Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Augensucht
    Augensucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

    Können diese Removaltools NUR Programme deinstallieren oder ist mit ihnen auch das Löschen von Deinstallations-Resten von AntiVir, Kaspersky und Co möglich?

    Keine Tipps irgendwie, bitte nur auf die Frage eingehen. Dafür danke ich schonmal im voraus.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

    Zitat Zitat von Augensucht
    Keine Tipps irgendwie, bitte nur auf die Frage eingehen.
    Die Frage ist nicht beantwortbar, denn "diese Removaltools" ist viel zu unspezifisch.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

    Würde hier immer das Tool des entsprechenden Herstellers nehmen, also z. b. McAfee ---> das Tool von MCAfee, das merzt restlos aus inkl. AktivierungKey in der Registry, ebenso bei Kaspersky, ein allgemeines Tool kenne ich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen, dass Überreste so ohne weiteres gefunden werden, das Tool benutzt schliesslich die uninstall info (zwecks Pfade etc.) des Programms und diese Infos weichen selbst beim selben Softwarehaus versionsbezogen und im Umfang des Programms z. b. Site Advisor ab.

    BG

  4. #4
    Avatar von Augensucht
    Augensucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

    Ich meine ja auch: Wenn man das Tool des Herstellers nimmt, dessen Antivirenprogramm man beseitigen will - kann das auch Deinstallationsreste beseitigen (wenn die Deinstallation über die Systemsteuerung abgeschlossen ist verbleiben doch immer Reste) oder NUR die entsprechende noch vorhandene Software deinstallieren?

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Frage bezogen auf Removaltools für Antivirensoftware.

    Ahja Frage verstanden, also erst via Software deinstalliert, danach das Tool wegen der Reste, ich meine ja, bei MCAfee und Kaspersky habe ich es so schon praktiziert, bei beiden wurden dann auch Ordner bzw. Akt.Key gelöscht, welcher z. b. bei Kaspersky in der Reg stehen bleibt nach der Standard Deinstallation. Aber, ich glaube, definitiv können Dir das nur die Softwarehäuser beantworten.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  4. Frage

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 07:30
  5. Netzwerkardesse wird nicht bezogen. IP Slebst eingeben?

    Von Kareeem im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 00:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz