Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

29Antworten
  1. #1
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Daumen runter Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi!

    Umzug steht bevor, brauche Fernsehen und Internet, Telefon ist eigtl. unwichtig!

    Sat-Schüssel kann ich wohl nicht montieren, daher für TV-Empfang (DVB-T bringt dort nur die Öffentlichen) wohl Kabel als einzige Maßnahme. Kombi-Angebote von unitymedia würden mich da Einzelkundengebühr ~18€ + Paketgebühr kosten (also das erste Jahr schon ~43€, was später noch teurer wird), jetzt suche ich es irgendie günstiger:

    + Kabel-TV
    + Internet-Flatrate
    - Telefon nicht nötig

    Standort wäre 34121 Kassel.

    Was ließe sich da am günstigsten wählen? Kabel-TV bleibt dort nur unitymedia, laut Webseite kostet mich Kabel-TV dann knapp 20€. Jetzt ist also die Frage: was kostet eine Internet-Flatrate? Die Geschwindigkeit ist mir jetzt nicht soooo wichtig, habe hier noch DSL2000, aber schneller dürfte es ja durchaus sein (muss aber kein 32000 oder sows haben).

    Hättet ihr da evtl. Tipps, wie sich das am besten machen lässt? Habe da echt wenig Durchblick, weder im DSL/Flatrate-Bereich noch in Sachen Kabel(-Fernsehen) allgemein.

    Hilfe und schon mal vielen Dank!

    Grüße
    richya2r

  2. #21
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mir wäre Fernsehen via Internet zu unsicher, ist aber nur meine Meinung. Entertain, schön und gut, ich weiß ja nicht wie viele Leute in deinem Haushalt unterwegs sind und welche Surfgewohnheiten die haben, aber wir wäre es lieber, wenn Fernsehen keine Bandbreite verbrauchen würde. Kommt noch dazu, dass Internet via Telefonkabel in wesentlich höherem Maße von äußeren Einflüssen abhängt, als es Kabelinternet tut.

    Preislich nimmt sich Entertain und die Kabellösung nichts, also würde ich das wählen, wo Fernsehen und Internet getrennt sind.
    Simples Beispiel:
    Mein Entertain ist noch nicht ausgefallen - der TV Anschluß meiner Freundin (Unitymedia) in dieser Zeit schon 3x - wenn auch nur stundenweise.

    Des weiteren wird bei Entertain pro SD Sender live ca. 4000 berechnet - HD ca. 8000.
    Bliebe bei 16+ mit 2x live TV SD (HD live TV nicht möglich bei 16+)
    immer noch 8000 zum surfen übrig.
    Also völlig problemlos.

    Ich sehe darin nur ein Problem, welches ausschließlich TV betrifft:
    Wer wert auf HD legt, muß mindestens VDSL 25 haben.
    Wer mehr als 1x HD live TV sehen möchte, muß VDSL 50 haben.
    Das ist aber nicht überall verfügbar.

    Fazit:
    Mit nur einem TV Gerät wahrscheinlich fast problemlos (bis auf zeitgleiche HD Aufnahmen) -
    ansonsten wohl eher nicht geeignet.

    Und nur deshalb würde auch ich nur Kabel oder eine Kombination empfehlen.

  3. #22
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Den Vertrag machst du direkt in einer Mediamarkt fialle nicht online und bekommst dann einen Gutschein von Mediamarkt über 150 € per post (ist eine Geschenkarte) grade bei ner neuen Wohnung fällt ja imemr Technikram an...

    Daher dachte ich es würde passen wenn du es lieber in bar hast dann ist das check 24 angebot wohl besser ...

    Alternativ übrigens wenn du 160000 kriegst würde ich dir Vodafone empfehlen vorteil du kansnt sofort losurfen, dank vodafone tv wäre auch tv dabei

    wäre bei 39,95€ dauerhaft wäre viellleicht auch eine gute option.
    und inkl ist auch noch eine Antivirus software und 60 min in alle handynetze vom Festnetz pro monat.

    Zusammengefasst: Dsl16000
    Internetflat
    Telefonflat
    sofort losurfen bis zur schlatung und telefonieren
    Tv
    alles zusamemn für 39,95 für immer heißt preis steigt nicht.

    plus 50€ gutschrift.

    Hardware bei sofortpaket: 29,95
    ohne sofortpaket 9,95
    einrichtugnspreis einmalig 9,95

    wäre meine empfehlung für dich vodafone tv startet noch diesen Monat und internet hast du bis zur schaltung gratis und ´kriegst bis dahin ne festnetznummer übers handynetz dazu wo du ein festnetz telefon anschließen kannst.

    lg mjfhan22

    ps: wenn du noch fragen hast kurze pn reicht bin bei vielen Anbietern gut informiert

  4. #23
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    das Vodafone-Angebot scheint ja nicht schlecht zu sein, dass die TV-Option allerdings noch nicht lieferbar ist, macht mir da Bauchschmerzen. Will nur ungern dann da sitzen und es ist doch noch nicht verfügbar und ich werde vertröstet. Möchte ja nicht noch ewige Rennerei haben, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn die die Bereitstellung nicht verbindlich dann und dann zusagen können und sich da wochenlang alles verschieben würde. Vielleicht sollte ich mal dort anrufen? Oder was weißt Du zum offiziellen Start? Wann? Überall oder nur in ausgewählten Orten?

    Danke zum zwanzigsten, würde das Ganze gern hier öffentlich besprechen, so haben evtl. auch andere User noch was davon

    Edit: Sieht ja sehr interessant aus das Vodafone TV. Sollte ich evtl. nochmal direkt bei der Telekom anrufen, um die wirklich mögliche Geschwindigkeit nochmal klar genannt zu bekommen? Die hatten ja mal so einen Speedcheck, aber entweder gibt es den nicht mehr oder ich finde ihn nur nicht.

    Laut Artikel/Video ist ein DSL Flat-Tarif von Vodafone Voraussetzung, + 10€ TV-Kosten (bei der dann alles inkl. Leihgebühr für den Receiver dabei ist).

    Bräuchte man nur noch ein verlässliches Wort zum Start. Habe über Google ein anderes Forum (digitalfernsehen) gefunden, da habe ich dich zufällig auch posten sehen. Der Release scheint sich ja jetzt gerade zu bestätigen (15.2.), Vodafone-Shop hätte ich hier, könnte ich das auch von hier aus schon an den neuen Standort buchen, wenn sich das mit dem TV-Dienst-Release klären würde?

  5. #24
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hallo, Kein problem,

    Ich habe nun gehöört es wird am 15.02 geschaltet diese angabe ist sehr oft gesagt worden bei ebay gibt es sogar einen Händler der es schon zur schaltung anbietet wenn du eine Vodafóne Superflat hast soll es angeblich sogar 10 euro weniger im Monat kosten.

    es soll ab dsl 6000 gehen aber ich würde dir empfehlen das du mindestens 8000-9000 brauchst damit es flüssig läuft übrigens dvbt empfänger und satmempfänger so wie kabel empfänger ist auch in der box sowie eine 160 gb platte. Ich würde wenn du noch warten kannst bis zum 15.02 warten.

    dann weist du ob es startet ich gehe fast davon aus bei einigen sendern im paytv bereich ist inzwischen ist auch ein Vodafone logo dabei.

    alles spricht zurzeit dafür mir wurde auch von vodafone selber gesagt es startet noch diesen monat mehr dazu hier :

    vodafone TV - Seite 10 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    ich selber hatte das gleiche problem wie du und habe mich für vodafone entschieden daher bin ich selbst dran interesiert das es bald startet spart mir 8 euro im monatg muss aber gestehen krige dsl50000

    lg mjhfan22

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Wer garantiert ihm denn, dass er auch wirklich 16000 an seinem Standort bekommt? Es ist ja immer "bis zu" und kommt auf viele Dinge an.

  7. #26
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    ein Telefonat mit der Telekom-Hotline hat gesagt:

    dort wäre alles verfügbar, DSL16.000, DSL16.000+, DSL25.000 und VDSL. Auf die Nachfrage, ob das denn auch einigermaßen verlässlich sei: "Wenn es das dort nicht problemlos gäbe, würde es da gar nicht erst angezeigt"

    Mit dem normalen 16.000 könnte ich also rechnen, oder was meint ihr?

  8. #27
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Janein

    bei der Telekom wen vdsl geht aufjedenfall aber vodafone hat eigene Leitungen in vielen Regionen kann deswegen auch andere werte schalten überprüfe am besten ob vodafone dir auch Vdsl anbieten kann wenn ja ist es aufjedenfall mit 16000 kein problem

    ich denke das es aufjedenfall klappen sollte aber garantieren kann es dir niemand zu 100%

    lg mjhfan22

    ps: frag am besten bei Vodafone nach unter 08001721212

    oder auf www.vodafone.de

    wenn du möchtest kann ich gerne auch ma für dich einen check machen wenn du mir deine adresse per pn schickst wo du hinziehst.

  9. #28
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Selber checken.

    G., -#####o:

  10. #29
    Avatar von richya2r
    richya2r ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    Hi,

    Habe mal bei der Nummer angerufen, der hatte teilweise direkt auf eine andere Nummer (jetzt keiner mehr da) verwiesen. Er meinte, dass da DSL16.000 anliegen dürfte, aber er hat sich natürlich nicht festlegen lassen, denn irgendwas kann ja immer sein.

    Im Anhang mein Ergebnis aus dem Link im Post über mir, "bis zu" ist einfach eine fiese, wenn auch kaum zu vermeidende, Wendung.

    Wenn da morgen keiner an dieser Hotline sitzt, muss ich also wohl mal am Montag durchrufen und schauen, wie sich das so gestaltet und ob es was für mich wäre.

    Argh..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #30
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Fernsehen und Internet - Kabel im Haus? Was wählen?

    das kann ich verstehen das dies ärgerlich ist aber an soich hat Vodafone eine 24 h kundenbetreung und diese ist auch noch Kostenlos.

    Am schaltungstag gibt es zudem noch eine gratis Installationshotlin..

    Das Vodafonetv diesen Monat kommt ist nun relativ sicher auf dem Link vom Fernsehforum siehe oben hat ein Inhaber eines Arcor ip anschlusses nun geschrieben das Ihm Vodafonetv nun angeboten worden ist und das Arcortv bald abgeschaltet wird.

    ich wünsche dir viel erfolg

    lg mjhfan22

Ähnliche Themen

  1. Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Von hardc0re im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  3. Dsl im Haus verteilen per Kabel

    Von klaus123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:23
  4. Splitter durch 4-adriges Kabel an anderen Ort im Haus?

    Von harzer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:45
  5. Fernsehen übers Internet

    Von Matlia im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz