöhte Downloadrate

    Von ThueringerJung im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:50
  3. Downloadrate zu gering

    Von JoergT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 00:14
  4. downloadrate

    Von Alucard18 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:04
  5. Downloadrate im Keller

    Von Butzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 10:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz