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Wechsel von Telecom nach 1&1

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Wuffel
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    Frage Wechsel von Telecom nach 1&1

    Hallo,

    bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet, weil ich in absehbarer Zeit aus Kostengründen von der Telekom nach 1 & 1 wechseln möchte.

    Allerdings wird einem hier als wechselwilliger Kunde ja heiß und kalt, wenn man diese Horrorgeschichten unzufriedener Kunden liest.

    Ich habe deshalb lange gezögert diesen Schritt zu gehen, und eine leichte Restunsicherheit besteht bei mir immer noch. Insbesondere die Berichte über die schlecht erreichbare und hier auch vielfach beschriebene inkompetente Kundenhotline haben mich eher abgeschreckt, hoffe aber, dass das Problem mit der Hotline weitestgehend gelöst ist.

    Trotz alledem will ich jetzt einen Versuch wagen und habe mir dazu die 6000er Internet und Telefon Flat mit den kostenlosen Handysimkarten ausgeguckt.

    Hinsichtlich der Übertragungsbandbreite bin ich mir eigentlich sicher, dass das für uns vollkommen ausreicht. Allerdings habe ich gelesen, bzw. weiß ich, das zum störungsfreien Surfen und Telefonieren eine bestimmte Übertragungsrate gewährleistet sein muss.

    Dazu habe ich hier im Forum gelesen, das z.B. eine 6000 oder 16000 Flat nur eine Produktbezeichnung und nicht die garantierte Übertragungsrate ist. Die Spanne ginge da z.B bei einer 16000er Flat von max. 16000 bis auf 6000 runter, die man als Kunde noch akzeptieren muss.

    Mit meiner 6000er Flat hätte ich da nicht mehr viel Spielraum nach unten.
    Bis zu welcher Bandbreite ist ein störungsfreier Betrieb von Telefon und Internet noch möglich ist?

    Die Telekom sagt übrigens, das bei mir maximal 3000 kbits möglich sind.
    1 & 1 verspricht mir dagegen 6000

    ...also..., Telefon muss funktionieren - wenn nicht, werde ich von meiner schöneren Hälfte vermutlich gekreuzigt

    Komme ich im Zweifelsfall und falls mir 1&1 nach der Verfügbarkeitsprüfung sagt, wir können nur 2 oder 3000 liefern, aus dem Vertrag wieder raus, oder bin ich damit schon auf 2 Jahre gebunden?

    Gruß
    Wuffel

  2. #2
    Avatar von chk
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zum Telefonieren ist die Upload-Bandbreite entscheidend, als grobe Faustregel kannst du 100 kBit pro Sprachkanal ansetzen. Die 500 kBit Upload bei einem 6000er Vertrag reichen voll und ganz aus, auch für zwei parallele Gespräche.

    Die höhere Bandbreite ist realistisch, da 1und1 beim Komplettanschluss adaptiv schaltet, was i.d.R eine deutlich höhere Bandbreite ermöglicht.

    Zur Erreichbarkeit der Hotline kann ich mich den Negativberichten nicht anschließen. Die erste ernsthafte Störung nach 5 Jahren wurde durch einen kostenlosen Routertausch recht zügig behoben.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
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    stadtindianer ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Hallo Wuffel und willkommen im Forum
    In einem Forum wirst du nur "Horrorgeschichten" lesen.
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  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Wuffel
    Hallo,

    Komme ich im Zweifelsfall und falls mir 1&1 nach der Verfügbarkeitsprüfung sagt, wir können nur 2 oder 3000 liefern, aus dem Vertrag wieder raus, oder bin ich damit schon auf 2 Jahre gebunden?

    Gruß
    Wuffel
    Hi Wuffel, willkommen bei den Helferleins,

    gerne checke ich für dich, was 1&1 dir bieten kann wenn du magst.
    Habe dir eine PN gesandt.

    gruss lenny

  5. #5
    Avatar von fischiimnetz1
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    fischiimnetz1 ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Wenn bei Dir so eine Bandbreite anliegt, dann mach Dir keine Sorgen das die Telefonie nicht funktoniert.

    1&1 schaltet ab 1500kBits/s Einen Komplett-Anschluss durch.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
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    Schrippe ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von fischiimnetz
    Wenn bei Dir so eine Bandbreite anliegt, dann mach Dir keine Sorgen das die Telefonie nicht funktoniert.

    1&1 schaltet ab 1500kBits/s Einen Komplett-Anschluss durch.

    Mach Dir mal keine Sorgen deswegen. Einen Umzug zu 1&1 wirst du nicht bereuen.
    Derart unkritische Aussagen zu einem Provider sind vor dem Hintergrund der möglichen Schwierigkeiten, die auftreten können und gekrönt durch eine Signatur, die eine 1&1-Zugehörigkeit suggeriert, aus meiner Sicht mehr als unangebracht.

    Davon abgesehen, dass bei einem Wechsel grundsätzlich vieles schief laufen kann (von der fehlerhaften Adressübermittlung des alten zum neuen Providers, über eine angeblich zu späte Kündigung durch den neuen Provider bis hin zu Portmangel etc.pp) werden so im Zweifel nur User "generiert", die nach solchen Postings denken könnten, alles läuft einwandfrei ab und geht schnell und ist problemlos - und sich dann wieder hier einfinden (müssen), weil eben doch eines (oder mehrere) der möglichen Probleme aufgetreten ist. Natürlich dann in der entsprechenden Stimmung.


    Man muss ja auch nicht Panik verbreiten, dass es total unwahrscheinlich ist, dass es reibungslos abläuft. Aber so viel Ehrlichkeit und Realitätssinn wird wohl angebracht sein, nicht nur das Blaue vom Himmel herunter zu versprechen...


    Beste Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

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    Daumen hoch AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Derart unkritische Aussagen zu einem Provider sind vor dem Hintergrund der möglichen Schwierigkeiten, die auftreten können und gekrönt durch eine Signatur, die eine 1&1-Zugehörigkeit suggeriert, aus meiner Sicht mehr als unangebracht.

    Davon abgesehen, dass bei einem Wechsel grundsätzlich vieles schief laufen kann (von der fehlerhaften Adressübermittlung des alten zum neuen Providers, über eine angeblich zu späte Kündigung durch den neuen Provider bis hin zu Portmangel etc.pp) werden so im Zweifel nur User "generiert", die nach solchen Postings denken könnten, alles läuft einwandfrei ab und geht schnell und ist problemlos - und sich dann wieder hier einfinden (müssen), weil eben doch eines (oder mehrere) der möglichen Probleme aufgetreten ist. Natürlich dann in der entsprechenden Stimmung.


    Man muss ja auch nicht Panik verbreiten, dass es total unwahrscheinlich ist, dass es reibungslos abläuft. Aber so viel Ehrlichkeit und Realitätssinn wird wohl angebracht sein, nicht nur das Blaue vom Himmel herunter zu versprechen...


    Beste Grüße,
    Julian


    was is mit dir denn los???? immer noch nen kater vom jahreswechsel???

    aber nie haste mehr recht gehabt.....

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
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    Rohrnetzmeister ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Zufriedene Kunden sind die absolute Seltenheit in solch einem Forum
    Nein... stimmt nicht nicht. Ich bin zufrieden.

  9. #9
    Avatar von fischiimnetz1
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    fischiimnetz1 ist offline

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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Habe den Text nochmal abgeändert. Hast ja Recht Schrippe, es können immer Problem auftauchen.

  10. #10
    Avatar von Wuffel
    Wuffel ist offline
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Hallo zusammen,

    und erst mal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung und hilfreiche Unterstützung. Bin wegen der Resonanz schon positiv überrascht und freue mich auf eine rege Diskussion mit euch.

    Zugleich hoffe ich aber, hier nicht als Dauergast in diesem Forum präsent sein zu müssen, nur weil es mit 1 & 1 fürchterlich in die Hose gegangen ist

    Die überwiegend positiven Antworten auf mein Posting lassen da ja eigentlich keine Zweifel aufkommen

    Zitat Zitat von Schrippe
    Derart unkritische Aussagen zu einem Provider sind vor dem Hintergrund der möglichen Schwierigkeiten, die auftreten können und gekrönt durch eine Signatur, die eine 1&1-Zugehörigkeit suggeriert, aus meiner Sicht mehr als unangebracht.

    Davon abgesehen, dass bei einem Wechsel grundsätzlich vieles schief laufen kann (von der fehlerhaften Adressübermittlung des alten zum neuen Providers, über eine angeblich zu späte Kündigung durch den neuen Provider bis hin zu Portmangel etc.pp) werden so im Zweifel nur User "generiert", die nach solchen Postings denken könnten, alles läuft einwandfrei ab und geht schnell und ist problemlos - und sich dann wieder hier einfinden (müssen), weil eben doch eines (oder mehrere) der möglichen Probleme aufgetreten ist. Natürlich dann in der entsprechenden Stimmung.


    Man muss ja auch nicht Panik verbreiten, dass es total unwahrscheinlich ist, dass es reibungslos abläuft. Aber so viel Ehrlichkeit und Realitätssinn wird wohl angebracht sein, nicht nur das Blaue vom Himmel herunter zu versprechen...


    Beste Grüße,
    Julian
    auch hier für vielen Dank auf den Hinweis, das eben doch vieles schief laufen kann. Ich hoffe aber, diesbezüglich doch einigermaßen gerüstet zu sein. Der größte Knackpunkt bei einer gestörten DSL Verbindung ist für mich die Erreichbarkeit der Kundenhotline.
    In meinem Fall denke ich aber, mit der 6000er Flat, Sofortstartoption und kostenloser Simkarte! auf der sicheren Seite zu sein und so auf jeden Fall Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu können.
    Alles andere wird sich dann, so hoffe ich jedenfalls, irgendwie regeln lassen. Mag sein, das ich da sehr blauäugig ran gehe, aber auch hier glaube ich, das der Ton die Musik macht.

    Zitat Zitat von chk
    Zum Telefonieren ist die Upload-Bandbreite entscheidend, als grobe Faustregel kannst du 100 kBit pro Sprachkanal ansetzen. Die 500 kBit Upload bei einem 6000er Vertrag reichen voll und ganz aus, auch für zwei parallele Gespräche.
    zum meinem Verständnis: Upload sind die Daten, die ich sende...

    das erscheint mir nicht sehr viel zu sein. Und außerdem müssen bei mir ja erst mal 6000 kBits anliegen, damit ich ein Upload von 500 kBit hätte.

    Zitat Zitat von chk
    Die höhere Bandbreite ist realistisch, da 1und1 beim Komplettanschluss adaptiv schaltet, was i.d.R eine deutlich höhere Bandbreite ermöglicht.
    sorry..., aber damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts anfangen.

    Zitat Zitat von chk
    Zur Erreichbarkeit der Hotline kann ich mich den Negativberichten nicht anschließen. Die erste ernsthafte Störung nach 5 Jahren wurde durch einen kostenlosen Routertausch recht zügig behoben.
    die wenigsten User bemängeln hier wohl nicht die Erreichbarkeit der Hotline, sondern deren vermeintliche Untätigkeit!


    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hallo Wuffel und willkommen im Forum
    In einem Forum wirst du nur "Horrorgeschichten" lesen.
    Zufriedene Kunden sind die absolute Seltenheit in solch einem Forum
    Vermutlich habe ich deshalb so viele Antworten bekommen
    Endlich mal einer der (noch nicht) meckert

    Zitat Zitat von fischiimnetz1
    Wenn bei Dir so eine Bandbreite anliegt, dann mach Dir keine Sorgen das die Telefonie nicht funktoniert.

    1&1 schaltet ab 1500kBits/s Einen Komplett-Anschluss durch.
    ...also jetzt mal ganz ehrlich, bei 1500 kBits... ist das denn noch seriös? Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es bei 2000 schon mächtig eng wird.

    1&1 wirbt auf seiner Website übrigens mit dem Homeserver der neuesten Generation. Was ist das übrigens für'n Teil und taugt der was?
    Ich brauche übrigens einen Router mit 4 Lan Ports. Ich denke da muss ich wohl auf die So Erweiterung zurück greifen, oder hat sich da inzwischen etwas geändert?

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Wuffel
    ...also jetzt mal ganz ehrlich, bei 1500 kBits... ist das denn noch seriös? Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es bei 2000 schon mächtig eng wird.
    Nun, ein Bekannter von mir hatte einen DSL1500-Anschluß (telekom-basiert da kein Ausbaugebiet) und telefonierte via VoIP. Es gab aber nie Probleme, nicht mal bei gleichzeitigem Surfen und Telefonieren.

  12. #12
    Avatar von m82045
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Wuffel
    Hallo zusammen,
    ...also jetzt mal ganz ehrlich, bei 1500 kBits... ist das denn noch seriös? Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es bei 2000 schon mächtig eng wird.
    Ich war letztes Jahr für 2 Wochen "versehentlich" von 1&1 (oder dem Telekom-Techniker??) verschaltet worden und hatte nur noch 1000kbit/s.
    Auch damit konnte man telefonieren, allerdings zunächst mit Störungen, wenn gleichzeitig viel Traffic lief (Sohn Online-Gaming, Sohn und Tochter Radiotracker).
    Man kann aber in den Einstellungen der Fritzbox der Internet-Telefonie Priorität geben. Das hatte mir geholfen (ab da mussten meine Kinder leiden).
    Sollten also bei dir nicht wie bei mir 4 PC's am INet hängen, gehen 1500 kbit/s sicherlich. Ich hoffe aber für dich (und denke das wird auch so sein), dass du mindestens 3000 kbit/s bekommst.

  13. #13
    Avatar von chk
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Nochmal zur Erläuterung:

    1. Die Upload-Bandbreite ist die Geschwindigkeit, die zum Senden zur Verfügung steht, richtig. Die 500 kBit Datenrate werden bei einem 6000er Vertrag als maximale Bandbreite eingestellt und stehen normalerweise zur Verfügung, auch wenn die Downloadrate deutlich weniger als 6000 beträgt.

    2. Es gibt zwei Arten der DSL-Schaltung: Fest (Telekom) und adaptiv (alle anderen).
    Feste Schaltung: Die mögliche Bandbreite wird anhand irgendwelcher Leitungsparameter ermittelt und in der Vermittlungsstelle fest eingestellt. Um gegen mögliche Störungen gewappnet zu sein, wird eine recht großzügige Reserve vorgehalten, die aber nicht nutzbar ist.
    Adaptive Schaltung: In der Vermittlungsstelle wird die vertragliche vereinbarte Bandbreite als Maximalbandbreite in der Vermittlungsstelle eingestellt. Router und Vermittlungsstelle handeln zum Zeitpunkt der Synchronisation die maximal mögliche Bandbreite aus. Die nutzbare Bandbreite der so "ausgequetschten" Leitung kann bis zum vierfachen höher sein als die Telekom-Leitung.

  14. #14
    Avatar von Rohrnetzmeister
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von chk
    Die 500 kBit Datenrate werden bei einem 6000er Vertrag als maximale Bandbreite eingestellt und stehen normalerweise zur Verfügung, auch wenn die Downloadrate deutlich weniger als 6000 beträgt.

    Adaptive Schaltung: In der Vermittlungsstelle wird die vertragliche vereinbarte Bandbreite als Maximalbandbreite in der Vermittlungsstelle eingestellt. Router und Vermittlungsstelle handeln zum Zeitpunkt der Synchronisation die maximal mögliche Bandbreite aus. Die nutzbare Bandbreite der so "ausgequetschten" Leitung kann bis zum vierfachen höher sein als die Telekom-Leitung.
    An bei mal ein Beispiel für dich.
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  15. #15
    Avatar von derbirkwitzer
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von Wuffel
    Hallo zusammen,

    und erst mal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung und hilfreiche Unterstützung. Bin wegen der Resonanz schon positiv überrascht und freue mich auf eine rege Diskussion mit euch.

    Zugleich hoffe ich aber, hier nicht als Dauergast in diesem Forum präsent sein zu müssen, nur weil es mit 1 & 1 fürchterlich in die Hose gegangen ist

    Die überwiegend positiven Antworten auf mein Posting lassen da ja eigentlich keine Zweifel aufkommen



    auch hier für vielen Dank auf den Hinweis, das eben doch vieles schief laufen kann. Ich hoffe aber, diesbezüglich doch einigermaßen gerüstet zu sein. Der größte Knackpunkt bei einer gestörten DSL Verbindung ist für mich die Erreichbarkeit der Kundenhotline.
    In meinem Fall denke ich aber, mit der 6000er Flat, Sofortstartoption und kostenloser Simkarte! auf der sicheren Seite zu sein und so auf jeden Fall Kontakt mit der Hotline aufnehmen zu können.
    Alles andere wird sich dann, so hoffe ich jedenfalls, irgendwie regeln lassen. Mag sein, das ich da sehr blauäugig ran gehe, aber auch hier glaube ich, das der Ton die Musik macht.


    zum meinem Verständnis: Upload sind die Daten, die ich sende...

    das erscheint mir nicht sehr viel zu sein. Und außerdem müssen bei mir ja erst mal 6000 kBits anliegen, damit ich ein Upload von 500 kBit hätte.


    sorry..., aber damit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts anfangen.


    die wenigsten User bemängeln hier wohl nicht die Erreichbarkeit der Hotline, sondern deren vermeintliche Untätigkeit!



    Vermutlich habe ich deshalb so viele Antworten bekommen
    Endlich mal einer der (noch nicht) meckert


    ...also jetzt mal ganz ehrlich, bei 1500 kBits... ist das denn noch seriös? Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, das es bei 2000 schon mächtig eng wird.

    1&1 wirbt auf seiner Website übrigens mit dem Homeserver der neuesten Generation. Was ist das übrigens für'n Teil und taugt der was?
    Ich brauche übrigens einen Router mit 4 Lan Ports. Ich denke da muss ich wohl auf die So Erweiterung zurück greifen, oder hat sich da inzwischen etwas geändert?
    Freue Dich mal nicht zu früh. Wenn de zufrieden bist mit Deinem Wechsel dann ist hier alles Banane. Wenn nicht, und Du Dich hier kritisch äusserst geht der Punk ab. Dann wendet sich das Blatt. Dann wird es richtig kuschlig. Ich weiche von meinem Standpunkt nicht zurück. Bandbreite war für mich kaufentscheidend bei 1&1 und ich habe sie nicht bekommen. Und das schlimmste ist, unbequeme Threads werden gleich mal vom Admin geschlossen. Ja wo leben wir den eigentlich.

  16. #16
    Avatar von scolopender
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Und das schlimmste ist, unbequeme Threads werden gleich mal vom Admin geschlossen.
    Die sind nicht "unbequem", die drohen abzugleiten.
    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Ja wo leben wir den eigentlich.
    Weißt Du nicht? Dieses Forum (wie alle anderen) ist eine Diktatur von Administrators Gnaden. Benutzer wie derbirkwitzer oder scolopender sind darin nichts.

    G., -#####o:

  17. #17
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Ja wo leben wir den eigentlich.
    Und wo leben wir, dass sich jeder Ratsuchende hier deinen Müll anhören muss??
    Mehr Sinnlosigkeit als dein Beitrag geht überhaupt nicht...

    @Wuffel
    Ich wollte wie gesagt auch keine Panik streuen. Bei den allerallermeisten Kunden läuft alles reibungslos. Lediglich ein bissl Realitätssinn ist immer angebracht. Man sollte auf jeden Fall nicht alles glauben, was einem Unternehmen in ihrer Werbung versprechen...

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird bei dir alles glatt gehen!

    VoIP-Telefonie funktioniert, wie ja nun schon geschrieben wurde, auch bei einer 1000er Leitung, da VoIP nicht viele Bits benötigt.
    Wie viel Speed du von den maximalen 6000 KBits erhälst, hängt von einigen Faktoren ab:
    - der beschriebenen adaptiven oder fixen Schaltung
    - dem verwendeten Technik-Partner (Telekom oder QSC oder Telefonica oder Vodafone)
    - deiner Leitung an sich (Dämpfung etc.)
    - der Entfernung zur Vermittlungsstelle
    - deiner Hausverkabelung
    und sicher noch einigen anderen Faktoren.

    Wenn die Telekom bei dir 3000 KBit liefern kann, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mindestens 3000 bekommen. Entweder schaltet 1&1 über die Telekom, dann bekommst du eben diese 3000 KBit. Oder 1&1 schaltet über einen der anderen Technik-Partner, die ihre Technik wahrscheinlich im selben Verteiler stehen haben wie due Telekom und dadurch ebenfalls mindestens 3000 liefern können. Und da die anderen Technik-Partner adaptiv schalten, würdest du bei denen sogar etwas mehr Speed bekommen.


    Also, nicht zu viel Schiss vorm Wechsel haben, es gibt hier zwar viele Horrorgeschichten, aber das es dich trifft ist extremst unwahrscheinlich. Und im Zweifel hast du hier ausreichend kompetente Ansprechpartner, von Kundenberatern bis hin zum Social Media Team, das direkt von 1&1 hier vertreten ist.


    Beste Grüße,
    Julian

  18. #18
    Avatar von Rohrnetzmeister
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von scolopender
    Die sind nicht "unbequem", die drohen abzugleiten.Weißt Du nicht? Dieses Forum (wie alle anderen) ist eine Diktatur von Administrators Gnaden. Benutzer wie derbirkwitzer oder scolopender sind darin nichts.

    G., -#####o:
    Mal ein Tipp von mir. Es gibt hier die Möglichkeit andere Benutzer zu ignorieren. Dann kann man ihre Antworten nicht lesen, regt sich nicht auf und bezieht auch keine Stellung zu den Antworten. Ignoranz ist eine sehr schlimme Strafe, aber es kostet natürlich Überwindung jemanden zu ignorieren, weil der Mensch ist von Natur aus neugierig. Meine Bitte nutzt doch einfach dieses Mittel was euch zur Verfügung steht. Dann gleitet auch nichts mehr ab...
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  19. #19
    Avatar von Sonicwave
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    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Wenn ich hier nicht auch meine von Euch angesprochene Diktatur ausübe, dann haltet Euch an den Topic.

    Wer andere Tips als schließen hat, möge sich bei mir melden. Jedoch hat dies keiner getan. Es wurde nur muter weiter gemacht.

  20. #20
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Wechsel von Telecom nach 1&1

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    (...)Und das schlimmste ist, unbequeme Threads werden gleich mal vom Admin geschlossen. Ja wo leben wir den eigentlich.
    Der Ton macht die Musik!

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