Katz und Maus Spiel mit der Telekom

39Antworten
  1. #1
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Hätte nie gedacht, was die Telekom mit einem so spielt. Mir liegen jetzt genügend Hardcopy vor, das ich wohl damit an die Presse gehen kann.

    Jedes mal wenn ich eine höhere Leistung buchen möchte 16000 ist am nächsten Tag nur noch 2048 verfügbar, so das das Tiket gelöscht wird. Es kann ja nicht sein, das auf einer Strasse nur immer das selbe Haus betroffen ist. Boykot wird seitens der Telekom betrieben.

    Ist ja nicht ein Einzelfall, das bestimmte Häuser sich nicht buchen lassen.

    Was soll ich nun machen?
    An die Presse alles leiten?

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Um was geht es denn eigentlich? Welchen Vertrag mit welcher Bandbreite hast du denn?

    Generell muss dir kein Anbieter eine bestimmte Bandbreite anbieten (er muss nicht mal einen Vertrag mit dir abschließen) denn es steht dir ja frei zum Vertragslaufzeitende zu kündigen und zu wechseln. Wenn dir die Telekom sagt, dass eben an deinem Anschluß nicht mehr möglich ist, dann kannst du das akzeptieren und alles so lassen, wie es bisher lief oder du kündigst und wechselst zu einem anderen Anbieter. Mit einem "Gang zur Presse" wirst du mit Sicherheit nichts erreichen

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Und Hardcopys aus dem Internet sind nicht aussagekräftig.

  4. #4
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Laut Vertrag sind es 16000.

    Dann lade ich die Presse dann ein wenn die Verfügbarkeit wieder hoch gestellt ist und am nächsten Tag sieht es die Presse bei der Abfrage, das dort nur noch 2048 sind.

    Bestellung ok mit 16000
    nächster Tag auf 2048
    drei Tage später wieder auf 16000 mit Bestellung
    nächster Tag auf 2048

    so geht das diese Woche schon

    Bestellbestätigung wurde ja auch per Mail zugesendet, hatte ich noch vergessen zu schreiben. Nur am nächsten Tag wird sie vom System gelöscht.

  5. #5
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Zwei Stunden später ist die Abfrage von 2048 wieder auf 16000 gesprungen.
    Kann ja nicht sein, das sich dies in der kurzen Zeit wieder ändert.

  6. #6
    Avatar von Fernando
    Fernando ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Hi!
    Wie stellst du denn die Geschwindigkeit fest?
    Mit so einem tollen Online-Speed-Check oder nimmst du die Synchronisierungsraten aus dem Router? Btw: Um welchen Router handelt es sich denn?

    Fer

  7. #7
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Wer lesen kann ist im Vorteil, Bestellung und nicht speedtest.

    Telekom Vdsl Verfügbarkeit, auf der Seite ist es zu lesen und die Bestellung im Telekom Portal.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Bestimmt mit den Nachsatz, dass eine endgültige Zusage erst nach der Einzelprüfung gegeben werden kann.

  9. #9
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Nur das die Bestellung nie bei denen ankommt. Wird ja durch die Änderung des System kurzer Hand gleich wieder gelöscht.
    Es wäre ja wirklich schön, wenn mal etwas danach noch kommen würde, der sogenannte Bestelleingang, wo der Satz drin wäre, mit der Post.
    Die 0800-3301000 kann noch nicht mal eine Bestellung machen. Weil das neue Outdoor noch nicht mal dort eingepflegt ist. Die haben noch die Steinzeitdaten.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Wieso sollte ein Bestelleingang kommen, wenn eine Prüfung ergibt, dass es bei dir nicht verfügbar ist?

  11. #11
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Ganz einfach, da es ja verfügbar ist, sonst könnte ich es ja nicht buchen. Steht doch oben im Text drin. Buchung nächster Tag Löschung nächster Tag Buchung nächster Tag Löschung u.s.w.
    16000 nächster Tag 2048 nächster Tag 16000 nächster Tag 2048 u.s.w.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Du kapierst es nicht, stimmts? In DEINER GEGEND ist die Vermittlungsstelle entsprechend ausgebaut und die Leitungslänge passt. Wenn nun die Verfügbarkeitsprüfung ergibt, dass kein Port mehr frei ist oder das Kabel zu deinem Haus überbelegt oder sonstige Gründe eine Realisierung unmöglich machen, dann wird das automatisch vom System storniert.

    Was du auch nicht begriffen hast: Du hast keinerlei Anrecht auf VDSL. Mir hat man schon als Kind beigebracht, dass man nicht alles bekommt, was man will. Und jetzt ist eben dein DSL an der Reihe.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, aber die habe ich dir schon mal aufgezählt:

    - akzeptieren und bei dem bleiben, was du hast
    - Kündigen und den Anbieter wechseln

  13. #13
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Ach wie kann dies denn sein. Die Vermarktung hat doch erst diese Woche angefangen und da können noch keine Ports belegt sein. Die wenigsten wissen überhaupt hier, das es schon Buchbar ist. Die ganze Straße ist noch mit 448 unterwegs. Die Leitung geht auch über das Outdoor, zumal ich mit dem Techniker gesprochen habe. Die 2048 sind auch nur DSL-Ram und von der Vermittlungsstelle. Das sind alles Fakten, die ich kenne und könnte noch mehr darüber schreiben. Es geht mir hier um das Prinzip und sonst nichts. In der Karte sind 256 Ports und so viele Leute gibt es hier noch nicht mal, die einen Anschluss haben möchten. Die Leitung ist ja schon geschaltet, eben mit den 448 und das ist kein Internet.

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
    Hier ging es von Anfang an nicht um Hilfe sondern nur ums "ausk*tzen"

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Der Meinung bin ich auch.

  16. #16
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Ich verstehe hier so ein bißchen was nicht.

    Du willst DSL 16.000 bei der Telekom bestellen, obwohl Du einen Vetrag über DSL 16.000 bei der Telekom hast? Verstehe ich das richtig, zumindestens lese ich das so aus Deinen Beiträgen.
    Du kannst DSL 16.000 bestellen, erhälst dann eine Bestellbestätigung über DSL 16.000, die übrigens rechtlich nicht binden ist, und am nächsten Tag wird die Bestellung von seiten der Telekom storniert weil bei Dir nur DSL 2.000 möglich ist?
    Habe ich das soweit richtig verstanden?.

    Warum willst DSL 16.000 bestellen, wenn Du doch schon DSL 16.000 hast?
    Hast Du mal bei der Telekom nachgefragt, warum das so passiert?

  17. #17
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Mir geht es nur darum, wie ich an die 16000 ran komme. Ich habe nur 448 und möchte die 16000 haben. Steht ja auch drin. Es kann ja nicht sein, das ich nur mit 448 unterwegs bin und keine Möglichkeit erhalte dies zu ändern. Weil jedes mal die Bestellung verworfen wird.
    Das war von Anfang an die Frage, welche Möglichkeit besteht dies zu ändern. Da ich schon alles versucht habe.
    Die 2048 sind nur DSL-Ram und was später wirklich ankommt, ist ja noch die Frage. Vielleicht nur 1024 und damit ist mir nicht viel geholfen.

  18. #18
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Das mit der Verfügbarkeitsabfrage ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Vielleicht macht es ja Sinn, noch ein Bisschen zu warten, bis die entsprechenden Daten eingepflegt sind. Vielleicht ist das Ganze ja auch so frisch ausgebaut, daß noch gar nicht alles geschaltet ist. Wenn du ständig nachfragst und einen Auftrag nach dem anderen eingibst, wirds auch nicht besser.

    mein Tip: Sei der Telekom gegenüber nicht so ein alleswissender Schlauberger (auch wenn du offensichtlich über die technischen Gegebenheiten bestens Bescheid zu wissen scheinst) sondern bitte einfach um eine manuelle Recherche, die dann eigentlich alle tatsächlich vorhandenen Möglichkeiten ausloten sollte.

    Mit deiner Haltung der Telekom gegenüber kommst du ohnehin nicht wirklich weit - warum sollte das ein Katz-und-Maus-Spiel sein? Ach ja, das böse Feindbild Telekom, die haben ja auch dutzende Abteilungen extra zum Kundenärgern eingerichtet, stimmts? und dich ganz besonders.

    Wenn da Fehler im System sind, was vorkommen kann, dann wird man das beheben können (in einer vernünftigen Art und Weise!). Wenn nicht mehr möglich ist als deine RAM-Schaltung - kann man nix machen.

  19. #19
    Avatar von kommi
    kommi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch etwas zu warten.

    Ist für mich noch keine Lösung des anderen Problems, da das Programm einfriert, wegen der fehlen Leistung des Anschlusses. Kann dann den Computer komplett neu starten. Daher bin auch etwas genervt, wo die Lösung nahe liegt. Mehr Leistung des Anschlusses.

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Katz und Maus Spiel mit der Telekom

    Ich habe auch schon mal, in entfernter Vergangenheit, davon gehört, dass es bei der Telekom Software-Probleme gegeben hat.....

    Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe in dem Wirrwarr - wenn die Telekom gerade erst neu ausgebaut hat und die Hotline sagt, dass dieser OutdoorDSLAM noch nicht im System eingepflegt ist - wie soll da eine Bestellung funzen??

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3270 Internet stürzt nur bei einem Spiel ab

    Von Christopher.w im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 16:32
  2. Leichtes Maus Ruckeln wegen Internet

    Von Thomas im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 13:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:43
  4. Alice mit ein Spiel Port Problem

    Von JurysRache im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:19
  5. Suche Treiber für Tastatur&Maus

    Von schnello im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz