0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

26Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Hallo,

    gibts nen günstigen DSL-Anbieter der auch ISDN anbietet? Die Telekom schließt den Tarif wo ich momentan drin bin. Ich möchte kein VoIP!!!
    Bislang bin ich bei der Telekom mit einem ISDN-Tarif + -DSL & bei Ligado für die DSL-Flatrate(9,95€/Monat) -> https://www.ligado.de

    Tarif soll enthalten(oder gib´ts noch nur ISDN+DSL-Tarife, so wie ich es jetzt aktuell habe - die sind irgendwie ausgestorben.. leider):
    ISDN (mindestens 3 Nummern)
    DSL (Speed egal)

    1und1 Doppelsurflat + ISDN(29,99€) + ISDN-Komfort-Paket(2.99€)+Fernschaltung, weil wir in einem wenig ausgebautem Gebiet liegen(4,99€) = 37,97€
    Besonderheit: ab 100GB Download/Monat wird Speed auf 1000kb gesenkt in diesem Monat.

    Telekom Call & Surf Comfort(34,95€) + Universal (3 Nummern)(4,00€) = 38,95€ Oder muß man die 4€ Mindestumsatz ganz unten bei (Extras) auf jeden Fall mitbuchen1? Dann wären es 42,95€/Monat.

    Gruß

    Pascal

  2. #21
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Ich hatte mit VoIP nur einmal Probleme im Gespräch. Da hatte aber mein Gegenüber einen VoIP-Anschluss von 1&1 mit DSL Light. War zwar kein Komplett-As aber er hat abgehend nur über VoIP telefoniert.
    Ansonsten wird die Sprachqualität in den nächsten Jahren sogar besser wenn der Codec G.722 flächendeckend eingeführt ist.
    Ich hab mal gehört, das AVM bereits einen Codec mit CD-Qualität entwickelt hat.
    Im übrigen entspricht der Codec G.711 der eigentlich Flächendecken eingestezt wird, der klassischen Festnetztelefonie.
    Nur bei komprimierten Codecs leidet die Sprachqualität.

  3. #22
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Naja, vielleicht in der Theorie. In der Praxis hört sich Voip blöd an. Und micht stört vor allen das Lagging was dadurch verursacht wird. Dann lieber Telefonieren und restliche Internet trennen.

    Komme aus NRW, aber aus nem kleinem Caf - da ist der Telekom mit Konkurrenz leider nicht zu drohen.

    Also die Rechnung wird schon in etwas gleich bleiben jetzt. Aber eben alles aus einer Hand, das ist immer ungünstig.

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Also ich hab bei VoIP kein Lagging oder sonst irgendwas, was es von meinem ehemaligen Festnetz unterscheiden würde.

    Ist also nicht nur Theorie...

  5. #24
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Prinzipiell habe ich auch nicht gegen VoIP, ich nutze es ja selber auch schon jahrelang und habe selbst kein Problem damit. Aber irgendwie übersteigt das meinen Horizont, wenn ich an anderen Anschlüssen doktore, so fällt mir in der Sprachqualität ein regionaler Unterschied auf, der kein Zufall sein kann, in manchen Städten ist das Echo unnormal, z. b. wenn ich da einen Kunden vom Handy ins VoIP Netz anrufe und umgekehrt (also verschiedene Anschlüsse, verschiedene Kunden, verschiedene Telefone, woanders gar nicht)

    Auch musste ich bemerken, dass das Echo stark vom Telefon abhängt, beste Erfahrungen hatte ich mit Gigaset Geräten, andere trennen wohl hörerintern schlecht Mikro und Hörer sowohl auch die Schallwellen, wenn es besonders laut ist , so dass man sich da selbst wiederhört, durch die Verzögerung fällt es dann eben als Echo auf.

    Was man natürlich nicht vergessen darf, VoIP ist eine junge Technik und eben noch verbesserungswürdig. Echte VoIP Telefone zum Beispiel, die am Netzwerk hängen, arbeiteten bisher immer perfekt.

    Dann kommt immer noch das Problem der MF-Übertragung hinzu, sowohl bei Fax wie auch Kartenzahlgeräten oder gar Hausnotruf. Beim letzten wurden sogar Single Ton Geräte entwickelt, damit dies sicher funktioniert, bzw. MF-Geräte werden bei reinen DSL Anschlüssen sicherheitshalber mit einem GSM Modul ausgestattet.

    Fazit, wir hoffen alle auf neue Codecs und bessere Wandler, schnellere Übertragung.

    BG

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Hallo o0Pascal0o!

    Wenn du ins Kontrollzentrum gehst und dir da deine früheren Beiträge anschaust, wirst du Feststellen, das wir deine Tarifproblematik schon bis zum Erbrechen durchgekaut haben. Dir wurde schon zu einem Komplettpaket geraten, was einen Telefonanschluss, DSL-Anschluss, Internet-Flat, Festnetz-Flat beinhaltet.

    Wenn ich mich Erinnere, hattest du sogar ein Komplettpaket bei der Telekom bestellt, dieses aber wieder Storniert, Richtig? Gegen unseren Rat aus dem Forum hast du dann einen Tarif bei Ligado bestellt und hast deinen ISDN-Anschluss + DSL Anschluss ohne Internetzugangsprovider behalten.

    Eigentlich weißt du Bescheid wie es läuft! Im Grunde gibt es nichts mehr zu sagen. Ich und Sonicwave hatten uns vor ein paar Monaten bei dir den Mund Fusselig geredet, du wolltest aber nicht hören.

    Umso Erstaunter bin ich, das du jetzt wieder mit genau dem gleichem Thema Hier anfängst, obwohl wir mit dir schon alles durchgegegangen sind. Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt!

    Gruß fribous

  7. #26
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Also ich habe mit Voip über LAN schlechte Erfahrungen nur sammeln können.

    @fribous
    Jetzt kündigt die Telekom aber den Tarif, daher die Nachfrage, ob es einen guten aktuellen Tarif irgendwo gibt.

    "Gegen unseren Rat aus dem Forum hast du dann einen Tarif bei Ligado bestellt und hast deinen ISDN-Anschluss + DSL Anschluss ohne Internetzugangsprovider behalten."
    Der Grund war, weil ich auch online spiele & hier nur extrem langsames DSL läuft. Sonst hätte ich von damals bis jetzt, nicht mehr spielen können.. was ich aber wollte.

  8. #27
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Also ich habe mit Voip über LAN schlechte Erfahrungen nur sammeln können.

    @fribous
    Jetzt kündigt die Telekom aber den Tarif, daher die Nachfrage, ob es einen guten aktuellen Tarif irgendwo gibt.

    "Gegen unseren Rat aus dem Forum hast du dann einen Tarif bei Ligado bestellt und hast deinen ISDN-Anschluss + DSL Anschluss ohne Internetzugangsprovider behalten."
    Der Grund war, weil ich auch online spiele & hier nur extrem langsames DSL läuft. Sonst hätte ich von damals bis jetzt, nicht mehr spielen können.. was ich aber wollte.
    Egal welchen Anbieter du für dein DSL nimmst, keiner kann mehr Bandbreite bereitstellen, als deine TeinlnehmerAnschlußLeitung von der Telekom hergibt!

    Aber nun solltest Du alle Informationen haben, Entscheiden und bezahlen mußt Du selbst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 16:54
  2. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  3. DSL Anbieter der zum Tarif (vergünstigten) Laptop dazugibt?

    Von Jaguar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:42
  4. Wechsel-Tarif-Anbieter = 1000Fragen

    Von holmi01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:34
  5. Tarif-/Anbieter-Tipp fürr Neuanschluss

    Von magmaticus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz