Kündigung Versatel

64Antworten
  1. #1
    Avatar von randomresult
    randomresult ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kündigung Versatel

    Hallo,
    hier meine Situation:

    Ich wurde im März 2010 von einer freundlichen Dame angerufen und gefragt, ob ich nicht meinen aktuellen Versatel-Vertrag aufmöbeln und eine schnellere DSL-Leitung haben wolle. Der Preis wäre 1 Euro billiger als mein derzeitiger Tarif.
    Bei dem Telefonat wies ich die Mitarbeiterrin darauf hin, dass ich ziemlich sicher im März 2011 umziehen werde, in ein Gebiet das von Versatel gar nicht unterstützt wird. (PLZ 69245) und dass sich die aus dem neuen "Vertrag" resultierenden 24 Monate Verlängerung der Vertragslaufzeit damit "beissen"
    Daraufhin meinte die Dame, das wäre kein Problem - wenn ich nachweislich in ein Gebiet ziehe, dass von Versatel nicht unterstützt wird, könnte Versatel ja den Vertrag nicht erfüllen und somit hätte ich ein außerordentlichen Kündigungsrecht und würde aus dem Vertrag vorzeitig rauskommen.
    Das würde schnell gehen und wäre total unproblematisch.

    Anzumerken ist hier, dass ich seit 2005 Versatel-Kunde bin und bis dato nur die Hardware von 2005 verwende. Mit dem neuen Vertrag wurde mir also keine neue Hardware zur Verfügung gestellt.

    Nun ist es so, dass ich ab dem ersten März in ein Haus ziehe das in einem Gebiet ist, was wirklich von Versatel nicht unterstützt wird.
    Zudem haben wir uns dazu entschieden (nachdem Versatel ja nicht verfügbar war) zu Kabel BW zu wechseln und meine Freundin hat einen entsprechenden Vertag mit Kabel BW abgeschlossen, damit wir ab 1. März auch Telefon und Internet am Start haben.

    Jetzt wollte ich heute früh meinen Vertrag bei Versatl zum 1. März kündigen.

    Der - wirklich sehr freundliche - Mitarbeiter in der Hotline teilte mir mit, dass die Aussage der Mitarbeiterin im März 2010 zwar richtig war, aber sich die Vertragslage nach einem aktuellen Gerichtsurteil jedoch geändert hätte. Ich könnte also nicht kündigen und müsste auf Kulanz von Versatel hoffen.

    Um überhaupt eine Chance zu haben müsste ich folgende Schritte befolgen:
    1. Ich brauche eine aktuelle Rechnung des neuen Anschlusses
    2. Ich muss meinen Umzug durch die neue Anmeldung (Schrieb von der Gemeinde) bestätigen
    3. Ich muss in ein Gebiet ziehen in welchem Versatel nicht liefert
    4. Ich muss hoffen, dass mir Versatel wohlgesonnen ist.

    So:
    1. Ich habe noch keine aktuelle Rechnung von KabelBW - der Anschluss ist beantragt aber noch nicht aktiv. Somit auch keine Rechnung. Angenommen ich bekomme am 1. März den Anschluss, bekomme ich frühestens im April eine Rechnung. Bzw. meine Freundin
    2. Eine Anmeldung bei der Gemeinde mache ich natürlich auch erst am 1 März denn erst ab diesem Zeitpunkt wohne ich ja offiziell dort.
    3. Das Gebiet ist definitiv nicht von Versatel erschlossen und ganz nebenbei liegt bei uns noch nicht mal der normale T-Com anschluss im Haus (klar, an der Aussenwand - aber nicht im Haus)
    4. liegt ja an Versatel

    Ich frage mich nun ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
    Soweit ich informiert bin, geht es bei dem Gerichtsurteil darum, dass die Provider deshalb geklagt haben, weil sie bei der Hardware mitunter drauf gelegt haben. Das ist ja bei mir nicht der Fall ... und ich ziehe halt in ein Gebiet wo Versatel nicht verfügbar ist.
    Und als ich meinen Vertag abgeschlsosen habe, sagte man mir dass das ein "Sonderkündigungsrecht" ist...
    Leider habe ich mir das natürlich nicht schriftlich geben lassen...

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Versatel?

  2. #61
    Avatar von horrormaus
    horrormaus

    Lächeln AW: Kündigung Versatel

    Zitat Zitat von Guenter24
    Das Urteil ist vom 11. November 2010

    Und seither bist Du 6 mal umgezogen und hast 4 unterschiedliche Provider gehabt!?
    Bist Du auf der Flucht?
    Nö bin ich nicht.. aber in einem Alter, wo alle mit Freund / Freundin zusammenziehen oder in ne größere Wohnung wegen Kind

  3. #62
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kündigung Versatel

    Zitat Zitat von horrormaus
    Als nächsten Schritt werde ich die Einzugsermächtigung bis auf weiteres widerrufen. Zumindest bis die mir eine Antwort auf mein Schreiben geschickt haben. Wer Geld haben will, der reagiert auch!
    Und wie die reagieren werden. Zuerst kommen Mahnungen, dann das Inkassobüro oder wahlweise der gerichtliche Mahnbescheid mit dem Gerichtsvollzieher. Und weil es so schön ist, dann auch noch ein negativer SchuFa-Eintrag, der dir zukünftige Dienstleistungsverträge so richtig aufregend gestalten.

    Dann noch viel Spaß-

  4. #63
    Avatar von horrormaus
    horrormaus

    Standard AW: Kündigung Versatel

    Was ist das denn aber für ein Umgang mit Kunden. Die reagieren auf keins meiner Schreiben.. so nach dem Motto, die wird schon irgendwann aufgeben!

    Das einzige was ich erwarte ist eine Reaktion auf mein Schreiben und ich werde mich von Versatel nicht einschüchtern lassen!


    solange bis eine Reaktion kommt.. notfalls erzwinge ich das eben..

    und bevor es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommt, wird es wohl noch dauern!

  5. #64
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kündigung Versatel

    Was heißt hier Umgang mit einem Kunden? Wie oft sollen sie dir das Gleiche schreiben, bis du es kapierst? Und wie hoch sind da die Chancen?

    Wenn du mir jeden Tag den gleichen Mist schreiben würdest, würde die mail sich im Handumdrehen im Spammailordner wiederfinden.

    Dir fehlt einfach die Einsicht und du meinst durch Sturheit und Dickköpfigkeit etwas zu erreichen, was abgelehnt wurde und dir nicht zusteht.

    Ganz ehrlich? Ich hoffe, du musst noch ganz viele Mahn- und sonstige Gebühren zahlen, dann ergibt das vielleicht einen Lerneffekt.

  6. #65
    Avatar von horrormaus
    horrormaus

    Standard AW: Kündigung Versatel

    Wer sagt hier das ich nicht einsichtig bin?
    ich kann durchaus nachvollziehen warum sich Versatel vor einer bestimmten Kundengruppe schützen möchte!

    Dennoch bin ich Bestandskunde.. nicht erst seit 3 Jahren sondern auch vorher im Elternhaus.

    Ich haben diesen Vertrag weiterführen und NICHT FREIWILLIG den Anbieter wechseln wollen.

    Also werde ich doch von Versatel erwarten können, dass Sie wenigsten eine Alternative anbieten und mich nicht einfach ignorieren..

    Das nennt man Service am Kunden..

    Und wenn du und deine kleinen Vorurteile das nicht verstehen können, dann bist du in deiner kleinen Welt wohl ziemlich eingeschränkt..

    Geh und spiel mit was giftigem oder so..

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Betrugsversuch bei Kündigung

    Von Frank_Berlin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:14
  2. Versatel Kündigung

    Von Breaveheard im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:45
  3. Versatel Kündigung Verzögert?!

    Von Pixelschrubber im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 07:55
  4. Ausserordentliche Kündigung Versatel

    Von dkalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:23
  5. Kündigung Versatel - Betrugsversuch?

    Von gyntiana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz