Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

22Antworten
  1. #1
    Avatar von franc
    franc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Hallo,

    eine Freundin hat in einem Haus, mitten in der Stadt und nicht abgelegen, einen DSL-Anschluss von 1und1 bestellt und hat nur eine maximale Übertragungsrate (Download) von 1 Mb/s zugewiesen bekommen.
    Sie hat mehrfach bei 1&1 angerufen, aber man sagt dort, es ginge nicht schneller.
    Jetzt ist aber im gleichen Haus noch ein anderer DSL-Anschluss von Arcor vorhanden, der kann sehr wohl 6 Mbs und die Leitungen sind ja im gleichen Kasten.

    Kann es sein, dass 1&1 keine schnellere Verbindung schafft, weil sie andere Knotenpunkte nutzen oder so ähnlich?
    Die meinen, dass der Arcoranschluss dann übersteuert wäre und nicht stabil sein könnte, aber er ist durchaus stabil.

    Danke, Gruß, franc

  2. #21
    Avatar von Paula
    Paula ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    ...hatte ich schon ja. Allerdings riet mir 1u1 doch wieder auf max Performance zu wechseln, da ich außer der mangelnden Stabilität auch die zu geringe Datenrate bemängle... lasse es jetzt mal auf max, Stabilität - danke - ist nochmal ein Test Wert . Mein Problem zieht sich ja nun schon über 2 Monate und ein paar Tage am Stück geht es oft gut und dann rummst es wieder...gerade freue ich mich immerhin über 2MBit/s - vielleicht kann ich ja wenigstens die auf diese Weise etwas behalten...

  3. #22
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Musst einen Mix finden aus Stabilität und Geschwindigkeit.

  4. #23
    Avatar von Paula
    Paula ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Zwischenstand:
    Der Fehler, dass die Rufnummern, die man wählt manchmal von der Fritz!Box durcheinandergewirbelt werden scheint bekannt zu sein für die Fritz!Box 7112 - und da habe ich nun (nach fast 3 Monaten Gemecker bei 1&1) tatsächlich eine "Labor-version" von AVM bekommen, mit der dieser Fehler behoben sein sollte - bisher klappt das.
    Den Fehler ständiger Geschwindigkeitseinbrüche konnte 1&1 bis jetzt noch immer nicht lösen - ich habe soeben zum zweiten Mal eine neue Fritz!Box zugesandt bekommen - die soll dem Dilemma ein Ende setzen... wir werden sehen.

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab / Geschwindigkeit viel zu langsam

    Von auster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:17
  2. Maximale Geschwindigkeit

    Von AndreR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 02:09
  3. Maximale Leitungskapazität ?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
  4. Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit?

    Von knochä im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:43
  5. Frage zur DSL Geschwindigkeit und Verbindung

    Von krümel14905 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz