gleich mal eine Frage !Telekom DSL mit VoiP,,, oder mit Splitter also richtiges ?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, möchte ich mal folgendermaßen beantworten.
DSL-Leitung ist mit Splitter, somit (beim Kunden) Telefon über Kabel.
Ausser man hat / nimmt einen Tarif bei der Telekom (wenn es noch einen gibt), der auch VOIP beinhaltet.
"Ich raff weder die Frage noch die Antwort darauf..."
Genau solches macht dieses Forum einiges schwieriger.
Daher kommen auch, nach meiner Meinung, die vielen Streitereien und / oder Mißverständnisse in diesem Forum.
Die Frage hatte ich so verstanden, ob bei der Telekom DSL und Telefon über DSL (VOIP) geht oder Getrennt ist.
Mit meiner Antwort wollte ich dann ausdrücken, daß DSL und Telefon im allg. getrennt sind und nicht wie bei einem Komplettanschluß (z.B. 1u1) zusammenhängen. Fällt bei 1u1-Kunden mit Komplettanschluß DSL aus, dann ist auch kein telefonieren mit den angeschlossenen Telefonen mehr möglich, da über DSL telefoniert wird (Voip)
Fällt DSL bei mir aus, kann ich trotzdem noch telefonieren, weil eben kein VOIP.