Nur Max. 3072 kbit/s??

11Antworten
  1. #1
    Avatar von LoWyy
    LoWyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Nur Max. 3072 kbit/s??

    Moin moin,

    Habe grade nen Verfügbarkeitscheck gemacht weil ich bald umziehen werde und bekam folgendes Ergebniss : Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)...

    ...Wo das Problem liegt? Da wo ich jetzt wohne könnte ich 16000 kbit/s empfangen und ein paar Straßen weiter nur 3000? Kann man da nichts machen?
    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    MfG LoWyy

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Zitat Zitat von LoWyy
    Wo das Problem liegt?
    An einer garantiert anderen Leitungsführung (Länge, Eigenschaften) zum neuen Standort.
    Zitat Zitat von LoWyy
    Kann man da nichts machen?
    Kaum. Privat-Leitung verbuddeln lassen ist wohl nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Privat-Leitung verbuddeln lassen ist wohl nicht.
    Privat-Leitungen nicht, aber man kann sich durchaus eine Glasfaserleitung ins Haus legen lassen, das kostet allerdings eine Kleinigkeit.

  4. #4
    Avatar von LoWyy
    LoWyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Wie viel ist denn eine Kleinigkeit bzw. von wo bis wo muss man das legen?

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Wie war das doch gleich? 1m Kabel kostet 1000€ oder so ähnlich.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Hallo LoWyy
    Bei Glasfaserverlegung spricht man von ca. 50.000 pro km.
    Das Glasfaserkabel muss bis zur nächsten Telekom-Vermittlungsstelle verlegt werden.
    Zu den Kosten kommt dann noch ein erheblicher Verwaltungsaufwand, da du nicht so einfach die Straße aufbuddeln darfst. Das muss auch alles beantragt werden.
    Also eigentlich absolut unrealistisch für eine Privatperson.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Gibt es überhaupt im Privatbereich Glasfaserkabel-Anschlüsse bis zum Teilnehmer in die Wohnung?

  8. #8
    Avatar von LoWyy
    LoWyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Naja am wichtigsten ist eig nur, dass Spiele wie Battlefield BadCompany 2 und solche sachen ohne High-Ping laufen...wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt

  9. #9
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Zitat Zitat von LoWyy
    Naja am wichtigsten ist eig nur, dass Spiele wie Battlefield BadCompany 2 und solche sachen ohne High-Ping laufen...wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt
    Der Ping hat mit der DSl-Geschwindigkeit nur am Rande zu tun. Es kann durchaus sein, das jm. mit langsamerer DSL-Leitung, einen schnelleren Ping hat. Bei Pings kommt es viel mehr auf die Weiterleitung der Pakete im "Weitverkehrsnetz" an.

    Zum Thema Glasfaser:

    Bis in die Wohnung noch nicht, aber bis zum Keller schon, z.B. baut essen.net zur Zeit massiv aus.

  10. #10
    Avatar von LoWyy
    LoWyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Naja mir geht es wie gesagt nur darum, dass die Spiele noch laufen. Ich lad meistens eh nur die Updates bzw. Patches runter...also ob ich da dann 5 oder 10 Minuten warten muss ist mir eigentlich egal.


    MfG LoWyy

  11. #11
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Hi,

    Ich würde schauen ob vielleicht ein anderer Anbieter dir mehr anbieten kann die Telekom schaltet meist am wenigstens daher kann es schon sein das du bei Vodafone, Alice oder O2 mehr erreichen kannst.

    Habe ner freundin letztens auch den Vergleich gemacht t-com bietet dsl 2000 an und bei O2 sind es 5300 die sie bekommt.(anschluss läuft inwzischen und sind auch um die 5000 nachbarin hat telekom und nur 2000 im gleichen haus.

    alternativ wenn du hast würde ich kabe prüfen da ist bei Unity bei bestehendem Vertrag sogar die ersten 6 Monate inkl wenn dein Vertrag noch bei der t-com besteht.

    Sonst wäre vielleicht ein Surfstick wenn du wenig verbrauchst noch eine Alternative Vodafone und T-com kommen auf akzeptable werte habe zurzeit wegen der netten Telekom notgedrungen einen Umts stick bei Voafone und komme auf dsl 10000 was ok ist.

    lg mjhfan22

  12. #12
    Avatar von LoWyy
    LoWyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Nur Max. 3072 kbit/s??

    Wäre vielleicht ne Alternative wenn die 3k nich reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  3. dsl 16000 ---> 3072 kbit/s kommen an

    Von starhunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:15
  4. 512 kbit/s Upload bei 3072 Download?

    Von lugosy1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:46
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz