Frage zur DSL Geschwindigkeit und Verbindung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Frage zur DSL Geschwindigkeit und Verbindung

    Hallo bei mir im Router steht

    ADSL Vermittlung-----Endgerät 3130kBit/s

    Endgerät------ADSL Vermittlung 406kBit/s

    ist das gut oder ist das wenig??? keine Ahnung habe!!

    und dann habe ich noch dieses gefunden

    Internettelefonie mit*********über 1&1 .de fehlgeschlagen
    Fehlergrund:Request Cancelled (487)
    und einmal
    Fehlergrund:Busy Here(486)

    was hat den das zu bedeuten???

    Gruß Krümel

  2. #2
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6944 1192
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 68
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 17 20
    Leitungsdämpfung dB 39 27
    Status 4ebc 6



    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 2295 79 1 58
    COE 0 0 3 0 6 0

    <<<so das steht genau da!! ist das nun gut oder net??

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also was ist nun eigentlich Dein Problem?

    Du hast hier die Angaben (Deiner Fritzbox) geposted, aber die Frage "ist das gut oder schlecht", hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

    Spontan würde ich nämlich antworten: GUT!

    Nur was nützt Dir die Antwort jetzt?

  4. #4
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    wollte nur wissen ob ich nun ein lahmes oder ein schnelles DSL habe das war eigendlich meine Frage.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber ob die Verbindung schnell oder langsam ist, musst Du doch beim Surfen merken?

    Nach den werten sollte es ein DSL3000, also wahrscheinlich ein DSL6000er Tarif mit der Rückfalloption auf 3000 sein.
    Nur ob das nun gut geht oder nicht, musst Du schon selber feststellen.
    Ich kann es hier aus der Ferne auf jeden Fall nicht erkennen.

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Also die Signal-/Rauschwerte sind gut. Da dürfste eigentlich keine Probleme haben beim surfen. Auch müsste dein Modem/Router ohne Probleme mitmachen. Da brauchst an Verbesserungen nicht nachdenken. Ist nach meiner Ansicht kein Grenzfall.

    Gemäß der angezeigten Dämpfung ist eben auch nicht mehr/höhere Bandbreite möglich. Hast aus meiner Sicht eine gute DSL-Leitung für deine Gegebenheiten.

    Gruss
    Micha

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    gerade beim Sprung zwischen DSL3000 und DSL6000 verändert sich der SNR extrem. Was für DSL3000 noch eine prima Leitung ist, wird bei DSL6000 oft nicht mal mehr synchron.

    @Surfmichel
    Wieso haste nur DSL light, bei so einer geringen Dämpfung ?

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @ Snowman
    Wieso haste nur DSL light, bei so einer geringen Dämpfung ?

    Weil Telekom noch immer behauptet, daß bei mir nur diese Bandbreite möglich wäre.
    In unserem Dorf wurde ja ein Outdoor-DSLAM aufgebaut und ist seit dem 31.07.07 in Betrieb. Einen Teilkosten und nun die laufenden Stromkosten übernimmt die Gesamtgemeinde. Alle, die schon DSL hatten wurden an diesem Tag auf den Kasten geschaltet.

    Es wurden bis zum heutigen Tag nur Neuanschlüsse (auch von Resellerkunden) und Neuverträge, die über die T-Home läuft, auf höheren Breitband gesetzt. Da ja T-Home sein Tarifangebot nun billiger ist , als vor dem 31.07., wurde jeder Telekomkunde informiert und die Verträge geändert. Somit hat jeder von Ihnen die schnellere Bandbreite erhalten.

    Aber seit gestern fahre ich nun anderen Geschütz auf. Hatte schon vor ein paar Wochen ein Gespräch mit dem Ortsvorsteher (ist auch Anwalt) und ihn über diesen Mißstand aufgeklärt. Eine Nachfrage der Gemeinde bei T-Home ergab noch nichts. Heute hatte ich ein nochmaliges Gespräch mit ihm und werde ihn nun als Anwalt nehmen.

    Tja, auch gegenüber 1und1 werd ich wahrscheinlich angehn, da sie mir (trotz Nachweis von 2 verschieden Modems-->Speedtouch und AVM) nicht die Bandbreite geben, die bei mir technisch möglich wäre. Laut Anwalt würde dies als Nachweis reichen und die Tatsache, daß trotz unveränderter Telefonleitung im Ort, einige höhere Bandbreite erhalten und andere wiederum nicht.

    Ein Bekannter im Ort konnte bis vor dem 31.07. gar kein DSL haben (wohnte ca. 700 mtr. von der Vermittlungsstelle weiter weg als ich ) und nun hat er einen 16.000er Breitband von 1u.1.
    Dabei ist er auch zum neuen DSLAM-Kasten 700 mtr. weiter weg als ich, da dieser Kasten am Ortsanfang (wo Telefonkabel ins Dorf reinkommt) angebracht wurde.

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wirklich seltsam sowas. Ich drück Dir mal die Daumen dass es mit dem highspeed DSL doch noch klappt.

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hab heute Abend von 1u.1 ne Mail erhalten, daß bei mir keine höhere Bandbreite technisch möglich wäre.
    Ab Montag wird es mein Anwalt in die Hand nehmen.

    Danke Snowman, kann ich brauchen.

    Gruß
    Micha

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Ab Montag wird es mein Anwalt in die Hand nehmen.
    Da bin ich aber gespannt.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    ... keine höhere Bandbreite technisch möglich
    Ich vermute dass da irgendwas in der Datenbank falsch drin steht, und dann lässt sich keine höhere Geschwindigkeit buchen.

  13. #13
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard Zusatzfrage zu L2

    Hy

    Durch den Druck meines Anwaltes wurde meine DSL-Geschwindigkeit, gestern am 22.10., auf den 16.000er hochgeschaltet.

    Hier mal ein Auszug aus der FritzBox
    _____________________________________

    Empfangsrichtung Senderichtung

    Leitungskapazität kBit/s 21464 1420

    ATM-Datenrate kBit/s 17691 1183

    Nutz-Datenrate kBit/s 16023 1072

    Latenzpfad fast fast

    Latenz ms 0 0
    Frame Coding Rate kBit/s 8 8
    FEC Coding Rate kBit/s 0 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 920 72

    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 12 11

    Leitungsdämpfung dB 4 4
    __________________________________

    Die anderen Resellerkunden bleiben weiterhin auf DSL-light sitzen,trotz ihrer guten Werte.

    Nur Neukunden (auch Reseller-Neukunden) oder bei Vertragsänderungen wird höher geschaltet, weil dann eine Leitungsprüfung vorgenommen wird.

    Gruß
    Micha

    PS: Habe die FritzBox-Daten bischen auseinandergezogen, damit es übersichtlicher ist.

    Edit:
    Frage zu L2. Wird dieser endlich automatisch von Telekom ausgeschaltet, nachdem schon öfters damit Probleme auftraten? Bei mir ist dieser ausgeschaltet, was ich sehr positiv finde.

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    na also, geht doch.

    Wegen L2, was soll das genau sein ? Ich weiß nur, dass es den Powersafemode gibt der sich ab und zu einschaltet wenn der downstream <1000 bit/s ist. Dann gehen die Pingzeiten hoch so lange das aktiv ist. Wird aber automatisch wieder deaktiviert, sobald der downstream 1000 bit/s übersteigt.

    Ich habe die fritzbox nicht so oft in Betrieb, weil sie Kacke für ADSL2+ ist. Daher kann ich nicht so oft nach den Werten schauen, der W700V zeigt nicht so viel an.

  15. #15
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Danke für deine Antwort Snowman

    Wusste ich nu nicht, daß sich dieser automatisch an-und abschaltet. In der Frittenbox steht drin, daß L2 nicht verfügbar wäre.

    Ich weiß noch von vielen Forumsberichten von letztes Jahr, daß da viele, wegen diesen L2-Powermode, Probleme hatten. Einige davon sagten, die Modems (AVM) hätten damit Probleme gehabt.
    Dachte nun, aufgrund von vielen Reklamationen, wurde dieses Future entfernt bzw. abgeschaltet.

    Ich schaue auch des öfteren die FritzBox-Daten an. Noch ist es im grünen Bereich. Ich traue aber den Frieden noch nicht. Mein Speedtouch hab ich schon parat stehn,um ihn dann vor die FritzBox zu setzen.

    Gruß
    Micha

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich glaube Du bist auf einem outdoor DSLAM aufgeschaltet, wie da die Handhabung vom Powersafemode ist weiß ich nicht. Ich kann's nur von "meinem" alten * ECI DSLAM sagen, und da war manchmal der Powersafemode aktiv.

    * alt = ADSL2+ DSLAM, als Protokoll hab ich zwar immer noch ADSL2+, aber auf einem VDSL Port jetzt

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindung bricht ab / Geschwindigkeit viel zu langsam

    Von auster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 13:17
  2. Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Von franc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:33
  3. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
  4. DSL-Verbindung nutzen über WLAN-Verbindung, ABER WIE???

    Von Mich1202 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 00:00
  5. Frage zur "realen" DSL-Geschwindigkeit

    Von ttd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz