Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Unglücklich Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Hallo Forum!
    Hatte bis gestern einen DSL 2000 (Telekom Reseller von AOL, Speedtest 1980 kbit/s) und bin jetzt wieder komplett zur Telekom gewechselt. Seit heute sollte nun DSL 16000+ anliegen. Aber meine Fritzbox 7170 und "jeder" Speedtest sagen nur ~ DSL 1000 (980 kbit)???
    Laut Internet sollte meine Fritzbox 7170 mit DSL 16000+ zurechtkommen / Firmware-Version 29.04.80 (gibt auch nicht neueres).

    Frage: Wie kann ich prüfen oder erkennen, dass die Telekom wirklich DSL 16000 geschaltet hat? Kann es an meinem Router liegen oder ist es eher wahrscheinlich, dass die Telekom hier was falsch geschaltet hat!

    DANKE

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    - mit der Adresse Fritz.Box ins Menü der Fritzbox gehen
    - gegebenenfalls Passwort eingeben das man selbst bei der Einrichtung vergeben hat
    - Einstellungen
    - Erweiterte Einstellungen
    - Internet
    - DSL Informationen
    - Die Registerkarte in der Mitte von Übersicht auf DSL wechseln

    Dann hast du alle nötigen Werte - falls du probleme mit der auswertung hast einfach einen Screenshot davon machen und hier einstellen.

  3. #3
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Zitat Zitat von DrNick
    - mit der Adresse Fritz.Box ins Menü der Fritzbox gehen
    - gegebenenfalls Passwort eingeben das man selbst bei der Einrichtung vergeben hat
    - Einstellungen
    - Erweiterte Einstellungen
    - Internet
    - DSL Informationen
    - Die Registerkarte in der Mitte von Übersicht auf DSL wechseln

    Dann hast du alle nötigen Werte - falls du probleme mit der auswertung hast einfach einen Screenshot davon machen und hier einstellen.
    Versuche den Screenshot hocjzuladen, mal sehen ob das klappt!?!?!
    Was entspricht nun der DSL Kapazität (sollte ja 16000+ sein)???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Da ist offensichtlich derzeit nur ein DSL 1000 geschaltet.

    Was stand denn in der Auftragsbestätigung??

    War dort schon die Rede von DSL 16000

    und Wichtig: Sollte DSL 16000 geschaltet oder DSL 16000+ (mit Entertain) geschaltet werden?

    Wenn zweiteres mit DSL 16000+, dann läuft dies in zwei Schritten ab. Erst DSL dann Entertain.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Wann solltest du denn umgeschaltet werden ?
    Heute (28.1.) ?

    Wenn ja, dann warte einfach mal die Zeit ab. So wie es aussieht, liegt du noch auf dem alten Port, der in den "abgeschalteten" Zugang gewechselt ist. Umschaltungen werden in der Regel bis 16.00 Uhr durchgeführt.

  6. #6
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    In der Bestellung und Bestätigung steht

    mit DSL 16000
    mit Internet-Flatrate

    Entertain oder sowas brauche ich auch nicht, die Telekom bietet ja so schon genug Entertainment

  7. #7
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Zitat Zitat von Titoo
    Wann solltest du denn umgeschaltet werden ?
    Heute (28.1.) ?

    Wenn ja, dann warte einfach mal die Zeit ab. So wie es aussieht, liegt du noch auf dem alten Port, der in den "abgeschalteten" Zugang gewechselt ist. Umschaltungen werden in der Regel bis 16.00 Uhr durchgeführt.
    Sollte am 28.01. geschaltet werden. Da ich in den Ereignissen der FritzBox gesehen hatte die Leitung war längere Zeit weg, nahm ich an es wurde schon umgeschaltet.
    Ich habe jetzt gehört die Telekom würde anrufen oder eine SMS schicken, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, stimmt das?
    Ich werde jetzt einfach mal bis Montag warten! Der DSL funktioniert ja nur eben etwas langsam

    Ich gebe aber au jeden Fall eine Rückmeldung, danke!

  8. #8
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Hallo,
    hier mal ein kurzer Zwischenstand

    Die Telekom hat jetzt den Termin auf den 07.02. verlegt! Begründung der Hotline: "Sie benötigen noch einen Splitter und erst wenn wir Ihnen diesen zugeschickt haben wird der DSL geschaltet!"
    Ich: "Aber ich habe doch einen Splitter! Ich war doch bis letzte Woche Telekom-Reseller Kunde mit Splitter, etc."!
    Hotline: "Das lässt sich leider nicht anders machen, Sie müssen noch warten!"

    Ach ja, dann warte ich einfach noch ein paar Tage

    Willkommen bei der Telekom

  9. #9
    Avatar von toppsino
    toppsino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Update!
    Die Telekom hat jetzt den DSL korrekt geschaltet!
    Bemerkenswert finde ich es, dass ich nicht einen Tag ohne DSL war, da muss man den rosa Riesen auch mal loben!

    Danke an ALLE für die Unterstützung!

  10. #10
    Avatar von s3bastian
    s3bastian ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7170 DSL16000+ oder was macht die Telekom jetzt wieder?

    Wie viele Leute dann doch immer wieder zur Telekom zurückkommen. Ok du warst ja eigentlich nicht direkt weg, aber immerhin in einem Reseller-Projekt drinnen ^^

    Viel Spaß mit deinet 16.000-Leitung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 17:59
  2. Voice IP an der Fritzbox 7170 mit Telekom

    Von lederstiefel im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:51
  3. Fritzbox 7270 oder wieder Speedport?

    Von Karrmarr im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 10:46
  4. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz