0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mona28
    mona28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    guten Morgen,

    hab jetzt schon einige Beiträge hier gelesen, und bin auch schon einwenig schlauer geworden bezugnehmend wie das alles so funktioniert mit DSL.

    dennoch habe ich einige Fragen zu meinen Problem mit 1und1, und hoffe mir kann hier einwenig weitergeholfen werden.

    Mein Problem.

    habe einen 6000 Komplettvertrag , bei uns auf dem Dorf kommen die 6000 nicht an,( was auch nicht weiter schlimm ist. Da 1und1 im Preis runter ist).
    sondern nur im Durchschnitt so ca. kBit/s 2804 ..

    nun meine Anliegen,

    hatte gestern bei 1und1 eine Störung gemeldet, da die Geschwindigkeit weit unter 500 kBit/s lag. mir wurde gesagt das, sobald Die Störung behoben ist, ich eine SMS oder einen Anruf erhalte. nichts von beiden ist bis dato geschehen.

    habe dann Heute Morgen mal im Router nachgesehen wie die Geschwindigkeit nun ist. was soll ich sagen, da wurde wohl an der DSLAM Datenrate was geändert.
    aber um es genauer zu zeigen werde ich mal einige Bilder anhängen.

    hoffe das mir jemand von euch schlaufüchsen weiter helfen kann,

    gruss Mona
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Moin!

    Deine Leitung wurde runtergeregelt, weil sie sonst gar nicht stabil synchronisieren würde und du komplett ohne Internet und Telefon dastehen würdest.

    So, wie dein Spektrum aussieht, liegt da aber eine Störung vor. Die ist augenscheinlich noch nicht behoben. Heute ist ja auch Sonntag, da wird wohl kein Techniker rausfahren und arbeiten.
    Du wirst also den morgigen Montag noch abwarten müssen und kannst dann bei keinerlei Meldung/Besserung am Dienstag früh noch mal anrufen und nachfragen, was nun los ist.


    Wie gesagt, so wie das aussieht, liegt ein Problem vor, das behoben werden muss...

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von mona28
    mona28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Danke für Die Nachricht,

    also wurde nur damit ich es richtig verstehe die DSLAM runtergenommen , damit ich überhaubt erstmal Online gehen kann?

    müsste dann sofern das Problem behoben wurde die DSLAM wieder angepasst werden?

    MFG Mona

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Die Begrenzung der Bandbreite ist eine Maßnahme die gern vorgenommen wird, wenn man nicht so recht weiter weiß.

    Wenn die Bandbreite nach Behebung der Störung immer noch begrenzt ist, schreib eine eMail an den Support mit der Bitte um Aufhebung der Begrenzung, was auch in der Regel dann getan wird.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Zitat Zitat von mona28
    ... damit ich es richtig verstehe ...
    Nicht so ganz. Der DSLAM (DSL Access Multiplexer) ist das Gegenstück zu Deinem DSL-Modem/Router in der Vermittlungsstelle, sozusagen am anderen Ende Deiner Telefonleitung, über die auch das DSL läuft. Im DSLAM wurde die Begrenzung vorgenommen.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von mona28
    mona28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Zitat Zitat von scolopender
    Nicht so ganz. Der DSLAM (DSL Access Multiplexer) ist das Gegenstück zu Deinem DSL-Modem/Router in der Vermittlungsstelle, sozusagen am anderen Ende Deiner Telefonleitung, über die auch das DSL läuft. Im DSLAM wurde die Begrenzung vorgenommen.

    G., -#####o:
    Danke für die Antwort,

    hatte vergessen zu erwähnen das ich als Router die FritzBox WLAN 7320 besitze,mit der Firmware-Version: 100.04.89

    Da aber die Leitungskapazität höher ist als die DSLAM Datenrate, könnte man doch die Rate wieder erhöhen ( nachdem der Fehler behoben wurde ) damit ich die volle Leitungskapazität nutzen kann.

    werd erstmal abwarten ob ich eine Meldung seitens 1und1 erhalte

    LG Mona

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSLAM-Datenrate Max wurde ohne meine Zustimmung geändert

    Zitat Zitat von mona28
    ... die Leitungskapazität ...
    Das ist eine Hausnummer, die die Fritzbox meint, ausrechnen zu können.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSLAM-Datenrate Max. niedriger als Leitungskapazität?

    Von DasUnwissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 14:04
  2. DSLAM-Datenrate Max. und Leitungskapazität.

    Von LOL221 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 14:13
  3. 16.000er Leitungskapazität; DSLAM-Datenrate Max. 6656

    Von alexboohu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 00:30
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:57
  5. Vertragsumstellung ohne Zustimmung

    Von ffone im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz