Dsl nicht verfügbar

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Carbonen
    Carbonen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Dsl nicht verfügbar

    Hi,

    seit 1ner Woche geht bei mir das Internet nicht mehr Telekom hat alles gemessen und meinte es geht.

    Infos: Speedport W701v
    Dsl Lampe Blinkt


    es ist alles so verkabelt weis einer wieso das nicht geht

    Buchse in der Wand >Splitter>Router>Telefon hier noch ein Bild



    ich hoffe ihr konnt mir helfen wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt es mir

    mfg

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Wenn die DSL-Lampe blinkt, liegt keine Synchronisation vor.
    Dann musst du eine Störung melden. Alles weitere ergibt sich dann automatisch.

    Was du ad hoc versuchen kannst ist mal den Router für 5 Minuten vom Strom trennen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Carbonen
    Carbonen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    hab ich shcon alles getested angerufen hab ich ja schon die haben aber 2 mal nach geschaut und gemeinten es wäre richtig

  4. #4
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Aber nach deiner Skizze fehlt ein Kabel! Und zwar das in den DSL Eingang des Routers und des Splitters. Hast du das in der Skizze vergessen oder ist es wirklich so. Dann kann nämlich kein DSL funktionieren.
    BG

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Sorry, aber da muss man dann hartnäckig bleiben. Wenn es bei dir nicht geht, muss das einen Grund haben. Dann sollen sie mit dir am Telefon die üblichen Tests durchführen (Verkabelung prüfen, Werkseinstellungen laden usw.).

    Wenn die DSL-Leuchte blinkt, besteht keine Verbindung! Alles kann also nicht in Ordnung sein...

    EDIT: @Kurt
    Das ist doch der blaue Strich, oder etwa nich??

    EDIT2: Und wenn dieses Kabel noch fehlt, ist das von der Hotline mehr als schwach, wenn die das nicht geprüft haben.......

  6. #6
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Zitat Zitat von Schrippe


    EDIT: @Kurt
    Das ist doch der blaue Strich, oder etwa nich??

    EDIT2: Und wenn dieses Kabel noch fehlt, ist das von der Hotline mehr als schwach, wenn die das nicht geprüft haben.......
    Der blaue ist so dargestellt fürs (analoge) Festnetz. Hast Recht, wäre echt schwach.

  7. #7
    Avatar von Carbonen
    Carbonen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    also wir haben dieses dsl lite falls das noch was hilft

  8. #8
    Avatar von DSLchen
    DSLchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Kann Schrippe nur zustimmen. Hatte im Dezember letzten Jahres das gleiche Problem. Internet war von jetzt auf gleich weg, DSL-Lampe blinkte und nix ging mehr. Jetzt kann ich nicht sagen, daß die Hotline des großen "T" nicht bemüht war aber außer dem üblichen "kontrollieren Sie mal die Kabel" oder "ich tipp mal auf den Router" kam dann nicht so viel. Selbst als offensichtlich war, daß das Problem außerhalb meines Wohnungsanschlusses liegen musste, vertröstete man mich mit dem Hinweis, "Ich geb es an den Außendienst weiter. Der wird sich umgehend melden". Na ja," umgehend "waren dann doch einige Tage. Nun erwarte ich nicht, daß ein Defekt innerhalb von 24 h behoben ist( obwohl die Telekom ja damit wirbt) aber bissel schneller als zehn Tage hätte es schon sein können. Ein netter Außendienstler rief mich dann an " ich muß mal kurz Ihr DSL abschalten". Meinen Einwand, daß mein Anschluß schon tagelang nicht funktioniert konterte er mit den Worten:" Na, es geht doch gleich wieder". Dem war dann auch so.

    Also immer schön beharrlich bleiben aber auch höflich. An der Hotline sitzen keine Deppen welche man beliebig beschimpfen kann. Dann dauert die "Störung" eher noch bissel länger.

  9. #9
    Avatar von Carbonen
    Carbonen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    jo danke ich werde es weiter probieren aber könnt ihr mir noch erklären was da für ein Kabel fehlen sollte ? und wo es ran muss

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Es ist das Netzwerkkabel das vom Speedport (Buchse "DSL") zum Splitter führt.

    Du hast zwar ein Kabel vom Splitter (mittlerer Steckplatz) zum Speedport (T-Net Eingang) jedoch ist dieses Kabel nur zum Telefonieren.

    Das Kabel dass aus der "DSL" Buchse unten rechts am Spiltter zum Speedport führt (Eingang "DSL") fehlt auf Deiner Zeichnung gänzlich.
    Dieses Kabel ist für DSL unumgänglich.

    Hierfür brauchst du ein normales Netzwerkkabel.

  11. #11
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Zitat Zitat von Carbonen
    jo danke ich werde es weiter probieren aber könnt ihr mir noch erklären was da für ein Kabel fehlen sollte ? und wo es ran muss
    Beim W701V ist, wenn ich mich recht entsinne, ein graues Kabel dabei, das am Router in den Eingang "DSL" gesteckt wird, der ist direkt neben dem Eingang "T-Net", und am Splitter auf der rechten Seite unten. Laut deiner Skizze ist in dem Eingang "DSL" des Routers nichts eingesteckt. So funktioniert kein DSL.
    Gruss

  12. #12
    Avatar von Carbonen
    Carbonen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    danke werde ich morgen testen

  13. #13
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Dsl nicht verfügbar

    Pein. Fällt mir jetzt erst ein. Wenn wirklich die DSL Lampe blinkt, dann sollte das Kabel, das auf der Skizze fehlt, gesteckt sein. Die Lampe würde erst gar nicht blinken, wenn sie nicht gesteckt wäre. Von daher macht es Sinn bei der Hotline hartnäckig zu bleiben.
    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  2. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 23:26
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 17:24
  5. DSL nicht verfügbar?

    Von IBINS im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz